da hat Frau ein ganzes Schrankfach voll Strickhefte und ein weiteres mit Strickbüchern, aber dass was gerade im Kopf ist, ist darin nicht zu finden, rsp. nicht bis die Sucherei zu nerven beginnt.
Mein Ausflug vorgestern endete in einem Wollgeschäft in Zürich, wo sonst. So konnte ich René gleich von der Arbeit abholen.
Und da habe ich ein ??? gesehen, dass ich stricken möchte. Ich habe versucht mir einige Punkte zu merken.
Es soll ein Kurzarm-Pulli werden mit angeschnittenen sehr kurzen Aermeln. Eher so kleine Flügel. Das Bündchen unten und der flache Halsausschnitt sollen Rippen werden. Beim Halsausschnitt sollen die Rippen weiter laufen, der Schulterentlang bis zum Armbündchen, welches dann auch wieder Rippen hat. Alles klar? Nö, eben nicht. Und bis jetzt habe ich keinen entsprechend Schnitt gefunden, den ich als Vorlage nehmen könnte.
Ans Zusammenfriemeln des Sommerpullis habe ich mich noch nicht gemacht. Ich verweile mich zur Zeit, neben der Suche, an der Strickmaschine und übe da ein bisschen.
Und dazwischen beschäftige ich noch die Waschmaschine. Beim Aufhängen der ersten Ladung, wurde ich glatt verregnet. Sovie zu 'im Flachland kaum Regen'! Jetzt sieht es jedoch besser aus und die Hoffnung steigt, doch noch trockene Wäsche zu bekommen.
Mein Ausflug vorgestern endete in einem Wollgeschäft in Zürich, wo sonst. So konnte ich René gleich von der Arbeit abholen.
Und da habe ich ein ??? gesehen, dass ich stricken möchte. Ich habe versucht mir einige Punkte zu merken.
Es soll ein Kurzarm-Pulli werden mit angeschnittenen sehr kurzen Aermeln. Eher so kleine Flügel. Das Bündchen unten und der flache Halsausschnitt sollen Rippen werden. Beim Halsausschnitt sollen die Rippen weiter laufen, der Schulterentlang bis zum Armbündchen, welches dann auch wieder Rippen hat. Alles klar? Nö, eben nicht. Und bis jetzt habe ich keinen entsprechend Schnitt gefunden, den ich als Vorlage nehmen könnte.
Ans Zusammenfriemeln des Sommerpullis habe ich mich noch nicht gemacht. Ich verweile mich zur Zeit, neben der Suche, an der Strickmaschine und übe da ein bisschen.
Und dazwischen beschäftige ich noch die Waschmaschine. Beim Aufhängen der ersten Ladung, wurde ich glatt verregnet. Sovie zu 'im Flachland kaum Regen'! Jetzt sieht es jedoch besser aus und die Hoffnung steigt, doch noch trockene Wäsche zu bekommen.








