Zum Inhalt wechseln






Foto

Mein Kurs, das Wetter und überhaupt.

Geschrieben von treacle , 10 Februar 2010 · 130 Aufrufe

Hallo Ihr Lieben,

am Montag startete mein Kurs, es sind 4!!!Damen angemeldet, doch so wenige. Mich wundert es das er überhaupt Startet aber wir wollen nicht klagen, ich freue mich. Es klappt soweit auch ganz gut (in meinen Augen) wie die 4 anderen das sehen, kann ich nicht sagen.Ich hoffe nur sie sind so ehrlich und sagen frei Raus was ihnen nicht passt. Darum hab ich gebeten. Kritik tut weh, muß aber sein.
Nun will ich eben mal abwarten und immer mal wieder Berichten.

Hier Schneit es schon wieder, naja, gut un anderen Teilen Deutschlands sicher auch, meine Eltern in Flensburg versinken im Schnee, AAAAAAAAAAAAaaber ich hab keinen Bock mehr. Ich will wieder in den Garten, will meine Blümchen Hegen und Pflegen, schimpfen wenn es zu warm ist und einem die Nadeln quitschen. Ich hab einfach keine Lust mehr auf das Kalte.
Ich hab nun schon zum zweiten mal eine Bronchitis (ich find ich huste nur, aber der arzt sagt was anderes)mein kleiner ist auch schon ne weile Krank.Der Göga war erst ne WOCHE zuhause.In der Zeit kommt man ja auch zu nix, ihr kennt das ja.

Mein Pullunder wächst auch nicht, was wohl auch daran liegt, das ich schon wieder nach anderen Sachen Geier.... :schaem: ja ich schäme mich ja auch, aber wenn es doch immer wieder was neues gibt.

so nun will ich meinen Kaffee trinken, deprimiert aus dem Fenster schauen und dann weiter Nadeln, der kleine schläft zum Glück ja auch noch.

liebe Grüße
Dani




Hallo Dani,

na, dann ist der Anfang ja mal gemacht.

Können Deine "Schülerinnen" denn überhaupt schon stricken oder musst Du mit den Anschlägen beginnen?
Lässt Du nur Muster stricken oder ist schon ein richtiges Strickteil geplant?
Irgendwie beneide ich Dich um Deinen Kurs.

Ich habe schon überlegt, hier bei der VHS einen Kurs anzubieten für alle, die Halbfertiges zu Hause haben und nicht weiter wissen.
Entweder wird dann beim Fertigmachen geholfen oder eine Lösung für Änderungen gesucht.
Mal sehen, vielleicht gehe ich im Frühjahr mal hin und schau a) ob Interesse besteht und b) ob Raum dafür im Herbst ist.
Vielleicht bleibt es auch nur ein Traum, weil ich im Büro in Arbeit versinke und keine Besserung in Sicht ist.

Gute Besserung für Dich und Deinen Spross.
LG, Inge
  • Melden
Hallo Inge,

also zwei können etwas Stricken,( Schal) deren Wunsch war es auch einen Pullunder oder eine Weste zu Stricken. Eine Dame hat vor 10 Jahren auch mal gestrickt, also auch etwas erfahrung.
Und dann ist noch eine dabei, die kann garnichts und will alles lernen :pfeif: bin mal gespannt wie die zurechtkommt.
Ich hab am ersten abend in der tat mit dem Kreutzanschlag angefangen.
Die zwei die n bissi was können haben dann einen Patentschal angefangen und die andere 3re,3li.
und die neue Kraus rechts. Wobei ich deren Nummer vorher im Speicher hatte. Die braucht sicher Hilfe.

mach doch auch einen Kurs:) Die VHS ist sicher begeistert, da du ja schonmal einen laufen hattest.

liebe grüße dani
(die nun wieder ins bett entschwindet.)
  • Melden

Wollberge

Pullover&Co.Wolle

700g All Seasons Cotton-Grün Melliert-Rowan
2500g All Seasons Cotton Dk Grün-Rowan
1000g Summer Country Schachenmayr
200g Summer Tweed-Rowan
975g Cachmere/Merino-Lana Grossa
150g Kidsilk Haze, Pink -Rowan
200g Kidsilk Haze Hellbl-Rowan
1000g Harris Tweed Aran- Rowan
50g Isager dk Grün
250g Pep Pelo-Grau-Lana Grossa
50g Pep Weiß -Lana Grossa
150g Denim Hellbl -Rowan
1000g Denim Dk Blau-Rowan
1000g Denim Wollweiß-Rowan
50g Bamboo Hellbl Schachenmayr
500g Arabella-Butinette
800g Cotton Bändchengarn -Lana Grossa....
500g Junghanswolle Fransengarn
700g Fumo,Camel Lana Grossa
700g Trinidad Lang(In Arbeit)
800g Cashmerino Lila-Gedifra
200g Lyric-Weiß
350g Modern Cotton Elitee-Gedifra-
50g Catania-Gelb
200g Catania Rot
100g Catania Weiß
600g Toccata Fino-Lila-in Arbeit
1000g Schafwolle-Baige
800g Sella Blau-Junghans
150g Fashion Trend Astrakan-rot-Gedifra
150g Fashion Trend Fino Stripe-Rot-Gedifra
50g Chandra-LilaRot-Gedifra
600g Rowan 4plycotton weiß
1250g Denim Dk Rowan
150g Kidmohair Drops Hellgrün 225mll
100g Sportlife Gedifra
600g Milk Cotton dk Rowan
250g Merino superfein-Lana Grossa
28g Habu
250g Schöller Baumwolle Kiwigrün
400g Gedifra Live-weiß
200g Angora Grau
150g Punto Farbe 039 Flieder
400g Rowan Summer Tweed Flieder.

22,653kg Wolle

Rest Noch nicht aufgeschrieben.(oder zu gut versteckt) :schwitz:

Sochenwolle:

1000g Bunt
200g Dk Grün....
150g weiß
50g Gelb
50g Grün
150g DK Blau

1,6 kg Sockenwolle

Rest noch nicht aufgeschrieben.Oder in Arbeit, Oder nicht Gefunden :pfeif:

-Wenn das mein Mann jemals Liest Lyncht er mich mit 1000% Sicherheit- :schaem:

Was will ich noch Stricken( wenn ich Zeit habe)

* Lana Grossa SommerMantel
* Top aus Sabrina 01/10
* Modell Cabled Cowl
* Grün/Weiß gestreiftes Sommertop mit U-Boot Kragen und Schlitz im Nacken.
* DROPS design: Modell Nr. EE-239
* DROPS design: Modell Nr. L-099
* Osterhasen Tischsets
* Lana Grossa Modell 07/o5

Neueste Einträge

Meinen Blog durchsuchen

Angefangene Projekte

* Ragna
* Gedifra Modell 610
* Sowan Summer Tweed Top in Flieder
* MoJo Socken
* Schal

Google Werbung

Beendete Projekte 2010.

* Marks Zopfpullover
* Kissenhülle
* RundSchal in Techno Hair Lungo.
* Rowan Mütze
* Schal Mark
* Amsterdamm Schal Patent Regia Color
* Tank Top für Leni
* Debbie Bliss Pullunder
* Himmelsleiter Top
* Luisas Top
* Lila Socken -Ajour-
* Geringelte Socken mit Schleudersternspitze
* Jaywalker Socken - Lang Garn.
* Auftrags Jacke Halbpatent-
* HalbpatentJacke für Peter
* Socken 9 Paar
* Bettsocken 2 Paar.
* Kinderpullunder Laden.

Neueste Kommentare

Impressum  |  Datenschutzerklärung