Zum Inhalt wechseln


Annie's Verknotungen



Foto

so weit so gut

Geschrieben von Annie , 19 Juni 2008 · 78 Aufrufe

Immerhin eine Seitennaht habe ich gestern noch zusammenbekommen.
Dafür hat der Chat ein paar neue Smilies und auch hier durften ein paar neue einziehen.
Und natürlich musste ich den Wickler testen :D Klasse! Während ich noch überlegt habe, ob ich es auch irgendwie gebacken bekomme, daß er mir über die Haspel Wolle abwickelt hat er munter vor sich hingewickelt. Und nun werde ich noch zwei, drei andere Sachen probieren.
Die Moritzwolle hängt auf dem Trockner und ich überlege, was ich jetzt auf's Rad nehme.

Ach ja, da fällt mir noch ein

Angehängtes Bild


Gabiwolle :wink2:


Foto

Der schiere Luxus

Geschrieben von Annie , 18 Juni 2008 · 148 Aufrufe
Vermischtes

Angehängtes Bild


Ich hab's getan und mir einen elektrischen Wollwickler geleistet.
Gestern morgen hier angefragt, ob ich das Teil in Deutschland betreiben kann, kurz drauf kam schon die Antwort. Bestellt und - ich konnte es fast nicht glauben - heute nachmittag schon bekommen :jaja: Ich bin begeistert, wie schnell und unproblematisch das ging. Das Einzige was noch gemacht werden musste war den richtigen Stecker anzuschrauben. Zum Glück hat der Angetraute so was immer im Haus :D
Ich geh jetzt wickeln...


Foto

Lustlos

Geschrieben von Annie , 18 Juni 2008 · 102 Aufrufe
Stricken
bin ich heute und müde *gähn* aber nach 5 Stunden in der Sonne stehen darf ich das vermutlich auch sein. Schaffen werde ich heut nimmer viel. Vielleicht noch den gestrickten Pulli zusammennähen und gut. Schließlich ist auch noch Chat heut abend.

Meine Moritz/Babyakmischung ist fertig gesponnen. Sie nimmt bereits ein Wasserbad. Könnte ich auch rausnehmen, wenn ich mich denn gleich mal dazu aufraffe. Ich häng doch sonst nicht so durch :augenbraue: Könnte mich mal jemand anschubsen bitte!


Foto

Die verstrickte Dienstagsfrage 25/2008

Geschrieben von Annie , 17 Juni 2008 · 487 Aufrufe
Wollschaf
Hast du mal Strickkurse besucht? Wie gefiel dir das, was hast du dabei konkret gelernt?

Vielen Dank an Kerstin für die heutige Frage!

Mein Mann hat mir mal einen Kurs bei Frau Bürkel geschenkt. Sie hat mir Gisela noch ein Stück näher gebracht. Sonst :kopfkratz: nee,keinen. Es gibt da noch ein, zwei, die mich interessieren täten. Kommt Zeit, kommt Kurs :)


Foto

Merke

Geschrieben von Annie , 16 Juni 2008 · 136 Aufrufe
Vermischtes
Mußt du Wolle von 2 Konen abwickeln um sie 8fädig zu verarbeiten, braucht man genausoviel Zeit wie zum Stricken, zumindest, wenn man es so macht, wie ich das jetzt probiert habe. Ob ich mal versuche von zwei Konen gleichzeitig zu wickeln? Ich mach mir da etwas Sorgen wegen der Schleifenbildung :augenbraue:

Gibt es eigentich in Deuschland eine Bezugsquelle für elektrische Wollwickler außer die Firma Onken?


Foto

Rückblick

Geschrieben von Annie , 16 Juni 2008 · 103 Aufrufe
Vermischtes
Ich bin ja noch einen kurzen Bericht von letzter Woche schuldig.
Sie habe ich am Dienstag um 13 Uhr am Bahnhof in Empfang genommen, in der frohen Erwartung ein paar schöne Tage miteinander zu verbringen. Ist uns glaube ich auch ganz gut gelungen :D
Im Gepäck ware u. a. das hier

Angehängtes Bild


Mit dem Kommentar, das ist ja nicht viel. Wenn ich sehe, wieviel Wolle ich für die letzten drei Projekte gebraucht habe ist das ein Riesenberg ;)
Und das hier war auch noch versteckt

Angehängtes Bild


Vielen lieben Dank noch mal!
Was mich, so ganz nebenbei bemerkt mit am Meisten freut ist, daß ich nach vielen Jahren, in denen ich nur 585er Gold vertragen habe unempfindlicher geworden bin und mir auch andere Materialien an die Ohren hängen kann. Habe ich schon mal erwähnt, daß ich flippige Ohrringe liiiiieeeebe :pfeif:

Am Dienstagnachmittag haben wir dann einen Bummel in der Stadt unternommen, ein paar Klamotten hier und ein paar dort eingekauft bevor wir uns dann wieder ganz gemütlich an unser Strickzeug bzw. ich ans Spinnrad gesetzt haben.
Am Mittwoch auslüften am Vormittag bevor uns das Tochterkind mit Anton zu ihr chauffiert hat, wo wir natürlich wieder ratschend und strickend zu finden waren.
Donnerstag war dann großer Einkaufstag, am Vormittag für den Kühlschrank und am Nachmittag für das Wolllager. Damit es sich rentiert sind Suse und Martina noch zu uns gestoßen. Also ganz ehrlich, der Laden wird mir immer zum Verhängnis, wenn wir dort sind :pfeif:
Dann noch ein gemütlicher Freitagvormittag und schon waren die paar Tage wieder vorbei. Schön war's auf alle Fälle und es ruft nach einer Wiederholung im nächsten Jahr.

Samstag und Sonntag habe ich mich dann mal wieder hinter Gisela geklemmt um an meinen Aufträgen zu arbeien. Vom Pulli ist endlich das Vorderteil von der Maschine und die Babyschuhe habe ich dank Kerstin bereits abgeliefert..

Angehängtes Bild


Ein Experiment habe ich gewagt und es ist so weit ganz gelungen. Mehr werde ich dazu allerdings noch nicht verraten, denn ich weiß, daß die Empfängerin hier mitliest.


Foto

Schon wieder den Donnerstag übersehen

Geschrieben von Annie , 14 Juni 2008 · 50 Aufrufe
Stricken

Angehängtes Bild


Ein Rest 4fädige Regia, Karl Gustav in Kooperation mit Gisela, wenn ich mich recht erinnere Gr. 36/37


Foto

Trotz Besuch...

Geschrieben von Annie , 13 Juni 2008 · 742 Aufrufe
Notizzettel
...ist wieder was fertig geworden. Nein, eigentlich sollte ich ja sagen wegen dem Besuch, denn sie hat mich gestern abend angetrieben das Top fertig zu machen ;)

Angehängtes Bild


Entwurf: von mir ;)
Gewicht: 156 g - so wird das niemalsnicht was mit Wollbergabbau, vor allem nicht, wenn man bei Schoppel im gleichen Atemzug mehr als nur Ersatz mitnimmt :oops: aber das beichte ich erst, wenn ich Kathrin wieder in den Zug gesetzt habe ;)
Material: Osiris von Schoppel
NS: 3,5
das Wichtigste hätte ich fast vergessen ;) - MEINS!!

Außerdem ist ein Tuch fertig, da brauch ich nun nix mehr zu sagen...

Angehängtes Bild


und das auch nur der Vollständigkeit halber :-?

Notiz für mich: 160 M ca. 2 m MW 8. 500 g


Foto

Grrrrrrr

Geschrieben von Annie , 10 Juni 2008 · 553 Aufrufe
Wollschaf
Ich bekomme es doch selber immer wieder am Besten hin mich zu verschaukeln! Da rappelt der KG fröhliche 200 Reihen vor sich hin, bevor ich Trottel merke, daß ich das Tuchmuster mit der falschen Breite genommen habe :motz: Aber gut, es war Montag und ich nicht ganz wach ...
Beim Top bin ich am langweiligen, glatt rechten Teil angekommen. Ca. 5 cm, dann kann ich teilen. Das ging ja nun ganz flott.
Und damit ich es nicht vergesse heute auch gleich die Antwort auf

Die verstrickte Dienstagsfrage 23/2008
Was habt ihr denn so für Lieblings-Sockenwolle? Für Winter- & Sommersocken ist das bei mir immer unterschiedlich, weil ich im Sommer lieber kurze kühlende Socken hab.
Vielen Dank an Katrin für die heutige Frage!!

Da ich Socken fast ausschließlich mit der Maschine mache ist mir egal, was ich verstricke. Da gehen auch im Hochsommer schöne, warme Garne. Beim Tragen sind mir natürlich Materialien mit Baumwolle lieber, wenn es wärmer wird.

Die verstrickte Dienstagsfrage 24/2008
Dank Internet stehen einem mittlerweile Anleitungen in den verschiedensten Sprachen zur Verfügung. Nach welchen Sprachen hast du schon gestrickt? Beherschst du diese Sprachen?
Herzlichen Dank an Kerstin für die heutige Frage!

Ich habe lediglich nach deutschen und englischen Anleitungen gestrickt. Eine Jacke nach französicher Anleitung habe ich noch auf dem Plan. Deutsch beherrsche ich so weit ganz gut, wenn man von der Umstellung nach der Rechtschreibreform absieht, englisch geht so lala. Ich weiß ja, wo ich fragen kann, wenn ich nicht weiter komme :D

Und nun bin ich weg, es gibt noch einiges zu tun bevor ich um 13.01 Uhr am Bahnhof stehen darf :D


Foto

Hat jemand zwei Streichhölzer für mich?

Geschrieben von Annie , 09 Juni 2008 · 151 Aufrufe
Vermischtes
Ich meine, ich freu mich auch, wenn eine Manschaft bei egal was gewinnt. Und ich kann auch verstehen, daß man das dann feiert. Aber muss die Huperei dann zwei Stunden gehen? Es soll Leute geben, die nachts gerne schlafen würden. Um Dreie heut nacht hab ich immer noch irgendwen entsprechend gröhlen hören. Soll das nun jedesmal so gehen? Ich frage mich, wie das werden soll, wenn die Deutschen eine Runde weiter kommen :-?

Habe ich eigentlich schon gemeldet, daß ich ein neues Top angefangen habe? Ich muß doch die restliche schwarze Wolle vom Schlüsselloch verschaffen ;) Und, ganz ehrlich, schwarze Tops kann frau doch nie genug haben, oder? Es soll unten mit Lochmuster werden und obenrum glatt rechts. Wenn alles klappt mit V-Ausschnitt und die Blende wie der Bund im großen Perlmuster.

Und nun werde ich mal den Karl Gustav und Gisela wecken. Ob die wohl auch so müde sind wie ich? Sogar das Tochterkind das in den frühen Morgenstunden wieder heil daheim gelandet ist :D ist wacher als ich heute...






Aktueller Wollberg

Aktueller Wollberg Stand
31. Dezember 2004 68,23 kg
31. Dezember 2005 64,31 kg
31. Dezember 2006 62,29 kg
29. Dezember 2007 52,76 kg
30. Dezember 2008 59,65 kg
30. Dezember 2009 54,65 kg

29. Dezember 2010 53,25 kg

31. Dezember 2011 57,92 kg
30. Dezember 2012 54,89 kg

31. Dezember 2013 46,40 kg

31. Dezember 2014 47,14 kg

31. Dezember 2015 47,22 kg


2007 verstrickt 29,31 kg
2008 verstrickt 25,40 kg
2009 verstrickt 25,57 kg
2010 verstrickt 13,80 kg

2011 verstrickt 16,63 kg
2012 verstrickt
10,02 kg

2013 verstrickt 12,54 kg

2014 verstrickt 5,79 kg 

2015 verstrickt ca. 8 kg

(Frau Superclever hat versehentlich

gelöscht bevor gespeichert war :muede: )

 2016 verstrickt 7,75kg

 2017 verstrickt 8,59 kg

2018 verstrickt 4,9 kg
 2019 verstickt 2,6 kg (irgendwie habe ich das Gefühl ich hätte da ein paar Sachen vergessen einzutragen....)

in 2020  - 5600 Gramm  

 

In 2021 vernadelt - 2000g

 

 

1338449925.png

 


1358413065.png

 


1388571856.png

1420052021.png

1483262040.png


1451643593.png

gestrickt in 2016

Meinen Blog durchsuchen

---

"Die Vergangenheit prägt uns,

die Gegenwart verwirrt uns

und die Zukunft ängstigt uns."

..

Manchmal ist es vernünftig alte Träume aufzugeben
damit Neue eine Chance haben...

...

Das Leben wird nicht gemessen an der Menge unserer Atemzüge,
sondern an Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

_anonym_

Angemeldet

Angehängtes Bild

Angehängtes Bild

Angehängtes Bild: rav.jpg

Angehängtes Bild: strickblogger.jpg

Angehängtes Bild: datenbanklogo.jpg

Angehängtes Bild: knitnsip2007.jpg

Angehängtes Bild: spinnsip5.jpg

Angehängtes Bild

Angehängtes Bild: mysticwaters.jpg
Impressum  |  Datenschutzerklärung