Letztes Jahr irgendwann habe ich ein neues Buch für die Strick-Bibliothek erhalten.
Von dem Buch war ich so begeistert, dass ich sofort ein Projekt gestartet habe. Das erste Mal, dass ich aus meinen Massen einen Papierschnitt gemacht habe. Und tatsächlich nach diesem Schnitt noch ein Muster aus Stoff genäht habe.
Daher die schönen Schnittzeichnungen mit Massen und Maschen und Reihenzahlen. Bis eben auf die Ärmelform. Die hat mich nicht überzeugt. Naja vielleicht hätte ich lieber erst einmal nach Original gestrickt.
Dass wird sich spätestens beim einnähen der selbigen zeigen.
Ich hoffe sehr, dass sich die Arbeit ausbezahlt und ich einmal ein Strickstück hinbekomme, dass mir wirklich gut passt.
Der Verschluss ist mir noch etwas Rätselhaft, aber soweit bin ich ja noch nicht.
Kommt Zeit kommt (vielleicht) Erleuchtung
Auf jeden Fall wird jetzt erst einmal nur an dieser Jacke gearbeitet, bis sie fertig ist und ich endlich weiss, wie sie sitzt und passt. Zumindest was die Strickzeit angeht.
Aber in den Buch sind noch einige Teile, die mir ausserordentlich gut gefallen und die unbedingt auf die Nadeln wollen. Soviel ist sicher.
Ansonsten sind da ja noch ein paar weitere Projekte am laufen, die "Nichtstrickigen"!
Von dem Buch war ich so begeistert, dass ich sofort ein Projekt gestartet habe. Das erste Mal, dass ich aus meinen Massen einen Papierschnitt gemacht habe. Und tatsächlich nach diesem Schnitt noch ein Muster aus Stoff genäht habe.
Daher die schönen Schnittzeichnungen mit Massen und Maschen und Reihenzahlen. Bis eben auf die Ärmelform. Die hat mich nicht überzeugt. Naja vielleicht hätte ich lieber erst einmal nach Original gestrickt.
Dass wird sich spätestens beim einnähen der selbigen zeigen.
Ich hoffe sehr, dass sich die Arbeit ausbezahlt und ich einmal ein Strickstück hinbekomme, dass mir wirklich gut passt.
Der Verschluss ist mir noch etwas Rätselhaft, aber soweit bin ich ja noch nicht.
Kommt Zeit kommt (vielleicht) Erleuchtung
Auf jeden Fall wird jetzt erst einmal nur an dieser Jacke gearbeitet, bis sie fertig ist und ich endlich weiss, wie sie sitzt und passt. Zumindest was die Strickzeit angeht.
Aber in den Buch sind noch einige Teile, die mir ausserordentlich gut gefallen und die unbedingt auf die Nadeln wollen. Soviel ist sicher.
Ansonsten sind da ja noch ein paar weitere Projekte am laufen, die "Nichtstrickigen"!








