schönes Wetter, das tut einfach nur gut. Endlich in den Garten sitzen, ähm ich war wohl zu lange nicht draussen. So sieht z.B. die Ecke aus wo unser Vogelhäuschen für die Winterfütterung steht. Wenn die Vögel doch nur aufgegessen hätten. Da hat's ja schön gekeimt.
Nach etlichen Stunden später sah es dann wieder besser aus.
Allerdings konnte ich danach kaum noch gerade Stehen. Und solche Ecken gibt es noch einige in unserem Garten, ich fürchte das Unkraut wächste schneller wie ich mit auszupfen nachkomme.
Und endlich ist RIPSA zusammengesetzt, na ja zumindest das Vorderteil. Ich muss gestehen ich bin extrem Stur.
Ich danke Euch für eure wertvollen und sinnvolleren Vorschläge, die werde ich beim nächsten Mal auch berücksichtigen. Aber dieses Mal hat sich meine Sturheit durchgesetzt. Nach gefühlten 1000 mal wieder-auftrennen, habe ich das Zusammenfriemmeln des Perlmusters geschafft. Es hat mich Nerven gekostet und ich habe es mehrfach zur Seite gelegt, um es dann doch wieder zu probieren. Und mindestens 500 mal habe ich aufgetrennt ohne das es nötig gewesen wäre, wenn ich richtig gekuckt hätte und bedacht hätte dass es auch am doch sehr schwierigen Material gelegen hat. Mal dick mal dünn. Ich weiss jetzt auch, dass sich die Maschen ständig verdrehen und vor dem nächsten Einstechen der Nadel darauf zu achten wäre. Hoffentlich weiss ich es auch noch beim Rückenteil dass ich heute schon mal auftrennen werde.
Eben ist ein Anruf gekommen, Elias kommt mit seinen Eltern für einen kurzen Besuch vorbei
.
Ich bin dann mal aufräumen.
Nach etlichen Stunden später sah es dann wieder besser aus.
Allerdings konnte ich danach kaum noch gerade Stehen. Und solche Ecken gibt es noch einige in unserem Garten, ich fürchte das Unkraut wächste schneller wie ich mit auszupfen nachkomme.
Und endlich ist RIPSA zusammengesetzt, na ja zumindest das Vorderteil. Ich muss gestehen ich bin extrem Stur.
Ich danke Euch für eure wertvollen und sinnvolleren Vorschläge, die werde ich beim nächsten Mal auch berücksichtigen. Aber dieses Mal hat sich meine Sturheit durchgesetzt. Nach gefühlten 1000 mal wieder-auftrennen, habe ich das Zusammenfriemmeln des Perlmusters geschafft. Es hat mich Nerven gekostet und ich habe es mehrfach zur Seite gelegt, um es dann doch wieder zu probieren. Und mindestens 500 mal habe ich aufgetrennt ohne das es nötig gewesen wäre, wenn ich richtig gekuckt hätte und bedacht hätte dass es auch am doch sehr schwierigen Material gelegen hat. Mal dick mal dünn. Ich weiss jetzt auch, dass sich die Maschen ständig verdrehen und vor dem nächsten Einstechen der Nadel darauf zu achten wäre. Hoffentlich weiss ich es auch noch beim Rückenteil dass ich heute schon mal auftrennen werde.
Eben ist ein Anruf gekommen, Elias kommt mit seinen Eltern für einen kurzen Besuch vorbei
Ich bin dann mal aufräumen.








