Zum Inhalt wechseln


Annie's Verknotungen



Foto

Freitags-Füller # 153

Geschrieben von Annie , 02 März 2012 · 99 Aufrufe
Freitagsfüller

Eingefügtes Bild




1. Ab und zu würde ich mir am liebsten die Bettdecke über den Kopf ziehen und sagen: macht doch alle was ihr wollt!

2. Ben & Jerry's - hmmmm, lecker!

3. Meine Frühlingsdeko ist noch nicht vorhanden.

4. Gestern nur schlechte Nachrichten, mir reicht's.

5. Vorhin dachte ich: Hoffentlich geht der März nicht so weiter wie er angefangen hat.

6. Es sind bestimmt Krümel unter dem Sofa.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf tja, wenn ich das mal wüsste , morgen habe ich das erste mal gärteln in diesem Jahr geplant und Sonntag möchte ich eigentlich an Gisela, aber das kann ich vermutlich knicken, weil der Sohn eine extra Nachtschicht fährt!

Herzlichen Dank an Barbara!





Foto

And the winner is....

Geschrieben von Annie , 01 März 2012 · 182 Aufrufe

...Gabriele. Meine herzlichsten Glückwünsche!
Ich melde mich gleich wegen der Abwicklung bei dir.


Gabriele hat 53 getippt, dicht gefolgt von Bianca, bei der ich doch kräftig schlucken mußte, das sie gleich so dicht war in der zweiten Mail überhaupt ;)

Allen, die leider daneben lagen sage ich trotzdem - danke für's Mitmachen!

Ach so, ihr wollt ja auch wissen, wieviele es wirklich waren. Es waren genau 57 Teile.


Foto

Aus der Not...

Geschrieben von Annie , 28 Februar 2012 · 114 Aufrufe

...habe ich eine Tugend gemacht - oder so ähnlich ;)
Ich war gezwungen, meine Strickwerke durchzusehen. Zum Glück nicht wegen diverser unerwünschter Tiere sondern aus anderen Gründen. Und weil ich dann schon mal dabei war habe ich einige Kisten geleert, durchgesehen, sortiert und wieder gefüllt. Bei der Gelegenheit ist mir eingefallen, ich könnte euch mal wieder raten lassen und ein Knäuel Sockenwolle verlosen.

Dieses Häufchen ist nicht mein ganzer Kleiderschrankbestand sondern nur ein Teil. Bestehend aus von mir gestrickten Pullis, Pullundern, Jacken.

Angehängtes Bild

Ich möchte jetzt von euch wissen: Wieviele Strickstücke sind es?

Wer mitmachen möchte schickt mir bitte bis bis Mittwoch 29.2. 24 Uhr eine Mail mit dem Betreff Strickstücke.

Kommentare werde ich nicht berücksichtigt.
Gewinner ist, wer es entweder genau trifft oder, wenn das keiner schafft derjenige, der am nächsten dran ist. Bei gleichen Zahlen entscheidet das Los.

Da ich mal wieder für zwei Tage unterwegs bin, jemanden die Strickmaschine näher zu bringen, werdet ihr frühestens am Freitag von mir hören.

Und nun melde ich mich ab und wünsche frohes Schätzen ;)


Foto

Es ist nicht so,...

Geschrieben von Annie , 27 Februar 2012 · 122 Aufrufe

...dass ich nix stricke, aber...

Wenn der Angetraute Urlaub hat, dann geht hier einiges anders als sonst - logisch.
Und dann war ja die Frage, was ich jetzt anfangen will. Darüber bin ich schon hinaus.

Schon eine Weile angefangen habe ich die Marywarmers angefangen. Dann habe ich tatsächlich beschlossen, Ripple als Kombiprojekt Plastikbomber/Hand zu machen. Und außerdem will ich aus meiner wunderschönen Babyalpaka, die es zu Weihnachten gab Annis nadeln. Letzteres wird allerdings umgemodelt. Noppen sind, egal wie gestrickt nicht meines :roll: Ich hab's versucht und können kann ich, aber das ist soooooo nervig. Ganz nackig will ich das Tuch an der Stelle aber auch nicht lassen. Mal sehen, vielleicht bekomme ich ja Perlen, die passen.

Das nur mal als kurzen Überblick.


Foto

Freitags-Füller # 152

Geschrieben von Annie , 24 Februar 2012 · 107 Aufrufe
Freitagsfüller

Eingefügtes Bild




1. In diesem Monat habe ich schon so einiges erlebt.

2. Der Lebensrythmus ändert sich, man muss sich einfach dran gewöhnen.

3. Ich könnte mir manchmal die Haare einzeln ausreissen, so wütend kann ich auf mich selber sein.

4. Tochterkind ist mein Lieblingsname für das Tochterkind ;) .

5. Es hat lange gedauert, aber jetzt sieht es nach Frühling aus.

6. Zu viel Ordnung im Wohnzimmer finde ich ungemütlich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein gemütliches Spinnstündchen oder zwei , morgen habe ich endlich das Einkaufen von einem Reißverschluss geplant und Sonntag möchte ich auf den jährlich direkt vor der Haustüre stattfindenden Pferdemarkt !

Herzlichen Dank an Barbara!


Foto

Könnte bitte,...

Geschrieben von Annie , 23 Februar 2012 · 357 Aufrufe
Sockenbilder
...das Leben wieder etwas runder laufen? Ich mag es, wenn ich nicht dauernd irgendwie was umorganisieren muss :-?
Wieso? Wollte ich heute morgen an mein Handschuhfach im Auto, die Reserveersatzbrille raus holen und was ist - geht nicht auf. Nix bewegt sich. Aber auch sowas von nix :-( Der letzte der dran war ist definitiv das Autohaus, denn da war das Wägelchen zur Inspektion Anfang des Monats. Also Anruf im Autohaus. Tja, heute keine Zeit mehr, der Angetraute hat Urlaub und wir sind Daueraufachse. Morgen schwierig, schwierig und vielleicht nächste Woche und rhabarberrahbarber. Nö Leute morgen um 7 Uhr stehe ich da und ihr macht das Ding auf. Wie ist mir wurscht und Auto dalassen? Bitte aber nur mit Ersatzfahrzeug. Warum wittere ich nur schon wieder Schwierigkeiten :plem:

Angehängtes Bild

Regia Mosaik color in Größe 48 sind dann für heute die Donnerstagsocken.


Foto

Kombiprojekt

Geschrieben von Annie , 22 Februar 2012 · 165 Aufrufe
Handstricken
Ich brauche ja immer ein kleines Mindless-Gestrick für unterwegs. Die Wahl dieses Mal war ein Tuch. Ein kleines Tuch, für andere Leute. Den glatt rechten Teil habe ich dann auch schön unterwegs genadelt, die Spitze war homework ;)
Für mich war es mal wieder eine Herausforderung. Bei anderen führte es zur Erheiterung, als ich nachfragte, wie zum Donner das nochmal war mit dem aus drei Maschen zwei zu machen. Zumal ich wusste, dass wir genau dieses Thema schon hatten und ich damals eine völlig logische Erklärung dafür hatte.

Spannen solle man das Teilchen noch. Aber das ist dann wieder so eine Sache :nixwieweg:

Angehängtes Bild

Angehängtes Bild

technische Daten:
Anleitung von hier
Material 100 g hot socks rainbow Farbe 01 von Gründl
NS 5


Foto

Heute durfte ich...

Geschrieben von Annie , 22 Februar 2012 · 32 Aufrufe

...das Päckchen öffnen, um das ich schon einige Tage herumschleiche.

Angehängtes Bild

Angehängtes Bild

Bin ich nicht wunderbar von ihr verwöhnt worden?!
Liebe Alexandra, lass dich an der Stelle mal ganz herzlich drücken :kiss: Du hast meinen Geschmack 100%ig getroffen. Die Stulpen passen perfekt und haben heute morgen schon ihren Dienst getan. Der Tee steht dampfend vor mir, den gönne ich mir jetzt zur Belohnung, dass ich mich aufgerafft habe zum Laufen.


Foto

Ich suche noch

Geschrieben von Annie , 21 Februar 2012 · 100 Aufrufe

Nachdem ich jetzt einiges an Maschenproben gestrickt und Anleitungen gesucht habe bin ich immer noch so weit wie am 13. Eigentlich hatte ich mich ja schon für diesen Pulli entschieden, aber nachdem ich mich etwas bei Ravelry durch gelesen hatte, habe ich das wieder verworfen. Die Meisten hatten Schwierigkeiten mit dem Halsausschnitt. Es passte hier nicht und tat da nicht. Also gestrichen.
Es ist ja nicht so, dass ich nicht ein paar Pullis/Jacken im Auge habe. Es tut halt irgendwie einfach nicht.
Selbst der Angetraute fängt schon das Grinsen an, wenn ich wieder in Büchern stecke.
Immerhin weiß ich welche Wolle ich gerne verstricken würde, das hat doch schon mal was, oder?
Und jetzt muss ich mal nachsehen, ob ich noch in Besitz von Rowan all Season Cotton bin. Da wäre vielleicht was drin...


Foto

Freitags-Füller # 151

Geschrieben von Annie , 17 Februar 2012 · 102 Aufrufe
Freitagsfüller

Eingefügtes Bild




1. Karneval ist bei mir das ganze Jahr ;) .

2. Manchmal bin ich schockierend.

3. Unser Star für Baku - ähm, ja ne.

4. Ich habe gerne Leute um mich, aber ebenso gerne bin ich allein .

5. Ich hab noch nie etwas gebrochen.

6. Pläne sind vorhanden, mal sehen was daraus wird.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine ruhige Strickrunde auf dem Sofa , morgen habe ich Geburtstags/Faschingsfete geplant und Sonntag möchte ich vermutlich nix mehr, weil es erfahrungsgemäß Sonntagmorgen ist bis ich ins Bett falle !

Herzlichen Dank an Barbara!








Aktueller Wollberg

Aktueller Wollberg Stand
31. Dezember 2004 68,23 kg
31. Dezember 2005 64,31 kg
31. Dezember 2006 62,29 kg
29. Dezember 2007 52,76 kg
30. Dezember 2008 59,65 kg
30. Dezember 2009 54,65 kg

29. Dezember 2010 53,25 kg

31. Dezember 2011 57,92 kg
30. Dezember 2012 54,89 kg

31. Dezember 2013 46,40 kg

31. Dezember 2014 47,14 kg

31. Dezember 2015 47,22 kg


2007 verstrickt 29,31 kg
2008 verstrickt 25,40 kg
2009 verstrickt 25,57 kg
2010 verstrickt 13,80 kg

2011 verstrickt 16,63 kg
2012 verstrickt
10,02 kg

2013 verstrickt 12,54 kg

2014 verstrickt 5,79 kg 

2015 verstrickt ca. 8 kg

(Frau Superclever hat versehentlich

gelöscht bevor gespeichert war :muede: )

 2016 verstrickt 7,75kg

 2017 verstrickt 8,59 kg

2018 verstrickt 4,9 kg
 2019 verstickt 2,6 kg (irgendwie habe ich das Gefühl ich hätte da ein paar Sachen vergessen einzutragen....)

in 2020  - 5600 Gramm  

 

In 2021 vernadelt - 2000g

 

 

1338449925.png

 


1358413065.png

 


1388571856.png

1420052021.png

1483262040.png


1451643593.png

gestrickt in 2016

Meinen Blog durchsuchen

---

"Die Vergangenheit prägt uns,

die Gegenwart verwirrt uns

und die Zukunft ängstigt uns."

..

Manchmal ist es vernünftig alte Träume aufzugeben
damit Neue eine Chance haben...

...

Das Leben wird nicht gemessen an der Menge unserer Atemzüge,
sondern an Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

_anonym_

Angemeldet

Angehängtes Bild

Angehängtes Bild

Angehängtes Bild: rav.jpg

Angehängtes Bild: strickblogger.jpg

Angehängtes Bild: datenbanklogo.jpg

Angehängtes Bild: knitnsip2007.jpg

Angehängtes Bild: spinnsip5.jpg

Angehängtes Bild

Angehängtes Bild: mysticwaters.jpg
Impressum  |  Datenschutzerklärung