Schal fürs Leben
Klar kann ich. Dann kam sie mit einem Karton voll Wolle. Es war die Wolle für den Schal fürs Leben.
Nach dem sich die Gute ziemlich "ungeschickt" angestellt hat, habe ich vorgeschlagen, die 174 Maschen anzuschlagen.
Im weiteren Verlauf des Besuchs habe ich halt dann auch noch gestrickt und etwa 3/4 des Schals fertig bekommen.
Mit 10er Nadeln nicht wirklich ein Kunststück.
Ich war dafür von allen sonst üblichen, höflichen Hilfearbeiten entbunden. Überhaupt wurde der Besuch für mich
durch das Stricken sehr entspannend.
Als es dann hieß, dass mir der Schal im nächsten Jahr wieder beim nächsten Besuch gegeben wird, falls er nicht
fertig geworden ist, habe ich den Kram eingepackt und heute fertig gestellt.
Falls jemand jetzt Morgenluft wittert, nein, ich stricke keine angefangenen Sachen fertig.

LG, Inge









Wirklich schade
Von denen hätte es hier so viele.
Auf Besuch Stricken dürfen ist aber nicht so schlecht.
Mit 10er Nadeln wäre es für mich allerdings nicht wirklich ein Vergnügen.
Ich wünsche Dir ein schönes strickiges 2017
Liebe Grüsse Ursula