Zum Inhalt wechseln


aponette's Blog



Foto

Patches

Geschrieben von aponette , 17 Mai 2009 · 71 Aufrufe

Ok, nachdem ich wieder mal eine Paar Socken fertig und ca. 40g Wolle übrig habe, beschloss ich jetzt doch mal mit der Sockenwollerestedecke Ernst zu machen. Der erste Patch ist auch schon fast fertig - oder auch nicht, das hängt jetzt davon ab, wie gross ich sie mache. Aber leider, leider brauche ich dafür noch eine neue Nitpick Nadel und so muss ich morgen unbedingt nach Backnang in die Wollstube fahren....ach was geht mir das gegen den Strich. ;) Aber damit noch etwas Fug (bevor ihr fragt, Fug ist das Gegenteil von UNfug...) draus wird, werde ich mit dem Rad fahren.
Ich habe die kommende Woche nämlich frei! Aber dann ist auch ersttmal Schluss mit diesem intermittierenden Arbeiten - dann geht es ziemlich nathlos von einer Apotheke zur nächsten. Schliesslich muss ja irgendwer das Geld fürs Katzenfutter verdienen - so sagt jedenfalls Eliza, die grade um mich herum scharwenzelt und der Meinung ist, ich solle jetzt mit ihr schmusen.
Zu Befehl, Madame!


Foto

Puzzelfieber

Geschrieben von aponette , 10 Mai 2009 · 91 Aufrufe

Nachdem mir das Fernsehprogramm eifach zu blöd war in den letzten Tagen und auch mein Strickzeug mich nicht so vom Hocker reisst - erwähnte ich, dass ich an einem dicken Pulli sitze und nicht wirklich FRIERE? - und ich auch nicht stundenlang "um die Ecke denken" kann (eine besondere Art von Kreuzworträtzeln die immer im Zeitmagazin sind) habe ich ein Pzuuel rausgekramt. 1200 Teile, ein Bild von einem Schloss mit Garten von der Stiftung Denkmalschutz. Sehr hübsch gemacht - "erzieherisch", wenn Ihr versteht, was ich meine - und absolut Suchterzeugend. Heut bin ich endlich damit fertig geworden - und dann stellt sich je natürlich die Frage, was mach ich jetzt damit. NEIN, ich habe es nicht auf einen Karton geklebt und an die Wand gehängt (das rangiert in Punkto Geschmacklosigkeiten kurz hinter Sofakissen mit Schlag und Klobrillen mit Schonbezug - brrrrr). Ich hab es schlusssendlich wieder in den Karton geschmissen. Das ging dann übrigens viel schneller, als es aus dem Karton zu nehmen und zu sortieren = legen. Komisch gell? ;-)


Foto

Wollschaffrage + Bilder

Geschrieben von aponette , 05 Mai 2009 · 76 Aufrufe

Zuerst mal der Grund warum ich RVOs liebe: Angehängtes Bild den hatte ich vor ein paar Jahren gestrickt und jetzt ist er mir zu kurz (die Mode ändert sich eben) da habe ich kurzerhand den unteren Rand aufgetrennt und noch ein paar Zentimeter dran gestickt und schon sitzt er wieder. Ist ein schöner Frühlingspulli und ich wollte ihn nicht wegtun.
Daran arbeite ich im Moment: Angehängtes Bild aber nur, wenn ich nicht was anderes mache, denn es ist ein eher dicker Pulli und in den nächsten Monaten wird man so was ja wohl hoffendlich nur selten brauchen.

Dann die Wollschaffrage:
am 13.06.09 ist der „Public knitting day“ und darum interessiert es mich, wo Ihr überall stricken würdet, oder schon gestrickt habt. Im Café, Kneipe, Park, bei Elternabenden, Familientreffen, Flugzeug, oder ähnlichem?! Und wo wäre Eurer Meinung nach Stricken nicht so angebracht?
Herzlichen Dank an Stephanie für die heutige Frage!

Gestrickt habe ich schon: im Zug, im Notdienst, im Cafe, im Park, bei Familienfesten - alles ohne Nachfragen ob sich wer gestört fühlt, Bei Seminaren, auf der Arbeit, in Vorträgen und Kammersitzungen hab ich vorher i.d.R. gefragt, ob es jemanden stört und dann erst gestrickt.
Wo würde ich nicht stricken: im Gottesdienst und im Auto (da wird mir schlecht) und auf dem Fahrrad geht es auch schlecht.... :-)


Foto

das war sehr nett

Geschrieben von aponette , 02 Mai 2009 · 87 Aufrufe

Das STrick- und Spinntreffen in Weinsberg. Super vorbereitet von Annie und Helfern - die Hinweisschilder waren der Clou! Die Wolle, die es zu sehen (und kaufen... :pfeif: ) gab wunderschön und das WEtter hat ja auch mitgespielt. Vielen Dank!
Ich habe fasziniert den Spinnerinnen zugeschaut - es sieht so leicht aus! Ob ich wohl auch mal .... ????
Ich stehe heute leider etwas neben mir, so dass ich das Event nicht ganz so geniessen konnte. Keine Ahnung woran das liegt - tritt sich fest, wie wir zu sagen pflegen.
Stricktechnisch bin ich wieder zu meinem blauen Pulli zurück, den ich auf Palma angefangen habe, und bin jetzt am unteren Bündchen, und dann sind die Ärmel dran. Zum Zwischenfüttern ist mir heute etwas Wollpolische Sockenwolle in den Rucksack gesprungen... ups :-)


Foto

Noch ein Spitzentaschentuch

Geschrieben von aponette , 27 April 2009 · 368 Aufrufe

Angehängtes Bild Angehängtes Bild

Es macht Spass sie zu häkeln, und es sind super Mitnahmeteile, weil klein und leicht. Aber ich denke jetzt ist mal wieder was grösseres strickiges dran.

Diese Woche ist bei mir etwas ruhiger, ich muss nur zwei Tage arbeiten und den REst habe ich frei und kann mich um die aufgelaufenen Singe kümmern. Immerhin die SAchen für die Steuer hab ich zusammen und beim Steuerberater abgegeben - es gibt Dinge, die muss ich einfach nicht selber machen. :-)
Als nächstes wäre dann mal wieder gründlich ausmisten dran. :duckrenn: Naja und so weiter eben.
Heute werde ich wohl das Wetter noch mal ausnutzen und mich aufs Rad schwingen. Ich will nach Stuttgart und mal wieder etwas bummeln - auch wenn es dann doch immer damit endet, dass ich "nur" im Wittwer stöbere, mich über den eklatanten Mangel an Strickbüchern ärgere ;) Sushi essen gehe :futter: und recht desinteressiert an ein paar Kleiderläden vorbei schlendere.
Das einzige, das ich wirklich brauchen könnte, sind ein Paar weisse Sneakers - aber ich HASSE!! Schuhe kaufen. Die Schuhe, die mir gefallen, passen mir nicht und die die mir passen täten sehen aus wie Elbkähne. Das hat man nun davon, wenn man auf grossem Fuss lebt (auf grossem, breiten und dann noch mit einem Halux geschlagenen Fuss!)


Foto

infiziert - mein kleine Stadt

Geschrieben von aponette , 23 April 2009 · 107 Aufrufe

ok, jetzt habt ihr mich angesteckt - ich habe auch eine kleine Stadt und freue mich über regen Besuch. aponettes Stadt
Ich muss aber schon sagen, dass ich die Top 10 alle ziemlich grässlich finde! Massenhaft Hochäuser, Flughafen mitten in der Stadt ... also ne, da will ICH nicht wohnen.
Und da Oliver JETZT!!!!! schmusen will, muss ich wieder aufhören.


Foto

klatschnass

Geschrieben von aponette , 18 April 2009 · 83 Aufrufe

und zwar wirklich völlig nass war ich am Donnerstag als ich dann zu Hause war, es hat so dermassen geschüttet, und ich war mit dem Rad unterwegs. Um einen Eindruck zu geben davon, WIE nass ich war, kann ich sagen, dass ich sogar meinen BH auswringen konnte. Von den Socken ganz zu schweigen.
Das einzige was trocken geblieben war, war meine Hose, denn da hatte ich das einzige wirklich wasserdichte Teil drüber. Mein Regenjacke hatte ich nämlich am WE in Mainz vergessen.
Aber es hat mich nicht umgebracht und die Pflanzen haben sich sicherlich gefreut.
Ich habe noch bilder nachzureichen. Erstmal mein Taschentuch:Angehängtes Bild
Und die Handstulpe aus Palma Angehängtes Bild
Das nächste Tüchlein ist schon in Arbeit. Mein im Palma angefangener Pulli liegt eben etwas auf Halde, weil ich im Moment nicht so Lust auf dickes Gestrick habe. (Trage aber im Moment wirklich und wahrhaftig meinen dicken Aran, es ist doch etwas kühler geworden)
Ansonsten freue ich mich aufs Wochenende und hoffe auf etwas Sonne zum wandern oder radeln.


Foto

uff, ich bin geschafft

Geschrieben von aponette , 15 April 2009 · 92 Aufrufe

Heute hatte ich einen richtigen Schafftag - wie das halt so besonders gut geht, wenn der Göga ausser Haus weilt und nicht im Weg rumsteht.... ;-)
Hans ist heute morgen zu seiner Schwester gefahren, denn BOSCH hat Zwangsurlaub verhängt, und ich war in Notdienst und erst heute mittag zurück. Dann habe ich mich voller Elan auf meine Balkonbegrünung gestürzt. Altes Gestrüpp aus den Kästen gerissen, neue Erde rein und neue Blümchen. Jetzt sieht es richtig schön aus. :-)
Mein Taschentuch ist gestern auch fertig geworden - Foto folgt dann, wenn ich den Apparat wieder gefunden hab.
Und da es so gut ging und ich nur ein 20g Knäul nachkaufen konnte, hab ich gleich nochmal eines angefangen.


Foto

GGGGGGGGGGGRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Geschrieben von aponette , 13 April 2009 · 73 Aufrufe

Ein laute GRRRRRRR entfuhr mir gestern, als ich zwei Taschentuchseiten vorm Ende kein Garn mehr auf dem Knäul hatte. Da fehlen mir doch tatsächlich läppische 3 Meter oder so! Ich habe dann dafür die Handstulpen fertig gestrickt, die ich vorm Urlaub schon einmal geribbelt hatte und habe sie dann meiner Nichte geschenkt zu Ostern. Aber das Taschentuch sollte eigendlich für meine Mutter sein, denn sie hatte sich so was gewünscht. Zu blöd aber auch!!
Daher GRRR.
Und da wir, wie immer zu den Feiertage on tour waren, konnte ich auch nicht einfach an meine Vorräte gehen - den ich habe ja noch von dem Garn, aber eben nicht dabei.
Nun ja, jetzt werde ich mich heute mit der Frage beschäftigen, wie ich in der letzten Reihe einen neuen Faden ansetze ohne dass es zu sehr auffällt.
Ansonsten war Ostern wieder sehr schön, eine Schwägerin war verreist, so dass wir nur bei der einen waren und am Sonntag Familienmittaessen mir meiner Familie hatten.
Die Handstulpen sind übrigens sehr hübsch geworden, nur ein Foto hab ich nicht mehr gemacht - muss ich mal noch nachliefern. Und ich bleibe dabei: die heissen die Sommerlichen!


Foto

laxe Sicherheitskontrollen

Geschrieben von aponette , 07 April 2009 · 68 Aufrufe

Auf dem Hinflug von Stuttgart aus, waren die Sicherheitskontrollen wie bisher gewohnt: man zog mir meine Wanderschuhe aus, um sie auch noch zu durchleuchten, alles Metall musste abgelegt werden, etc. Beim Rückflug von Palme ging es dafür wesendlich lascher zu. Bei jedem Zweiten piepste der Metalldetektor, man wurde kurz abgetastet und das wars. ICh hatte meine einser Häkelnadel mit im Flieger ohne dass die auch nur mal in meinen Rucksack nachsahen, was dieses spitze, metallerne Teil ist. Dafür hab ich es dann im Flieger vergessen - da hätten sie es mir auch abnehmen können....

Was ich imemr weider beeindruckend finde: KAtzen werden selber auch gerne gestreichelt. Dass ICH es toll finde so ein schnurrendes, weiches, warmes Fellknäul auf dem Schoss zu haben kann ich ja einsehen. Aber dass die Katzen das selber auch gut finden - das beeindruckt mich dann doch. Wie ich drauf komme? Es gab bei den Appartements einen Kater, der sich erst ebi meiner SChwester und dann, als sie abgereist war bei uns einbettelte. Und es ging ihm nicht nur ums gefüttert werden. Er wollte auch einfach nur schmusen. Dabei war das ein freier und unabhäniger Kampfkater! Aber ein Schmusetier. Wirklich nett. KAtzen sind schon lustige Tiere.






Neueste Einträge

Oben bleiben

Nein zu Stuttgart-21
www.kopfbahnhof-21.de

Google Werbung

Wollvorräte

Ca 800g Alpacca
400g Zitron Garn
500g Rowan Garn ROT
ca.120g Merino/SEiden Mischung
100g LAce-Wolle mit Alpacca
200g Sowo von A**i
200g BW Garn
140 g blaue Evilla Wolle
300 g Hundertwasser Sockenwolle

fertig gestellte Werke

2013
T-shirtpulli
Jäckste
Capekragen für Tina
3 Paar Topflappen
dicke Socken
HAndstulpen für Hilde
2012
Socken für Martina
Nochmal Puschen für Tina
Pullover für Susanne
Topflappen
Weste für Mami
Rote Strickjacke
Puschen für Tina & Kerstin
Jeanspulli
Strickjacke für Hilde
das Leichtgewicht
Der Wiederholungstäter-Pulli
Mustersocken für Peter


2011
Knoten und Blumen - Lacetuch
Der Ribbler
HAndstulpen die xten für Irene
Diagonal Garter Stich Vest No2
Socken und Handstulpen
Lacetuch Annie
Blauer Ajourpulli
Grauen Pullunder für Mami
Filzpuschn No. I, II & III
Handstulpen mit Ajourmuster & Zöpfen
Langweste
Strickjacke in Grün
Pulli Ambiente
Filzpuschen IV&V
Möbius

2010
blauer UFO-Pulli
Handstulpen Nr.II für Mami
Pin-wheel-Sweater
Spring-pool-Socks
Spring-pool-mits
Opal-Regenwolle socken
bunte Socken aus A**i wolle
hellblauer Ajour-RVO
dunkelblaue Häkelweste
Back to school vest
BTS Mark II
Diagonal Garter Vest
HAndstulpen f.Mami
2x Socken

2009
blaue Radl-Mütze
grün-graue Filz-Mütze mit Bommel
RVO in orange-gelb-rot
dicke Socken
Mermaid-Gloves
Pulli mit Wikingermuster
3 x Handstulpen
2x Spitzentaschentuch
blaue Socken
Lacetuch (selbstentworfen)
rosa-hellblaue Häkeljacke
rotes Zick-Zack-Tuch
dunkelgaue Socken
heller graue Socken Eingefügtes Bild
Nutkin-socken
feine Handstulpen in ot-gelb-orange
graue Handstulpen für Mami
2x rot-orange Socken
2x grün-blaue Socken

Was will ich noch machen ...

eine Decke
Stulpen
Lanesplitter

Impressum  |  Datenschutzerklärung