Biskuitteig Rezept - Basis-
Geschrieben von
treacle
,
12 Juni 2010
·
171 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben,
heute mal nur ein Rezept. Ist super einfach und schnell gemacht.Da es bei mir heute Erdbeerkuchen gibt.
Für eine 26er Springform. 12 Stücke
3 Eier - trennen
3 El Wasser
75g Zucker
1oo g Mehl
40g Stärke
1Tl BP
Eiweiß steif schlagen
Eigelb mit Zucker und Wasser schaumig schlagen.
Trockene Zutaten mischen und vorsichtig mit einem Schneebesen unterheben.
Den Eischnee zum schluß Unterheben.
Im Vorgeheitzene Ofen bei 180° Umluft 15-20 min Backen.
Den Teig kann man dann nach Wunsch mit Obst oder Creme Belegen.
Pro STück dann 1,5 Points.
Liebe Grüße
Dani
heute mal nur ein Rezept. Ist super einfach und schnell gemacht.Da es bei mir heute Erdbeerkuchen gibt.
Für eine 26er Springform. 12 Stücke
3 Eier - trennen
3 El Wasser
75g Zucker
1oo g Mehl
40g Stärke
1Tl BP
Eiweiß steif schlagen
Eigelb mit Zucker und Wasser schaumig schlagen.
Trockene Zutaten mischen und vorsichtig mit einem Schneebesen unterheben.
Den Eischnee zum schluß Unterheben.
Im Vorgeheitzene Ofen bei 180° Umluft 15-20 min Backen.
Den Teig kann man dann nach Wunsch mit Obst oder Creme Belegen.
Pro STück dann 1,5 Points.
Liebe Grüße
Dani









LG und guten Appetit!
Birgit