Jump to content






Photo

Fertig, aber das Schei..... Ding Passt nicht.......

Posted by treacle , 12 March 2010 · 256 Aufrufe

Hallo Ihr Lieben, Ihr erinnert euch an meinen Debbie Bliss Pullunder? der mit dem Fehler drinnen.....
So ich Vermelde Pullfunder fertig, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber zu eng.
Ich hab gestern Abend um 23 Uhr irgendwas gemeint ich Spinne.
ZU ENG......So nu bin ich am Überlegen was ich mach

A: Abnehmen, und nächstes Jahr anziehen.(Was eine gute Möglichkeit ist)oder
B: Einen Streifen Stricken ( Mit Kleinen Zopf so wie zwischen den einzelnen Mustern, und gefahr laufen, das bei einer Diät das Ding dann zu Groß ist.)
C: Da ja am Arm auch nochmal ein Bündchen gestrickt wird, dachte ich erst, ich kann das Bündchen komplett(auch an der Seite auffassen) Stricken und dann die Seiten mit einem Matratzenstick zusammennähen.
Mehr fällt mir zur Rettung nun auch nicht ein.

Bin mal auf eure Meinung gespannt.Und überleg weiter.

LG DAni
Attached Image




Coole Zöpfe, gefällt mir ausnehmend gut!

So, und nu mal langsam mit den jungen Pferden:

Waschen!

Und dann: im liegen trocknen und ruhig ein bisschen nach re und li dehnen - in die Länge zieht er sich beim tragen von ganz allein!

Glaub mir, ich weiß grad ganz aktuell, was du meinst. Ich wollte mein MegaUFO aus genau dem Grund nicht beenden: zu eng! Jetzt ist er gewaschen und was soll ich sagen: passt! Ich muss wohl doch ne MaPro gemacht haben, an die ich mich nicht erinnern kann...

Also. Mach das Ding erstmal nass; ärgern und abnehmen kannst du dann immer noch.

LG,
Dags
  • Report
Photo
Wassilissa
12.03.2010 - 18:11
Erst mal herzlichen Glückwunsch, sieht klasse aus.
Was Dags sagt, stimmt natürlich. Ansonsten würde ich zur Lösung C tendieren.
Auf jeden Fall würde ich nicht aufs Abnehmen warten, denn wenn man was gestrickt hat, will man es dochj gleich anziehen, oder?

Liebe Grüße, Wassilissa
  • Report
Hallo Ihr Zwei,

also der Plan war ja der, den Pullunder(nachdem ilüschen gekauft habe)Morgen anzuziehen, denn....
Morgen gehen wir mit dem Amis Essen.Mein Mann Arbeite in einem eher großen Konzern und da die über den großen Teich fliegen(gebe ich zu wollte ich angeben und den Morgen tragen.)
Also hab ich ihn zusammen genäht(zum waschen blieb keine Zeit, vor allem 100% Merino :nixweiss: ob die trocknet)also werd ich morgen gegen alle überzeugung das Eisen anschmeißen und versuchen den n bissle zu Dämpfen. Ich mach das nicht gerne, aber ich tus trotzdem und wenn dann alle Stricke reißen, zieh ich halt was anderes an, ich will mich ja auch net lächerlich machen, Angeben kann ich ja auch n anderes mal*zwinker*
So ich leg mich jetzt aufs Sofa und lecke meine Wunden.
  • Report
Hallo Dani,

ich schließe mich da Dags an.
Mein erster Gedanke war auch "zuerst mal waschen".
Alle Rechts-Links-Gestricke geben beim Waschen nach.

Vielleicht ist es ja auch schon zu spät, aber dämpfen würde ich in keinem Fall.
Lieber spannen und ein feuchtes Tuch drauf.
Beim Dämpfen besteht die Gefahr, dass die Zöpfe nicht mehr plastisch
sondern platt sind.

LG, Inge
  • Report
und?....hast du das edle Stück nun schon gewaschen?

wäre auch meine erste Reaktion gewesen!
Wobei ich in der glücklichen Lage bin, alles was auch nach dem Waschen noch zu klein ist, an eine meiner Töchter weiterzugeben, irgendeiner paßt es immer! Ist aber für dich wohl nicht die Lösung.

Grüßle, angi
  • Report

Wollberge

Pullover&Co.Wolle

700g All Seasons Cotton-Grün Melliert-Rowan
2500g All Seasons Cotton Dk Grün-Rowan
1000g Summer Country Schachenmayr
200g Summer Tweed-Rowan
975g Cachmere/Merino-Lana Grossa
150g Kidsilk Haze, Pink -Rowan
200g Kidsilk Haze Hellbl-Rowan
1000g Harris Tweed Aran- Rowan
50g Isager dk Grün
250g Pep Pelo-Grau-Lana Grossa
50g Pep Weiß -Lana Grossa
150g Denim Hellbl -Rowan
1000g Denim Dk Blau-Rowan
1000g Denim Wollweiß-Rowan
50g Bamboo Hellbl Schachenmayr
500g Arabella-Butinette
800g Cotton Bändchengarn -Lana Grossa....
500g Junghanswolle Fransengarn
700g Fumo,Camel Lana Grossa
700g Trinidad Lang(In Arbeit)
800g Cashmerino Lila-Gedifra
200g Lyric-Weiß
350g Modern Cotton Elitee-Gedifra-
50g Catania-Gelb
200g Catania Rot
100g Catania Weiß
600g Toccata Fino-Lila-in Arbeit
1000g Schafwolle-Baige
800g Sella Blau-Junghans
150g Fashion Trend Astrakan-rot-Gedifra
150g Fashion Trend Fino Stripe-Rot-Gedifra
50g Chandra-LilaRot-Gedifra
600g Rowan 4plycotton weiß
1250g Denim Dk Rowan
150g Kidmohair Drops Hellgrün 225mll
100g Sportlife Gedifra
600g Milk Cotton dk Rowan
250g Merino superfein-Lana Grossa
28g Habu
250g Schöller Baumwolle Kiwigrün
400g Gedifra Live-weiß
200g Angora Grau
150g Punto Farbe 039 Flieder
400g Rowan Summer Tweed Flieder.

22,653kg Wolle

Rest Noch nicht aufgeschrieben.(oder zu gut versteckt) :schwitz:

Sochenwolle:

1000g Bunt
200g Dk Grün....
150g weiß
50g Gelb
50g Grün
150g DK Blau

1,6 kg Sockenwolle

Rest noch nicht aufgeschrieben.Oder in Arbeit, Oder nicht Gefunden :pfeif:

-Wenn das mein Mann jemals Liest Lyncht er mich mit 1000% Sicherheit- :schaem:

Was will ich noch Stricken( wenn ich Zeit habe)

* Lana Grossa SommerMantel
* Top aus Sabrina 01/10
* Modell Cabled Cowl
* Grün/Weiß gestreiftes Sommertop mit U-Boot Kragen und Schlitz im Nacken.
* DROPS design: Modell Nr. EE-239
* DROPS design: Modell Nr. L-099
* Osterhasen Tischsets
* Lana Grossa Modell 07/o5

Neueste Einträge

Meinen Blog durchsuchen

Angefangene Projekte

* Ragna
* Gedifra Modell 610
* Sowan Summer Tweed Top in Flieder
* MoJo Socken
* Schal

Google Werbung

Beendete Projekte 2010.

* Marks Zopfpullover
* Kissenhülle
* RundSchal in Techno Hair Lungo.
* Rowan Mütze
* Schal Mark
* Amsterdamm Schal Patent Regia Color
* Tank Top für Leni
* Debbie Bliss Pullunder
* Himmelsleiter Top
* Luisas Top
* Lila Socken -Ajour-
* Geringelte Socken mit Schleudersternspitze
* Jaywalker Socken - Lang Garn.
* Auftrags Jacke Halbpatent-
* HalbpatentJacke für Peter
* Socken 9 Paar
* Bettsocken 2 Paar.
* Kinderpullunder Laden.

Neueste Kommentare

Impressum  |  Datenschutzerklärung