Noch ein Nichtstrickiges Projekt
Geschrieben von
Jasmmart
,
05 Februar 2015
·
662 Aufrufe
Klöppeln
Ich weiss gar nicht mehr, ob ich vor meiner langen Blog-Abstinenz, Euch noch erzählt habe, dass noch dieses Projekt
meine Strickzeit verkürzt.
Es gibt so Zufälle, Frau geht in ein Patchwork Geschäft um Stoff zu bunkern (fast so schlimm wie Wollgeschäfte) und erfährt von einer anderen Kundin, dass sie ein- zweimal pro Monat an einem Klöppeltreffen teilnimmt. In meinem Wohnort!! Der wirklich sehr klein ist. Schon sagt Frau, dass hat mich auch schon immer interessiert, finde ich faszinierend. Worauf besagte Kundin meint, kommen Sie doch heute Nachmittag mal vorbei, einfach nur reinschauen, vielleicht wäre es ja etwas für sie.
Gesagt, getan.
Und wie ihr euch denken könnt. Ich besitze inzwischen ein Klöppelkissen, Klöppel, viele Nadeln und oh Wunder ein wenig Garn. Gehe zu den Klöppel-Nachmittagen und lerne stetig dazu.
Weil Frau ja auch Ehrgeiz hat, muss auch zwischen den Treffen ab und an geklöppelt werden. So ist das mit dem Gruppendruck.
Heute Nachmittag ist wieder Klöppel-Treffen und es gibt Kaffee/Tee und lecker Kuchen. Gestern war schliesslich mein Geburtstag. Den wollte ich angesichts der tiefen Temperaturen gemütlich zu Hause verbringen. Dann hat uns aber eine überraschende und sehr nette Einladung zum Mittagessen, doch noch aus dem Haus gelockt.
Nachtrag zum Jeans-Projekt:
Ja ich habe noch Jeans zum tragen. Der Vorteil meiner Körperfülle ist, es ergibt mehr Kreise aus einer Jeans, als bei Normalgewichtigen.
Der Schrank wurde nur nie ausgemistet, weil Frau die Hoffnung nicht aufgeben wollte, irgendwann wieder einmal in die Dinger rein zu passen. Ihr wisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber mit so einem Projekt im Kopf ist es mir leichter gefallen, die Jeans aus dem Schrank zu verbannen.
meine Strickzeit verkürzt.
Es gibt so Zufälle, Frau geht in ein Patchwork Geschäft um Stoff zu bunkern (fast so schlimm wie Wollgeschäfte) und erfährt von einer anderen Kundin, dass sie ein- zweimal pro Monat an einem Klöppeltreffen teilnimmt. In meinem Wohnort!! Der wirklich sehr klein ist. Schon sagt Frau, dass hat mich auch schon immer interessiert, finde ich faszinierend. Worauf besagte Kundin meint, kommen Sie doch heute Nachmittag mal vorbei, einfach nur reinschauen, vielleicht wäre es ja etwas für sie.
Gesagt, getan.
Und wie ihr euch denken könnt. Ich besitze inzwischen ein Klöppelkissen, Klöppel, viele Nadeln und oh Wunder ein wenig Garn. Gehe zu den Klöppel-Nachmittagen und lerne stetig dazu.
Weil Frau ja auch Ehrgeiz hat, muss auch zwischen den Treffen ab und an geklöppelt werden. So ist das mit dem Gruppendruck.
Heute Nachmittag ist wieder Klöppel-Treffen und es gibt Kaffee/Tee und lecker Kuchen. Gestern war schliesslich mein Geburtstag. Den wollte ich angesichts der tiefen Temperaturen gemütlich zu Hause verbringen. Dann hat uns aber eine überraschende und sehr nette Einladung zum Mittagessen, doch noch aus dem Haus gelockt.
Nachtrag zum Jeans-Projekt:
Ja ich habe noch Jeans zum tragen. Der Vorteil meiner Körperfülle ist, es ergibt mehr Kreise aus einer Jeans, als bei Normalgewichtigen.
Der Schrank wurde nur nie ausgemistet, weil Frau die Hoffnung nicht aufgeben wollte, irgendwann wieder einmal in die Dinger rein zu passen. Ihr wisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber mit so einem Projekt im Kopf ist es mir leichter gefallen, die Jeans aus dem Schrank zu verbannen.









Hallo Ursula,
na dann, erst mal nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Ach ja, klöppeln ...
Das war in meiner früheren Heimat, dem Vogtland, auch so ein "Volkssport", ich wollte es auch lernen, aber irgendwie hat es sich dann doch nicht ergeben.
Viel Spaß weiterhin bei der Erschaffung dieser superschönen und filigranen Kunstwerke!
LG
Michaela