und gleich zweimal. Gestern habe ich das erste Mal in meinem Leben 'gechattet',im Stricknetz. Und es war gar nicht so schwierig
Aber wie da die Zeit dahin geht
Das zweite Neuland habe ich noch vor mir. RIPSAist war fertig Zusammengenäht und hätte nur noch zig Fäden vernäht bekommen müssen als ich einem Versuch einer Anprobe nicht wiederstehen konnte. Und was soll ich sagen, so viel zu eng ist er gar nicht (naja Wurst in Pelle halt), dass ich da mal wieder rein passe könnte aber zu schaffen sein. Aber für meine Figur viel, sehr viel zu kurz. Da meine Befürchtungen, dass die Wolle nicht reicht, nicht eingetroffen sind (ich habe sogar nur 3/4 Aermel gestrickt) habe ich die Restliche Wolle abgewogen und in zwei Hälften aufgeteilt um damit den Pullover zu Verlängern. Also habe ich mutig zwischen dem Rippenmuster des Bündchens und dem Perlmuster des Vorderteils aufgetrennt und vom Bündchen aus neue cm dazwischen gestrickt. Um dann das Ganze mit Maschenstich wieder zu Verbinden. Ist ja kein Problem Maschenstich kann ich.
Weil nun der Intarsien-Einstrick erst ziehmlich spät einsetzt, habe ich das Bündchen mit Streifen der Intarsien-Wolle versehen und mindestens doppelt so hoch gemacht. Das sieht nun so aus:
Irgendwelche Meinungen dazu? Kann man das so lassen? (Unsicher in die Runde guck)
Nun das zweite Neuland: Maschenstich kann ich, sowohl rechte wie linke Maschen.
Aber.. Perlmuster, rechts,links im dauernden Wechsel richtig zusammenkriegen
Hätte ich mir das mal früher Ueberlegt, jetzt muss ich da durch. Na ich hoffe wenn ich mal den Anfang schaffe, wird's dann gehen. Aber mit dem Anfang hat es noch nicht geklappt gestern und so bin ich 'chatten' gegangen.
Jetzt juckt es mich arg in den Fingern, aber da ich die Hausarbeit die ganze Woche auf Freitag verschoben habe, habe ich heute keine Zeit. Es muss ja auch noch für die Pfingsten eingekauft werden. Göga freut sich auf schöne Tage mit grillen und Gartenzeit.
Und genau das wünsche ich Euch auch plus Strickzeit an der Sonne
Schöne Pfingsten
Das zweite Neuland habe ich noch vor mir. RIPSA
Weil nun der Intarsien-Einstrick erst ziehmlich spät einsetzt, habe ich das Bündchen mit Streifen der Intarsien-Wolle versehen und mindestens doppelt so hoch gemacht. Das sieht nun so aus:
Irgendwelche Meinungen dazu? Kann man das so lassen? (Unsicher in die Runde guck)
Nun das zweite Neuland: Maschenstich kann ich, sowohl rechte wie linke Maschen.
Hätte ich mir das mal früher Ueberlegt, jetzt muss ich da durch. Na ich hoffe wenn ich mal den Anfang schaffe, wird's dann gehen. Aber mit dem Anfang hat es noch nicht geklappt gestern und so bin ich 'chatten' gegangen.
Jetzt juckt es mich arg in den Fingern, aber da ich die Hausarbeit die ganze Woche auf Freitag verschoben habe, habe ich heute keine Zeit. Es muss ja auch noch für die Pfingsten eingekauft werden. Göga freut sich auf schöne Tage mit grillen und Gartenzeit.
Und genau das wünsche ich Euch auch plus Strickzeit an der Sonne
Schöne Pfingsten









Ich hätte es allerdings anders gemacht und das Bündchen mit aufgetrennt, wie bei der Erweiterung des Pullis meiner Mutter.
Dann hätte ich alles von oben in Runden in einem Rutsch gestrickt.
Das hätte mir das Gefrickel im Perlmuster erspart.
Naja, so sieht jeder zu, wo er sich Arbeit macht und viele Wege führen nach Rom
Ciao und fröhliches Grillen!
Michaela