Karpfen
Geschrieben von
ias
,
16 Januar 2018
·
520 Aufrufe
So, jetzt zeig ich euch noch mein Jahrhundertprojekt :gruen , in das ich mich habe hineinquatschen lassen.
Der Pullover mit dem Namen "Karpfen" hatte es mir schon länger angetan. Die Anleitung dafür gab oder gibt es nur ein einem Buch. Das Buch nur wegen diesern Anleitung zu kaufen, habe ich mir verkniffen.
Im Strickkurs kam eine Teilnehmerin mit der Anleitung und fragte, ob ich ihr helfen würde, sie möchte sooo gerne den Karpfen stricken. Eine andere Teilnehmerin hat sich spontan dazu gesellt und so haben wir beschlossen, jeweils einen Karpfen zu stricken.
Es ist eine fürchterliche Arbeit, aber ich beiß mich jetzt durch. Lange kann ich eh nicht daran stricken, weil ich sonst nervennervös werde. Meine beiden Mitstreiterinnen haben mittlerweile das Handtuch geworfen.
Die Quadrate werden jeweils einzeln gestrickt, aber durch Aufnehmen von Maschen mit den vorangegangenen Quadraten verbunden. Im Grund werden schräge Streifen von unten nach oben gestrickt.
Die Quadrate sind in drei Größen angeordnet, dadurch ergibt sich eine A-Form.

LG, Inge
Der Pullover mit dem Namen "Karpfen" hatte es mir schon länger angetan. Die Anleitung dafür gab oder gibt es nur ein einem Buch. Das Buch nur wegen diesern Anleitung zu kaufen, habe ich mir verkniffen.
Im Strickkurs kam eine Teilnehmerin mit der Anleitung und fragte, ob ich ihr helfen würde, sie möchte sooo gerne den Karpfen stricken. Eine andere Teilnehmerin hat sich spontan dazu gesellt und so haben wir beschlossen, jeweils einen Karpfen zu stricken.
Es ist eine fürchterliche Arbeit, aber ich beiß mich jetzt durch. Lange kann ich eh nicht daran stricken, weil ich sonst nervennervös werde. Meine beiden Mitstreiterinnen haben mittlerweile das Handtuch geworfen.
Die Quadrate werden jeweils einzeln gestrickt, aber durch Aufnehmen von Maschen mit den vorangegangenen Quadraten verbunden. Im Grund werden schräge Streifen von unten nach oben gestrickt.
Die Quadrate sind in drei Größen angeordnet, dadurch ergibt sich eine A-Form.

LG, Inge









Hallo Inge. Ich hatte es bestimmt auch nicht ausgehalten, aber es sieht auf jeden Fall toll aus.