Zum Inhalt wechseln






Foto

Enttäuscht

Geschrieben von Jasmmart , 11 April 2010 · 321 Aufrufe

Stricken
Gerade wollte ich mein Woll-Kauf-Stopp-Versprechen brechen und im Internet Wolle für zwei Pullover bestellen. Meinem Göga und mir gefällt die 'Bauerngarten-Pullover' von Wollerey so gut :gugsdu: Wollerey , dass ich mich an Fair-Isle mit Steeks heran wagen wollte. Und enttäuscht bin ich, weil ich die beiden Kit's nich bestellen kann, da ich in der Schweiz wohne und nur in Deutschland geliefert wird. Was ich erst beim Ausfüllen der Bestellung bemerkt habe. Schaaaaade. Wir hatten schon so schöne Farben ausgesucht.

Ausser dass sich mein Magen mit fester Nahrung noch immer sehr schwer tut, geht es mir wieder besser. Am Freitag habe ich sogar das Versprechen meinem Patenkind gegenüber einhalten können. Ich habe sie und ihre Freundin in's Alpamare nach Pfäffikon gefahren, wo sie sich 4 Stunden Badespass gönnen konnten. Ich habe mir die Zeit mit Einkaufen, Lesen und Stricken vertrieben.

Gestern war dann Gartenarbeit angesagt, wir haben die restlichen Rosen geschnitten. Alles was in der Höhe lag und die Leiter benötigt wurde. Dass ist sicherer zu zweit. Das geschnippsel ist äusserst Zeitaufwendig, wir waren von 9.00 bis 18.30 am Werken, ohne Verpflegungspause (Was mir nicht wirklich viel ausgemacht hat :augenbraue: und Göga mit Weizenbier überbrückt hat).
Danach waren die Hände schon wieder zerstochen, zerkratzt und voller Dornen, dass ich auf's stricken freiwillig verzichtet habe.

Diese Woche sind's also nur ein paar Reihen am Zick-Zack-TOP und ein paar Patches an der Decke geworden. Apropos Zick-Zack-Top, ich hege den Verdacht, dass auch da die Wolle nicht reichen könnte. Deshalb habe ich mir vorgenommen, wenn der nächste Knäuel zu ende ist, werde ich zuerst den Hals- und die Aermel-Einfassungen stricken und erst danach an der Länge weiterarbeiten. Notfalls wird's halt dann Bauchfrei (und somit nur 'im-eigenen-Garten-tauglich'. Oder es muss sowieso geribbelt werden, weil die Passform auch nicht gestimmt hat. Mann (Frau) wird sehen! :nixweiss:




Foto
Woll-Lust62
11.04.2010 - 10:33
Hallo,

da aergere ich mich auch manchmal drüber, dass zu uns nix geliefert wird! Hab immerhin manchmal die Möglichkeit was zur Familie oder zu Freunden in D schicken zu lassen, die es mir dann mitbringen. Aber selbst wenn geliefert wird, dann sind die Portokosten dermassen hoch ...

Naja, vielleicht ganz gut so. Man spart Geld, sonst würde man noch mehr kaufen oder bestellen.
Eingefügtes Bild
LG,

Birgit
  • Melden

Hallo,

da aergere ich mich auch manchmal drüber, dass zu uns nix geliefert wird! Hab immerhin manchmal die Möglichkeit was zur Familie oder zu Freunden in D schicken zu lassen, die es mir dann mitbringen. Aber selbst wenn geliefert wird, dann sind die Portokosten dermassen hoch ...

Naja, vielleicht ganz gut so. Man spart Geld, sonst würde man noch mehr kaufen oder bestellen.
Eingefügtes Bild
LG,

Birgit


Ja Birgit, die Verwandten hätte ich heute auch gerne gehabt. Und genau so hab ich auch gedacht 'Glück gehabt, Geld gespart'. Aber wurmen tut's mich eben doch. :trippel:
  • Melden
Foto
Woll-Lust62
11.04.2010 - 12:07
Jaja, ich weiss schon: mich ärgert es auch immer ...

LG,

Birgit
  • Melden
Foto
_Michaela_
11.04.2010 - 13:44
Hallöle,

ich wohne ja in der Nähe der Schweiz und auch wenn wir von den Schweizern oft als "Sauschwobe" bezeichnet werden, sind wir doch manchmal ganz erträglich - zumal wir Markgräfler sind und keine Schwaben.
Wo genau in der Schweiz wohnst du denn? Und was kostet das Porto innerhalb der Schweiz?
Ich hätte den Vorschlag: wenn du noch drei UFOS fertig hast, kaufst du das Teil als Belohnung. Auch meine Schwägerin wohnt schweiznah, in Radolfzell. Die kann das auch auf die Schweizer Post bringen.

Ciao
Michaela
  • Melden

Hallöle,

ich wohne ja in der Nähe der Schweiz und auch wenn wir von den Schweizern oft als "Sauschwobe" bezeichnet werden, sind wir doch manchmal ganz erträglich - zumal wir Markgräfler sind und keine Schwaben.
Wo genau in der Schweiz wohnst du denn? Und was kostet das Porto innerhalb der Schweiz?
Ich hätte den Vorschlag: wenn du noch drei UFOS fertig hast, kaufst du das Teil als Belohnung. Auch meine Schwägerin wohnt schweiznah, in Radolfzell. Die kann das auch auf die Schweizer Post bringen.

Ciao
Michaela


Hallo Michaela
also wir haben keine Probleme mit Deutschen, im Gegenteil wir fahren sehr Gerne nach Deutschland und nicht zum Einkaufen alleine. Letztes Jahr zum Beispiel waren wir im Frühherbst mit dem Auto bis hoch zur Ostsee, dann rüber an die Nordsee und entlang der Holländisch-Belgisch-Französischen Grenze wieder zurück gefahren. War sehr schön und wir planen für dieses Jahr wieder eine Reise durch Deutschland. Wir fahren auch gerne in die Gegend oberhalb des Bodensees. Und in Freiburg sind wir einige Male pro Jahr auf dem Markt und lecker Essen, Marktgräfler -Spargeln und -Weine sind bei mir sehr beliebt. Der grosse Vorteil ist ja, wir verstehen Euch meist recht Gut, uns zu verstehen ist da schon etwas schwieriger.
Wir wohnen in der Nähe von Olten, da gibt es ein Autobahnkreuz bei Egerkingen/Härkingen dass kennt fasst jeder der vom Norden in den Süden will und von Basel aus durch die Schweiz fährt.
Vielleicht komme ich gerne auf Dein Angebot zurück, natürlich würde ich das Porto bezahlen und mich bedanken z.B. mit schweizer Schokolade oder wenn Du keine Schokolade magst fallen mir auch noch andere Dinge ein. :troest: Aber drei UFO ist noch schrecklich viel, jetzt sind es keine Kindersachen mehr und bei meinem Umfang dauert so ein Pullover laaaaannnnnge!
Vielleicht gibt es dann meine Wunschkit's schon nicht mehr. :pfeif:
Schönen Sonntagabend noch
lg Ursula
  • Melden
Foto
_Michaela_
11.04.2010 - 19:23

Hallo Michaela
also wir haben keine Probleme mit Deutschen, im Gegenteil wir fahren sehr Gerne nach Deutschland und nicht zum Einkaufen alleine. Letztes Jahr zum Beispiel waren wir im Frühherbst mit dem Auto bis hoch zur Ostsee, dann rüber an die Nordsee und entlang der Holländisch-Belgisch-Französischen Grenze wieder zurück gefahren. War sehr schön und wir planen für dieses Jahr wieder eine Reise durch Deutschland. Wir fahren auch gerne in die Gegend oberhalb des Bodensees. Und in Freiburg sind wir einige Male pro Jahr auf dem Markt und lecker Essen, Marktgräfler -Spargeln und -Weine sind bei mir sehr beliebt. Der grosse Vorteil ist ja, wir verstehen Euch meist recht Gut, uns zu verstehen ist da schon etwas schwieriger.
Wir wohnen in der Nähe von Olten, da gibt es ein Autobahnkreuz bei Egerkingen/Härkingen dass kennt fasst jeder der vom Norden in den Süden will und von Basel aus durch die Schweiz fährt.
Vielleicht komme ich gerne auf Dein Angebot zurück, natürlich würde ich das Porto bezahlen und mich bedanken z.B. mit schweizer Schokolade oder wenn Du keine Schokolade magst fallen mir auch noch andere Dinge ein. :troest: Aber drei UFO ist noch schrecklich viel, jetzt sind es keine Kindersachen mehr und bei meinem Umfang dauert so ein Pullover laaaaannnnnge!
Vielleicht gibt es dann meine Wunschkit's schon nicht mehr. :pfeif:
Schönen Sonntagabend noch
lg Ursula

Hallöle,
wir hatten auch noch nie Probleme mit Schweizern, die ganze Nachbarschaft ist voll davon :D . Im Ernst: wir können über so ein Gehabe nur den Kopf schütteln. Ich kann breitestes Alemannisch und verstehe gut Schwyzerdütsch, wenn es nicht gerade aus der hintersten Alpenregion ist.
Nach Zürich fahren wir ca. 90 Minuten und ich bin auch öfter in Rheinfelden, da bietet sich ein Transfer auch an. In Schweizer Schokolade könnte ich mich wälzen. Wir haben nun ja in Freiburg auch eine Migros und ohne Nussstängeli und Tourist Blanca komme ich fast nie raus.
Was den Sparel anbelangt: der wird schon verkauft in den Buden am Straßenrand. Jetzt essen wir den aber noch nicht, weil der erste Spargel noch zuviel Dünger intus hat und das schmeckt nicht.
Wir beginnen mit dem Spargelessen ganz traditionell in der letzten Aprilwoche oder am 1. Mai.
Die Weine kann man allerdings immer trinken.

Drei UFOS schaffst du locker. Aber gut: zwei UFOS komplett mit Zusammennähen ;-)

Ciao
Michaela
  • Melden

UFO's

Patchworkdecke
Teddybear-Jacke
Kaffe Fassett Pullover für René
Zick-Zack-Top für mich
SIV Wikinger-Pullover für René
Saffy Kim Hargreaves für mich
Martha Kim Hargreaves für mich
RIPSA von Noro für mich
Sommerpulli Bändchengarn für mich
Herren-Zopf-Jacke für Frau(mich)
Ringelpulli für mich
Seidenpulli für mich
Kinderweste für ...
Kinderpullover Marine für ...
Kinderpullover Rauten für ...
Kinderpullover Katzen für ...
Baby-Bärenpulli für ...
Baby-Ringelpulli Gelb für ...
Baby-Jäckchen Rosa für ...

Musterflächen-Pulli für ...
Zick-Zack-Bordüren-Pulli für mich

In Arbeit

Jacke für Elias
LINUS(Falkenberg) Jacke für Elias
Baby-Decke Baumwolle
Baby-Decke Zauberball
Eileen eine Jacke für mich
Baby-Jacke für das Geschwisterchen
Mütze zur Baby-Jacke
Hello Kitty Baby-Pullover
Baby-Pullover Rosa/Weiss
Baby-Pullover Rosatöne

2011 fertig geworden

Baby-Jacke für das Geschwisterchen

Patchdecke

07.03.2010 250 Patches
Angehängtes Bild

Aktueller Stand
11.03.2010 252 Patches
13.03.2010 254 Patches
16.04.2010 264 Patches
13.10.2010 269 Patches
18.10.2010 281 Patches
21.10.2010 283 Patches

Neueste Einträge

Meinen Blog durchsuchen

Google Werbung

Neueste Kommentare

Impressum  |  Datenschutzerklärung