Sommerpulli
Geschrieben von
ias
,
12 August 2017
·
421 Aufrufe
Vor kurzem ist mir im Internet ein Pulli/Shirt über den Weg gelaufen.
Minimalistisch und trotzdem chic und irgendwie mal ganz etwas anderes.
Nach dem ich einige Zeit um dieses Modell herum geschlichen bin, habe ich mir die Anleitung gekauft.
Die Originalwolle ist super dick. Ich habe mir ein für meine Verhältnisse dickes Mischgarn aus Baumwolle, Leinen und Viskose gekauft.
Umzurechnen geht bei diesem Modell nichts. Es wird "in den Rücken durch die Brust ins Auge" gestrickt. Also habe ich mich auf
das Wagnis eingelassen und in vier Tagen diesen Pulli gestrickt.
Als er fertig war, war er um gute 6 cm zu kurz. Die unbearbeiteten Ärmelöffnungen haben mir auch nicht gefallen.
Also lag das Ding dann erstmal wieder. Auftrennen kam nicht infrage.
Momentan bin ich ja im Aufarbeitungsmodus und habe mir diesen Pulli gegriffen. Den Anschlag aufgetrennt, Maschen aufgefasst
und ein 6 cm langes Bündchen dran gestrickt. An den Ärmelöffnungen auch ein Minibündchen dran gestrickt.
Alle Bündchen italienisch abgekettet (abgenäht).
Und jetzt bin ich zufrieden. Der Pulli ist zwar nicht mehr so lässig, wie ihn die Designerin vorgesehen hat. Aber was soll's!



LG, Inge
Minimalistisch und trotzdem chic und irgendwie mal ganz etwas anderes.
Nach dem ich einige Zeit um dieses Modell herum geschlichen bin, habe ich mir die Anleitung gekauft.
Die Originalwolle ist super dick. Ich habe mir ein für meine Verhältnisse dickes Mischgarn aus Baumwolle, Leinen und Viskose gekauft.
Umzurechnen geht bei diesem Modell nichts. Es wird "in den Rücken durch die Brust ins Auge" gestrickt. Also habe ich mich auf
das Wagnis eingelassen und in vier Tagen diesen Pulli gestrickt.
Als er fertig war, war er um gute 6 cm zu kurz. Die unbearbeiteten Ärmelöffnungen haben mir auch nicht gefallen.
Also lag das Ding dann erstmal wieder. Auftrennen kam nicht infrage.
Momentan bin ich ja im Aufarbeitungsmodus und habe mir diesen Pulli gegriffen. Den Anschlag aufgetrennt, Maschen aufgefasst
und ein 6 cm langes Bündchen dran gestrickt. An den Ärmelöffnungen auch ein Minibündchen dran gestrickt.
Alle Bündchen italienisch abgekettet (abgenäht).
Und jetzt bin ich zufrieden. Der Pulli ist zwar nicht mehr so lässig, wie ihn die Designerin vorgesehen hat. Aber was soll's!



LG, Inge









Liebe Inge, der Pulli ist super super toll geworden.
Und die Strickzeit.... Rekord
Viel spaß beim tragen.
LG Monika