Zum Inhalt wechseln






Foto

Ein leichtes Spiel

Geschrieben von Jasmmart , 18 April 2010 · 321 Aufrufe

Stricken
hatte ich mit diesem UFO, ich musste nur noch Fäden vernähen.
Hier die Bilder dazu:

Angehängtes Bild Angehängtes Bild

Verstrickt habe ich 5 einzelne dünne Fäden in verschiedenen Blautönen. Das Muster entspricht SIV aus dem Buch 'Stricken mit Wikinger-Mustern' von Elsebeth Lavold. Allerdings als RVO gearbeitet, mein erster RVO!

Er wiegt 630g und der Kommentar von René als er in für's Foto anziehen sollte: 'Jetzt kommt aber der Sommer'. Naja recht hat er ja, aber der nächste Winter kommt bestimmt. :keule:

Die Passform ist auch nicht schlecht, die Aermel sind vielleicht ein bisschen zu lang geworden.

Das nächste zu Bearbeitende UFO habe ich auch schon auserkoren und mich schon mal in die Anleitung vertieft, jetzt ist mir das Muster wieder geläufig und ich habe auch herausgefunden wo ich mit der Arbeit stecken geblieben bin. Es könnte also losgehen, wenn da nicht, wie gewöhnlich, noch die Suche nach der restlichen Wolle wäre. Chaot sage ich da nur.. und hoffe es hat auch wirklich irgendwo noch ein Lager davon. :pray:




Foto
Woll-Lust62
18.04.2010 - 10:39
Respekt wie Du Deine Ufos aufarbeitest! Diese Disziplin fehlt mir - ich hab aber auch nicht sooo viele!Eingefügtes Bild

LG,

Birgit
  • Melden

Respekt wie Du Deine Ufos aufarbeitest! Diese Disziplin fehlt mir - ich hab aber auch nicht sooo viele!Eingefügtes Bild

LG,

Birgit


Sei froh, es ist nicht erstrebenswert so viele zu haben. Es kommen ja laufend neue Verführungen, die man auch noch sticken möchte dazu. Und die Disziplin habe ich auch nicht wirklich, die bekomme ich von Euch.
lg Ursula
  • Melden
Ja, deine UFO-Beendigungswille ist wirklich beeindruckend, ich bin echt baff. Halte durch! Die anderen schaffst du auch noch!

Ich lobe hiermit einen Preis aus:

Solltest du es bis ... mmmh... Herbstanfang schaffen, alle deine UFOs (ausgenommen die Patchworkdecke, okay?) zu beenden, dann :knit:ich dir ein Paar Socken. Ist doch ein prima Ansporn, oder?

Also: abgemacht?
  • Melden
Hallo Ursula,

auch von mir ein großes Lob für Dein tapferes "Sich-Durchbeissen".

Sei ehrlich, irgendwie ist es doch auch ein gutes Gefühl, diese Energieräuber zu eliminieren.

Die Ärmel zu kürzen dürfte kein großes Problem sein, wenn Du den Pulli von oben gestrickt hast.
Allerdings würde ich waren, bis er mehrfach getragen und gewaschen wurde.

Weiter so!!!!!

LG, Inge
  • Melden

Ja, deine UFO-Beendigungswille ist wirklich beeindruckend, ich bin echt baff. Halte durch! Die anderen schaffst du auch noch!

Ich lobe hiermit einen Preis aus:

Solltest du es bis ... mmmh... Herbstanfang schaffen, alle deine UFOs (ausgenommen die Patchworkdecke, okay?) zu beenden, dann :knit:ich dir ein Paar Socken. Ist doch ein prima Ansporn, oder?

Also: abgemacht?


Ja gerne, allerdings brauchst Du Dir keine grossen Gedanken darüber zu machen, es hat ein paar ganz fiese UFO's (sehr arbeitsintensiv z.B. Kaffee Fassett) dabei, die dauern bestimmt länger. Ich überleg gerade... ribbeln ginge natürlich wesentlich schneller. :duckrenn:
  • Melden

Hallo Ursula,

auch von mir ein großes Lob für Dein tapferes "Sich-Durchbeissen".

Sei ehrlich, irgendwie ist es doch auch ein gutes Gefühl, diese Energieräuber zu eliminieren.

Die Ärmel zu kürzen dürfte kein großes Problem sein, wenn Du den Pulli von oben gestrickt hast.
Allerdings würde ich waren, bis er mehrfach getragen und gewaschen wurde.

Weiter so!!!!!

LG, Inge

Hallo Inge
ein sehr sehr gutes Gefühl sogar, könnte süchtig machen, vor allem weil Ihr auch daran teilhabt. Früher bin ich mir immer irgendwie als einsamer Exot vorgekommen. Aber hier wo alle wissen was Stricken bedeutet fühlt man sich richtig wohl.
Danke
  • Melden
Foto
Woll-Lust62
18.04.2010 - 11:57
Ich glaube, dass jedes beendete Teil ein echte Befreiung ist. Man kann leichter durchatmen!Eingefügtes Bild

Manchmal ist gar nicht mehr so viel an einem Ufo zu machen, aber es liegt jahrelang und niemand weiss warum eigentlich.Eingefügtes Bild

Hab vorhin an meinem neuen grauen Longpulli endlich die Aermel gekürzt. War eine Sache von wenigen Minuten, aber es hat seit Ostern gedauert ...Eingefügtes Bild

Jetzt liegt noch das Malabrigoteil, wo eigentlich nur noch 2 Nähte zu schliessen sind ...

Weiter so und liebe Grüsse,

Birgit
  • Melden
Foto
Wassilissa
18.04.2010 - 16:25
Hallo, der hat mir schon als UFO richtig gut gefallen! Sehr schönes Muster, wirklich ein zeitloses Stück fürs Leben!
Liebe Grüße, schönen Sonntag! Wassilissa
  • Melden

UFO's

Patchworkdecke
Teddybear-Jacke
Kaffe Fassett Pullover für René
Zick-Zack-Top für mich
SIV Wikinger-Pullover für René
Saffy Kim Hargreaves für mich
Martha Kim Hargreaves für mich
RIPSA von Noro für mich
Sommerpulli Bändchengarn für mich
Herren-Zopf-Jacke für Frau(mich)
Ringelpulli für mich
Seidenpulli für mich
Kinderweste für ...
Kinderpullover Marine für ...
Kinderpullover Rauten für ...
Kinderpullover Katzen für ...
Baby-Bärenpulli für ...
Baby-Ringelpulli Gelb für ...
Baby-Jäckchen Rosa für ...

Musterflächen-Pulli für ...
Zick-Zack-Bordüren-Pulli für mich

In Arbeit

Jacke für Elias
LINUS(Falkenberg) Jacke für Elias
Baby-Decke Baumwolle
Baby-Decke Zauberball
Eileen eine Jacke für mich
Baby-Jacke für das Geschwisterchen
Mütze zur Baby-Jacke
Hello Kitty Baby-Pullover
Baby-Pullover Rosa/Weiss
Baby-Pullover Rosatöne

2011 fertig geworden

Baby-Jacke für das Geschwisterchen

Patchdecke

07.03.2010 250 Patches
Angehängtes Bild

Aktueller Stand
11.03.2010 252 Patches
13.03.2010 254 Patches
16.04.2010 264 Patches
13.10.2010 269 Patches
18.10.2010 281 Patches
21.10.2010 283 Patches

Neueste Einträge

Meinen Blog durchsuchen

Google Werbung

Neueste Kommentare

Impressum  |  Datenschutzerklärung