Ausser dass sich mein Magen mit fester Nahrung noch immer sehr schwer tut, geht es mir wieder besser. Am Freitag habe ich sogar das Versprechen meinem Patenkind gegenüber einhalten können. Ich habe sie und ihre Freundin in's Alpamare nach Pfäffikon gefahren, wo sie sich 4 Stunden Badespass gönnen konnten. Ich habe mir die Zeit mit Einkaufen, Lesen und Stricken vertrieben.
Gestern war dann Gartenarbeit angesagt, wir haben die restlichen Rosen geschnitten. Alles was in der Höhe lag und die Leiter benötigt wurde. Dass ist sicherer zu zweit. Das geschnippsel ist äusserst Zeitaufwendig, wir waren von 9.00 bis 18.30 am Werken, ohne Verpflegungspause (Was mir nicht wirklich viel ausgemacht hat
Danach waren die Hände schon wieder zerstochen, zerkratzt und voller Dornen, dass ich auf's stricken freiwillig verzichtet habe.
Diese Woche sind's also nur ein paar Reihen am Zick-Zack-TOP und ein paar Patches an der Decke geworden. Apropos Zick-Zack-Top, ich hege den Verdacht, dass auch da die Wolle nicht reichen könnte. Deshalb habe ich mir vorgenommen, wenn der nächste Knäuel zu ende ist, werde ich zuerst den Hals- und die Aermel-Einfassungen stricken und erst danach an der Länge weiterarbeiten. Notfalls wird's halt dann Bauchfrei (und somit nur 'im-eigenen-Garten-tauglich'. Oder es muss sowieso geribbelt werden, weil die Passform auch nicht gestimmt hat. Mann (Frau) wird sehen!









da aergere ich mich auch manchmal drüber, dass zu uns nix geliefert wird! Hab immerhin manchmal die Möglichkeit was zur Familie oder zu Freunden in D schicken zu lassen, die es mir dann mitbringen. Aber selbst wenn geliefert wird, dann sind die Portokosten dermassen hoch ...
Naja, vielleicht ganz gut so. Man spart Geld, sonst würde man noch mehr kaufen oder bestellen.
LG,
Birgit