Jump to content






Photo

Schal fürs Leben

Posted by ias , 07 January 2017 · 713 Aufrufe

Wir waren eingeladen und die Gastgeberin fragte, ob ich ihr denn nicht zeigen könnte, wie man Maschen anschlägt.
Klar kann ich. Dann kam sie mit einem Karton voll Wolle. Es war die Wolle für den Schal fürs Leben.
Nach dem sich die Gute ziemlich "ungeschickt" angestellt hat, habe ich vorgeschlagen, die 174 Maschen anzuschlagen.
Im weiteren Verlauf des Besuchs habe ich halt dann auch noch gestrickt und etwa 3/4 des Schals fertig bekommen.
Mit 10er Nadeln nicht wirklich ein Kunststück.
Ich war dafür von allen sonst üblichen, höflichen Hilfearbeiten entbunden. Überhaupt wurde der Besuch für mich
durch das Stricken sehr entspannend.

Als es dann hieß, dass mir der Schal im nächsten Jahr wieder beim nächsten Besuch gegeben wird, falls er nicht
fertig geworden ist, habe ich den Kram eingepackt und heute fertig gestellt.

Falls jemand jetzt Morgenluft wittert, nein, ich stricke keine angefangenen Sachen fertig. Posted Image

Posted Image

LG, Inge




Hallo Inge
Wirklich schade
Von denen hätte es hier so viele.
Auf Besuch Stricken dürfen ist aber nicht so schlecht.
Mit 10er Nadeln wäre es für mich allerdings nicht wirklich ein Vergnügen.
Ich wünsche Dir ein schönes strickiges 2017
Liebe Grüsse Ursula
  • Report

10er Nadeln ist fast schon wieder Strafarbeit ;)

 

LG Annie

  • Report

Hallo Inge
Wirklich schade
Von denen hätte es hier so viele.
Auf Besuch Stricken dürfen ist aber nicht so schlecht.
Mit 10er Nadeln wäre es für mich allerdings nicht wirklich ein Vergnügen.
Ich wünsche Dir ein schönes strickiges 2017
Liebe Grüsse Ursula

Hallo Ursula,

Dir wünsche ich auch auf diesem Weg ein schönes neues Jahr.

Strickst Du denn noch? Es wäre echt schön, Dich wieder öfter hier zu sehen.

LG, Inge

  • Report

10er Nadeln ist fast schon wieder Strafarbeit ;)

 

LG Annie

Hallo Annie,

10er Nadeln sind für mich normalerweise ein Graus.
Aber diese Holznadel lag so gut in der Hand, dass es gar nicht gestört hat.

LG, Inge

  • Report
Hallo Inge
Ja,ja es wird hier gestrickt. Aber immer noch das Gleiche übel: viel anfangen und ausprobieren, aber selten etwas fertig stellen.
Und hier schreiben, da müsste ich wohl erst einmal alles überarbeiten, da stimmt ja schon lange nichts mehr.
Ich kann ja auch am 9.1. noch einen guten Vorsatz fassen, oder geht das dann nicht mehr
  • Report

Hallo Inge
Ja,ja es wird hier gestrickt. Aber immer noch das Gleiche übel: viel anfangen und ausprobieren, aber selten etwas fertig stellen.
Und hier schreiben, da müsste ich wohl erst einmal alles überarbeiten, da stimmt ja schon lange nichts mehr.
Ich kann ja auch am 9.1. noch einen guten Vorsatz fassen, oder geht das dann nicht mehr

Hallo Ursula,

klar geht das, gute Vorsätze kann man/frau doch immer fassen :-))

LG, Inge

  • Report

Hallo Inge,

 

der Schal ist super und ich kann mir vorstellen, dass es mit 10 mm super schnell ging.

 

Grüße Natalja

  • Report

2015 gestrickt

schwarze Jacke aus Kidmohair und Kaschmir HWF
gesamt 330 Gramm

in Arbeit

BW von WFH Häkeljacke

Gestricktes 2012

Herrenmütze schwarz 100 g
Fingerhandschuhe schwarz 100 g
Damenmütze schwarz 120 g
Herrenschal schwarz 250 g
Kurzarmpulli blau Seide 400 g
Rundpasse 100 g
"Pedal" 300 g BW HWF
"Arielle" 400 g BW Rödel-verschenkt
Herrenjacke anthrazit 700 g HWF
Damenjacke anthrazit 650 g HWF

Gestricktes 2011

dicke Jacke schwarz Zöpfe
blaue Jacke falsches Patent
jeansblaue Herrenjacke HWF
Tangent
grüne Lochmusterjacke
graue "Trachten"-Jacke
blauer Baumwollpulli mit Lochmuster
Winterjacke royalblau

Gestricktes 2010

schwarzer Herrenpulli
blauer Seidenpulli
blaue dicke Jacke
schwarze Bändchenjacke

Fertig Gestricktes 2009

Pulli Kurzarm Seide pink
Pulli 3/4 Arm Seide lila
Lochmusterjacke pink Baumwolle
rosa Jacke gerichtet
Kurzarmpulli glatt rechts Seide lila
Lochmusterpulli Seide lila
Jacke rot-schwarz

Meinen Blog durchsuchen

Google Werbung

Neueste Einträge

Neueste Kommentare

Impressum  |  Datenschutzerklärung