habe ich etwas fertiges zum Zeigen!
Hallo zusammen
Nachdem die Jacken bis zum geplanten Fertigstellungstermin (September 2014) nicht fertig wurden, habe ich es dann wenigstens bis zum Weihnachtsfest geschafft.
Mich hatte ja die totale Unlust wegen den vielen Fäden und der dicken Wolle gepackt. Kurz vor dem Fest wollte ich es aber dann doch noch wissen und habe die Teile wieder hervor geholt. Zur Sicherheit noch einen Grössen-Check vorgenommen und wie nicht anders zu Erwarten war, die Mädchenjacke als inzwischen zu kurz befunden.
Also die Blende wieder aufgetrennt, den Anschlag geöffnet und nach unten noch ein Stück Perlmuster angehängt. Die Blende noch ein weiteres Mal gestrickt und diesmal sogar Zufriedenstellend. Dasselbe auch bei der Jungsjacke - sicher ist sicher - und dann ein Faden-Vernäh-Marathon und die Teile zusammengenäht.
1 x Mädchenjacke ca. Gr. 98
und 1 x Jungsjacke ca. Gr. 116
So damit melde ich mich auch wieder im Stricknetz zurück. Und diesmal hoffentlich dauerhaft.
Obwohl ich seit obiger Aktion keine Stricknadeln mehr in den Händen hatte.
Das muss sich jetzt aber rasch möglichst wieder ändern. Genug angefangene Sache liegen noch rum.
Wenn nur das "Reinfinden" in die Angefangenen Teile etwas einfacher wäre. Wer mehr aufgeschrieben hätte, wäre schwer im Vorteil.
Aber ich habe auch noch genähte Weihnachtsgeschenke fotografiert. Falls Die jemand sehen möchte......
Bis bald
Hallo zusammen
Nachdem die Jacken bis zum geplanten Fertigstellungstermin (September 2014) nicht fertig wurden, habe ich es dann wenigstens bis zum Weihnachtsfest geschafft.
Mich hatte ja die totale Unlust wegen den vielen Fäden und der dicken Wolle gepackt. Kurz vor dem Fest wollte ich es aber dann doch noch wissen und habe die Teile wieder hervor geholt. Zur Sicherheit noch einen Grössen-Check vorgenommen und wie nicht anders zu Erwarten war, die Mädchenjacke als inzwischen zu kurz befunden.
Also die Blende wieder aufgetrennt, den Anschlag geöffnet und nach unten noch ein Stück Perlmuster angehängt. Die Blende noch ein weiteres Mal gestrickt und diesmal sogar Zufriedenstellend. Dasselbe auch bei der Jungsjacke - sicher ist sicher - und dann ein Faden-Vernäh-Marathon und die Teile zusammengenäht.
1 x Mädchenjacke ca. Gr. 98
und 1 x Jungsjacke ca. Gr. 116
So damit melde ich mich auch wieder im Stricknetz zurück. Und diesmal hoffentlich dauerhaft.
Obwohl ich seit obiger Aktion keine Stricknadeln mehr in den Händen hatte.
Das muss sich jetzt aber rasch möglichst wieder ändern. Genug angefangene Sache liegen noch rum.
Wenn nur das "Reinfinden" in die Angefangenen Teile etwas einfacher wäre. Wer mehr aufgeschrieben hätte, wäre schwer im Vorteil.
Aber ich habe auch noch genähte Weihnachtsgeschenke fotografiert. Falls Die jemand sehen möchte......
Bis bald









Hallo
und schön, dass auch Du den Weg wieder hierher gefunden hast!
Die Jacken sind ja wirklich bildhübsch!
Zum Aufschreiben würde ich Dir auf jeden Fall raten, das erleichtert das Leben ungemein.
Ich führe seit dem letzten Jahr so ein kleines Heft, wo ich alles notiere, weil mir die fliegenden Zettel einfach zu nervig wurden.
LG
Michaela