Winterjacke
Geschrieben von
ias
,
27 November 2018
·
329 Aufrufe
Selbst "Werke", die einfach nicht fertig werden wollen und sich regelrecht dagegen wehren, werden durch Fleißarbeit irgendwann doch beendet.
Diese Wolle hatte ich mir im Frühjahr gekauft, weil mir die Farbe so gut gefallen hat. Dann fiel mir im Sommer ein, was ich daraus machen könnte und habe losgenadelt.
Ein Knäuel hat mir am Ende doch noch gefehlt und zum Glück habe ich ein Farbbad gefunden, das fast 100 % zum erstgekauften Farbbad passt.
Die Jacke ist wie üblich bei mir in A-Form, mit Brustabnähern mittels verkürzter Reihen und einem eingesetzten Ärmel mit Armkugel (macht einen schmalen Fuß).
Aktuell ist die Strickmode anders. Kartoffelsäcke wo man hinschaut. Damit kann ich halt so gar nichts anfangen, möchte, dass meine Kleidung passt.
Bei dieser Jacke habe ich auch wieder den vorderen Armausschnitt größer ausgeschnitten und die Maschen nach oben hin wieder zugenommen. So sitzt die Jacke im vorderen Bereich deutlich besser.
Durch das Halbpatent ist sie ein richtiges Schwergewicht mit 850 Gramm geworden.



LG, Inge
Diese Wolle hatte ich mir im Frühjahr gekauft, weil mir die Farbe so gut gefallen hat. Dann fiel mir im Sommer ein, was ich daraus machen könnte und habe losgenadelt.
Ein Knäuel hat mir am Ende doch noch gefehlt und zum Glück habe ich ein Farbbad gefunden, das fast 100 % zum erstgekauften Farbbad passt.
Die Jacke ist wie üblich bei mir in A-Form, mit Brustabnähern mittels verkürzter Reihen und einem eingesetzten Ärmel mit Armkugel (macht einen schmalen Fuß).
Aktuell ist die Strickmode anders. Kartoffelsäcke wo man hinschaut. Damit kann ich halt so gar nichts anfangen, möchte, dass meine Kleidung passt.
Bei dieser Jacke habe ich auch wieder den vorderen Armausschnitt größer ausgeschnitten und die Maschen nach oben hin wieder zugenommen. So sitzt die Jacke im vorderen Bereich deutlich besser.
Durch das Halbpatent ist sie ein richtiges Schwergewicht mit 850 Gramm geworden.



LG, Inge









schöne Farbe...