Die beiden hier werden aufgeribbelt, wobei das bei dem einen Teil schon ganz schön schmerzt. Das hat viel Arbeit gemacht. Aber ich mag es einfach nicht mehr, ist ja auch uralt und sicher total 'out'. Ich kümmere mich grundsätzlich ja nicht darum, ob 'in' oder 'out' und manchmal wird ja aus 'out' wieder 'in'. Aber nein, da habe ich viel zu viele schöne Pullis gesehen, die ich viel lieber stricken würde.
Das Orange Teil finde ich nicht sooooo schlimm, das könnte mir immer noch gefallen. Aber wie man sehen kann, hat es gleich zu Beginn der Bordüre geklemmt. Die langen Spannfäden haben mich irre gemacht. Die Stricktechnik beherrsche ich so gar nicht.
Um den Pulli weiter zu stricken, müsste ich wohl einen Kurs besuchen. Allein schon die Frage, wie halte ich die Fäden am besten.
Genau das hat mich bisher davon abgehalten, es mal mit Fair Isle Stricken zu versuchen. Obwohl ich das unbedingt noch lernen will. Ein Buch darüber steht schon mal im Bücherschrank, nur leider in Englisch was die Sache auch nicht einfacher macht. Und dann noch diese Sache mit den extra Maschen, die dann noch aufgeschnitten werden.
Mit dem Ribbeln lass ich mir noch Zeit. Ich weiss, was Ihr sagen wollt, es wären rasch zwei UFO's weniger. Und Ihr habt ja auch recht, nur...
Ich sollte mich jetzt um unseren Wäscheberg kümmern, die erste Maschine ist während ich hier vor dem PC sitze längst fertig geworden und wartet auf das Ausräumen, Neufüllen und die Wäsche auf's Aufhängen. Ausserdem steht noch ein Ständer voll Socken bereit für's zusammenfalten. Wer hat nur immer soviele Füsse? Socken stricken würde mir auf jeden Fall mehr Spass machen
Das Orange Teil finde ich nicht sooooo schlimm, das könnte mir immer noch gefallen. Aber wie man sehen kann, hat es gleich zu Beginn der Bordüre geklemmt. Die langen Spannfäden haben mich irre gemacht. Die Stricktechnik beherrsche ich so gar nicht.
Um den Pulli weiter zu stricken, müsste ich wohl einen Kurs besuchen. Allein schon die Frage, wie halte ich die Fäden am besten.
Genau das hat mich bisher davon abgehalten, es mal mit Fair Isle Stricken zu versuchen. Obwohl ich das unbedingt noch lernen will. Ein Buch darüber steht schon mal im Bücherschrank, nur leider in Englisch was die Sache auch nicht einfacher macht. Und dann noch diese Sache mit den extra Maschen, die dann noch aufgeschnitten werden.
Mit dem Ribbeln lass ich mir noch Zeit. Ich weiss, was Ihr sagen wollt, es wären rasch zwei UFO's weniger. Und Ihr habt ja auch recht, nur...
Ich sollte mich jetzt um unseren Wäscheberg kümmern, die erste Maschine ist während ich hier vor dem PC sitze längst fertig geworden und wartet auf das Ausräumen, Neufüllen und die Wäsche auf's Aufhängen. Ausserdem steht noch ein Ständer voll Socken bereit für's zusammenfalten. Wer hat nur immer soviele Füsse? Socken stricken würde mir auf jeden Fall mehr Spass machen









LG,
Dags