Zum Inhalt wechseln






Foto

Aufgetaucht aus .....

Geschrieben von Jasmmart , 08 Januar 2013 · 367 Aufrufe

Stricken
der Versenkung. Ich wurde aber nicht vom Wollberg verschluckt, wie ihr vielleicht angenommen habt. Nein es war einfach nichts los, oder vielleicht zu viel los, was nichts mit Handarbeit zu tun hatte.

Der Wollberg ist wieder in Kisten und Schränken verschwunden und hat sogar noch etwas Zuwachs bekommen. :schaem:/> Aber alles für speziell geplante Projekte. Von denen ich nun hier auch wieder berichten möchte. So jedenfalls der Vorsatz für dieses Jahr.

Gestrickt wurde in der Zwischenzeit auch ein wenig. Es sind einige Sachen paralell auf diversen Nadeln gestartet. Ich werde sie nach und nach hier zeigen.

Fertig wurde auch etwas. Das Geburtstags-Geschenk für meine Grossnichte (ich glaube zumindest dass es die richtige Bezeichnung für den Verwandtschaftsgrad ist). Sie wurde im September 1 Jahr alt.
Leider hatte ich mich in der Grösse total verschätzt und das Teil wurde zu Gross. Zum Glück wachsen ja die Kleinen noch. Da ich aber trotzdem ein Kleid in der richtigen Grösse verschenken wollte, habe ich Wolle(Garn) nach gekauft und das Kleid noch ein zweitesmal gestrickt.

Angehängtes Bild
Angehängtes Bild




Foto
Michaela74
08.01.2013 - 19:15
Hallo,

das Kleidchen ist ja zuckersüss! Eingefügtes Bild

Gibt es die Anleitung irgendwo frei zugänglich?

Ich werde auch bald Großtante und bin schon mal am Ideen sammeln, weiß aber noch nicht, ob Junge oder Mädchen.

LG

Michaela
  • Melden
Hast Du den oberen, glatt rechten Teil mit der Hand oder mit der Maschine gestrickt.
Super gleichmäßig.

Das ganze Kleid ist sehr süß geworden.

LG, Inge
  • Melden
Tolle Kleider. Sehen schön aus.

Grüße Natalja
  • Melden

Hallo,

das Kleidchen ist ja zuckersüss! Eingefügtes Bild

Gibt es die Anleitung irgendwo frei zugänglich?

Ich werde auch bald Großtante und bin schon mal am Ideen sammeln, weiß aber noch nicht, ob Junge oder Mädchen.

LG

Michaela


Ich schreibs Dir gerne auf, es ist total einfach und schnell gemacht. Am längsten hatte ich an der Kante, weil mir die zündende Idee gefehlt hat. So sind es dann nur Krebsmaschen geworden. Und zu meiner eigenen Ueberaschung haben sie mir richtig gut gefallen.
lg Ursula
  • Melden

Hast Du den oberen, glatt rechten Teil mit der Hand oder mit der Maschine gestrickt.
Super gleichmäßig.

Das ganze Kleid ist sehr süß geworden.

LG, Inge


Hallo Inge
alles mit der Hand. Ich fand es zu Anfang gar nicht einfach mit diesem Packetschnur-Aehnlichem Garn ein schönes Maschenbild hin zu bekommen. Glücklicherweise fühlt sich das gestrickte Garn dann gar nicht mehr nach Paketschnur an. So ist es auch zu erklären, dass ich noch zwei Projekte mit diesem Garn angefangen habe.
lg Ursula
  • Melden
Foto
Michaela74
09.01.2013 - 13:47
Hallo Ursula,

wenn es Dir nicht zu viel Mühe machen würde, wäre ich für eine Anleitung dankbar oder wenigstens ein paar Eckdaten! Eingefügtes Bild

Ich würde ein BW-Garn verwenden.

Was hast Du verstrickt?

LG
  • Melden

Hallo Ursula,

wenn es Dir nicht zu viel Mühe machen würde, wäre ich für eine Anleitung dankbar oder wenigstens ein paar Eckdaten! Eingefügtes Bild

Ich würde ein BW-Garn verwenden.

Was hast Du verstrickt?

LG


Ich habe lana Grossa Secondo verstrickt. Die Eckdaten kommen per PN
  • Melden
Huhu,

deine Kleidchen sind wirklich süß geworden :) Hätt ich nicht 2 Jungs, ich würd auch eins machen :)
Liebe Grüße
Dani
  • Melden

UFO's

Patchworkdecke
Teddybear-Jacke
Kaffe Fassett Pullover für René
Zick-Zack-Top für mich
SIV Wikinger-Pullover für René
Saffy Kim Hargreaves für mich
Martha Kim Hargreaves für mich
RIPSA von Noro für mich
Sommerpulli Bändchengarn für mich
Herren-Zopf-Jacke für Frau(mich)
Ringelpulli für mich
Seidenpulli für mich
Kinderweste für ...
Kinderpullover Marine für ...
Kinderpullover Rauten für ...
Kinderpullover Katzen für ...
Baby-Bärenpulli für ...
Baby-Ringelpulli Gelb für ...
Baby-Jäckchen Rosa für ...

Musterflächen-Pulli für ...
Zick-Zack-Bordüren-Pulli für mich

In Arbeit

Jacke für Elias
LINUS(Falkenberg) Jacke für Elias
Baby-Decke Baumwolle
Baby-Decke Zauberball
Eileen eine Jacke für mich
Baby-Jacke für das Geschwisterchen
Mütze zur Baby-Jacke
Hello Kitty Baby-Pullover
Baby-Pullover Rosa/Weiss
Baby-Pullover Rosatöne

2011 fertig geworden

Baby-Jacke für das Geschwisterchen

Patchdecke

07.03.2010 250 Patches
Angehängtes Bild

Aktueller Stand
11.03.2010 252 Patches
13.03.2010 254 Patches
16.04.2010 264 Patches
13.10.2010 269 Patches
18.10.2010 281 Patches
21.10.2010 283 Patches

Neueste Einträge

Meinen Blog durchsuchen

Google Werbung

Neueste Kommentare

Impressum  |  Datenschutzerklärung