Zum Inhalt wechseln






Foto

Dass, hättte ich nicht tun sollen

Geschrieben von Jasmmart , 15 Juni 2012 · 485 Aufrufe

Wolle
Sehr lange habe ich über den Titel dieses Eintrages nachgedacht:

- Völlig plemplem
- Nicht zu Retten
- sofort Einweisen

oder

- Wahnsinn
- Unglaublich
- Dass hätte ich niemals gedacht

wären alles auch mögliche Varinaten gewesen und Euch fallen bestimmt noch viele andere dazu ein.

Um was es geht?

Ich wollte ja schon lange einmal meine Schätze durchsehen und auflisten. Weil mir aber, wahrscheinlich mein Unterbewusstsein immer davon abgeraten hat, ist es nie dazu gekommen. Bis eben jetzt diese Woche.

Sämtliche mir (noch) bekannten Verstecke habe ich 'entrümpelt' und so siehst das dann aus:

Angehängtes Bild

Angehängtes Bild

Und glaubt mir, diese Fotos geben das Ausmass wie es sich hier darstellt nur mangelhaft wieder.

Ich werde nie wieder ein Wollgeschäft betreten können!
Ich werde das nie alles verstricken können
Ich werde Tage brauchen um das alles wieder einzutüten, und das jetzt wo draussen die Sonne scheint :keule:

Ich weiss, ich bin selber Schuld.

Ach ja, es fehlen noch die Konen, aber davon hab ich wirklich nicht sooo viele :nixweiss:

Die Liste muss noch überarbeitet werden, aber ein erster Ueberschlagsmässiger Blick, zeigt dass es ca. 110 Kg (falls ich dass mit den Gramm umrechnen richtig gemacht habe)sind.

-Wahre Schätze
-Schöne Wolle
-Na ja
-Oje
-Grauenhaft

alles dabei....

:titanic: :titanic: :titanic: :titanic: :titanic:




:waelz:

sorry.
Ich habe die Bilder gesehen und einen Lachkrampf bekommen.
Nicht böse gemeint.
Ich hoffe dein Mann überlebt diesen Anblick.
Meiner würde umkippen und mich nach meinem Verstand fragen:plem:
Viel Spaß beim :knit:

lieben gruß yvi
  • Melden
Foto
Woll-Lust62
15.06.2012 - 18:53
Das sieht ja aus wie bei mir ...! Eingefügtes Bild Ich habe auch in etwa (geschätzt) soviel ... Eingefügtes Bild Also: ran an die Nadeln und Platz schaffen! Das Blöde ist nur, dass es ja eigentlich nicht wirklich Platz gibt, denn was aus Tüten verschwindet liegt danach in anderer Form im Schrank!

Hat das was mit der Schweiz zu tun: Berge und Gipfel und so ...?
LG,

Birgit
  • Melden
Hallo yvi und Birgit
bin auf keinen Fall böse und mein Mann sieht es erst morgen.
Ich habe wohl keine Chance den Berg bis dahin wieder abzutragen und wieder in den Schränken verschwinden zu lassen.
Du meinst also die Schweiz hat jetzt eine Berg mehr oder so...

Das Dumme ist nur, dass ich seit Wochen keine Stricklust habe, da ich das Gefühl habe, dass sich keiner über etwas gestricktes mehr freut (von denen die ich bestricken würde).

Seufz..
  • Melden
na, ich lass mich sofort von dir bestricken und werde mich seeeeeeeeeeehr freuen :-)...

schön, dich endlich mal wieder zu lesen - dir und dem gatten ein wunderbares wochenende -

ob mit oder ohne wollberg ... und wenn du "rote wolle" zu veräussern hast ... ich bin dabei ;-)

knuddlers und ganz liebe grüße - sanna
  • Melden
Foto
Gabi@gabiskorsagen.de
15.06.2012 - 19:59
wahnsinn...... so viel platz hätt ich gar nicht, die alle unterzubringen
  • Melden
Foto
Michaela74
15.06.2012 - 20:20
Hi,

ich bin hin- und hergerissen, aber so was von ...

Ich weiß nicht, ob ich Dich beneiden oder bedauern soll?! Eingefügtes Bild

Ich könnte bei dieser Menge nicht mehr ruhig schlafen, aber habe auch bei weitem nicht so umfassende Lagermöglichkeiten, zum Glück wahrscheinlich. Eingefügtes Bild

Liebe Grüße und nicht verzagen

Michaela
  • Melden
Boar... unfassbar...
:-D

Da fällr mir spontan ein: sortieren! Den Ramsch auf den Flohmarkt bringen! Geld verdienen! Damit Vakuumtaschen kaufen, das ganz tolle Zeug reintung, Staubsauger dran und so mottensicher und platzsparend verpacken.

Alles was dazwischen ist: hier anbieten oder bei, Auktionshaus.

Du wirst sehen: es erleichtert ungemein!

:-)
(bin trotzdem etwas neidisch und würde gern in deinem Wollberg wühlen)
  • Melden
Gestatte, dass ich schmunzle ;)
Ich bin ganz sicher, dass es dir nicht alleine so geht. Wenn alle, die ihre Wolle irgendwo irgendwie aufheben das mal machen würden wäre sicher die Hälfte davon erstaunt, dass es doch sooooo viel ist.


Ich würde auch wie Herzdame sortieren und dann weggeben, was dir nicht mehr gefällt.

LG Annie, die auch in Wolle baden kann, aber ganz so viel nun doch wieder nicht hat :schwitz:

  • Melden
Hallo Ursula,

der erste Schritt ist doch, sich den Tatsachen zu stellen. Ein kluger Schritt von Dir, alles mal so auf einem Haufen wirken zu lassen.

Es stimmt alles, was hier schon geschrieben wurde. Sortieren und weggeben. Wenn's nicht zu verkaufen geht, einem Kindergarten schenken zum Basteln.
Das Belastende abzugeben ist tatsächlich recht befreiend.

Wichtig ist auch, nichts mehr dazu zu kaufen. Kaufen, haben wollen, entsteht aus einem momentanen Impuls.
Ich habe mir angewöhnt, mich bei Spontankäufen erst einmal zu fragen: Brauche ich das wirklich.
Wenn es ganz schlimm ist, die Kaufentscheidung auf den nächsten Tag verschieben. Wenn ich es am nächsten Tag auch noch "brauche" kaufe ich es.
In der Regel ist dann dieses "Hamsterbedürfnis" erloschen.

Was das Herschenken von Selbstgestricktem angeht, ist es meistens so, dass die Beschenkten den Wert der Arbeit und des Materials gar ncht schätzen können.
Sicher gibt es viele Menschen, die gerne etwas Handgestricktes möchten und dafür auch zahlen würden. Vielleicht eine Kleinanzeige aufgeben und das anbieten.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Herrin Deiner Wolle wirst.

LG, Inge
  • Melden
Foto
Sommersocke
17.06.2012 - 20:39
Liebe Ursula

jetzt hast du das meistgehütete Geheimnis dieses Landes verraten. All die Berge die da so rumstehen sind in Tat und Wahrheit: pssssssssssssst :nixwieweg:

Aber irgendwann musste das ja mal jemandem aus Versehen rausrutschen - ich habe vollstes Verständnis!

Jeder Berg ist ja auch viel bunter und schöner anzusehen, als in der Qualitätsfarbe "Fels", mit der all die vielen Erhebungen in diesem Lande getarnt werden.

In diesem Sinne: möge dir dieser Ausrutscher verziehen werden.

Es ist verboten, dass Matterhorn abzutragen - lasst euch das ja nicht in den Sinn kommen!

Auch der Gotthard sollte stehen gelassen werden - wir lieben unseren Stau!!!

Besorgte Grüsse

Cristina :waelz:







  • Melden
OMG, mein Blutdruck sackt da Buchstäblich in den Keller.Wollen wir mal Männer tauschen :)
Meiner macht nach 20 min Salach schon schlapp.... :)
Viel Spass beim Stricken sag ich da nur :)

LG Dani
  • Melden

UFO's

Patchworkdecke
Teddybear-Jacke
Kaffe Fassett Pullover für René
Zick-Zack-Top für mich
SIV Wikinger-Pullover für René
Saffy Kim Hargreaves für mich
Martha Kim Hargreaves für mich
RIPSA von Noro für mich
Sommerpulli Bändchengarn für mich
Herren-Zopf-Jacke für Frau(mich)
Ringelpulli für mich
Seidenpulli für mich
Kinderweste für ...
Kinderpullover Marine für ...
Kinderpullover Rauten für ...
Kinderpullover Katzen für ...
Baby-Bärenpulli für ...
Baby-Ringelpulli Gelb für ...
Baby-Jäckchen Rosa für ...

Musterflächen-Pulli für ...
Zick-Zack-Bordüren-Pulli für mich

In Arbeit

Jacke für Elias
LINUS(Falkenberg) Jacke für Elias
Baby-Decke Baumwolle
Baby-Decke Zauberball
Eileen eine Jacke für mich
Baby-Jacke für das Geschwisterchen
Mütze zur Baby-Jacke
Hello Kitty Baby-Pullover
Baby-Pullover Rosa/Weiss
Baby-Pullover Rosatöne

2011 fertig geworden

Baby-Jacke für das Geschwisterchen

Patchdecke

07.03.2010 250 Patches
Angehängtes Bild

Aktueller Stand
11.03.2010 252 Patches
13.03.2010 254 Patches
16.04.2010 264 Patches
13.10.2010 269 Patches
18.10.2010 281 Patches
21.10.2010 283 Patches

Neueste Einträge

Meinen Blog durchsuchen

Google Werbung

Neueste Kommentare

Impressum  |  Datenschutzerklärung