Baby-Decke ist am Samstag (endlich) fertig geworden und gleich in die WaMa gewandert. Am Anfang ging es ja ruck-zuck um die Ecken und hat richtig Spass gemacht. Als jedoch die Kanten immer Länger wurden, wurde es auch ein wenig langweiliger. Aber es blieb ja noch das Beobachten der Farbverteilung. Zuerst war ich ein wenig enttäuscht als sich die gleichen Farben in den gleichen Ecken 'ansammelten'
. Aber jetzt finde ich auch das nicht mehr Schlimm, sondern ganz originell.
Verbraucht habe ich drei Zauberbälle 'Tropical Fish' und für die Umrandung etwa 1 1/2 Knäuel Baby-Merino extrafein.
Gestern habe ich dann den Sommer-Pulli wieder hervorgeholt. Aber schon nach knapp drei Nadellängen das Handtuch geworfen und lieber eine Maschenprobe für ein neues Projekt gestrickt. Nochmal Zauberball. Ob es etwas werden wird, steht in den Sternen. Ich möchte 'Linus' nochmal stricken, aber eben aus Zauberball, und anstelle von kraus-rechts in glatt-rechts durch jeweils eine Krause-Rippe untebrochen (was die Streifen-Optik von Linus simulieren soll). Und die Jacke soll diesmal auch grösser werden. Und das alles mit einer völlig anderen Maschenprobe. Beim original-Linus war das Verhältnis 25 Maschen zu 50 Reihen=25 Rippen. Und da durch das spezielle um die Ecken stricken dieses Verhältnis vermutlich ziehmlich entscheindend ist, werde ich wohl einiges an Kopfarbeit ein-setzen müssen. Daher ist die Umsetzung meiner Idee noch mehr als fraglich.
Heute bin ich vor allem erst mal froh, dass unser Nationalfeiertag vorrüber ist. Ich und unsere Katze mögen diesen blöden Feuerwerk Anlass überhaupt nicht. Wenn es wenigstens ohne dieses Sinnlose Krachen ginge. Ich war ja froh über den Regen der am Abend über uns hernieder ging. Wenisten war dadurch die Brandgefahr geringer als sonst. Dafür dürfte es heute Abend nochmal losgehen, weil sicher nicht alles in den Himmel geschossen werden konnte.
Verbraucht habe ich drei Zauberbälle 'Tropical Fish' und für die Umrandung etwa 1 1/2 Knäuel Baby-Merino extrafein.
Gestern habe ich dann den Sommer-Pulli wieder hervorgeholt. Aber schon nach knapp drei Nadellängen das Handtuch geworfen und lieber eine Maschenprobe für ein neues Projekt gestrickt. Nochmal Zauberball. Ob es etwas werden wird, steht in den Sternen. Ich möchte 'Linus' nochmal stricken, aber eben aus Zauberball, und anstelle von kraus-rechts in glatt-rechts durch jeweils eine Krause-Rippe untebrochen (was die Streifen-Optik von Linus simulieren soll). Und die Jacke soll diesmal auch grösser werden. Und das alles mit einer völlig anderen Maschenprobe. Beim original-Linus war das Verhältnis 25 Maschen zu 50 Reihen=25 Rippen. Und da durch das spezielle um die Ecken stricken dieses Verhältnis vermutlich ziehmlich entscheindend ist, werde ich wohl einiges an Kopfarbeit ein-setzen müssen. Daher ist die Umsetzung meiner Idee noch mehr als fraglich.
Heute bin ich vor allem erst mal froh, dass unser Nationalfeiertag vorrüber ist. Ich und unsere Katze mögen diesen blöden Feuerwerk Anlass überhaupt nicht. Wenn es wenigstens ohne dieses Sinnlose Krachen ginge. Ich war ja froh über den Regen der am Abend über uns hernieder ging. Wenisten war dadurch die Brandgefahr geringer als sonst. Dafür dürfte es heute Abend nochmal losgehen, weil sicher nicht alles in den Himmel geschossen werden konnte.









Würd mir persönlich auch sehr gut gefallen
Liebe Grüße
Dani