Zum Inhalt wechseln


Strickende Geige's Blog



Foto

Nur 400g...

Geschrieben von Strickende Geige , 13 November 2008 · 432 Aufrufe
und 1 weitere...
... Wolle habe ich heute bei Wolle-Kathrin gekauft. Fast nichts, oder?
Und nur zum Strickfilzen gedacht. Brauche zwei Paar Filzlatschen als Geschenke. Ich habe der anderen Wolle in diversen Kisten und Kästen keinen Blick geschenkt. Ich war förmlich Wolle-Blind. Und das, obwohl mein GG nicht dabei war.
Das nennt Frau SELBSTBEHERRSCHUNG !


Foto

Nichts Neues...

Geschrieben von Strickende Geige , 12 November 2008 · 63 Aufrufe
Nichts Neues
.. gibt es. Wirklich nicht. Aber ich bin froh, das wieder Ruhe eingekehrt ist.
Heute haben wir meine Party bezahlt. Für Essen, Trinken und 2 Doppelzimmer inkl. Frühstück haben wir 760, 00 Euros bezahlt. Ich hatte mit deutlich mehr gerechnet und bin also ganz happy. ( Bleibt also was für den Markt und Wolle-Kathrin.) Aber wir haben uns das Geld auch so übers letzte Jahr angespart. In der Portokasse habe ich das bei meiner kleinen EU-Rente nicht wirklich.
Bis zum Sonntag will ich noch einen Kinderpullover stricken. Für den Knirps habe ich heute "Max und Moritz" gekauft.
Heute war ich wieder beim Sport. Ich bekomme nächste Woche ein neues Übungsprogramm, extra für Bauch- und Rückenmuskulatur. Ich hoffe, dann gehts mir bald wieder besser.


Foto

Alltag

Geschrieben von Strickende Geige , 11 November 2008 · 74 Aufrufe
Nichts Neues
Die Geschenke sind verstaut.
Mein Rücken hat sich etwas erholt.
Ich habe einen Kleinkinder- Pullover begonnen.
Ich weiß immer noch nicht, was meine Party gekostet hat. ( Danach richtet sich kommenden Donnerstag, wieviele ich für Wolle ausgeben kann!)


Foto

Es ist vollbracht

Geschrieben von Strickende Geige , 10 November 2008 · 96 Aufrufe
Montags- Blues
Die letzten Gäste sind daheim. Die letzten Gläser leer. Mein RUNDER ist ( zum Glück! ) geschafft!
Es war eine tolle Party am Samstag!! :trink: Das Essen vom Allerfeinsten!! :futter: Ein Blumenmeer steht in meiner Stube und Gutscheine und Geschenke.... Viele Bücher u.a. übers spinnen, stricken und filzen. Von meinem Neffen ( fast 9 ) habe ich OMA WOLLE aus den Ü-Eiern bekommen usw. usw. Und allen meinen Gästen, Familie und Freunden, hat es super gefallen. Es wurde viel gelacht. Ich war so gegen :kopfkratz: 2.30 Uhr im Bett!
Aber auch ganz schön geschafft. Mein Kreuz hat mit etwas den Abend ( den gestrigen und heutigen Tag ) verdorben. War halt doch bischen viel. Nun bin ich noch auf die Rechnung gespannt!!
Nun ruht sich die ALTE SCHACHTEL bischen aus. Ich bin nämlich in den Club der alten Schachteln aufgenommen worden.
Schöne Woche noch!


Foto

Ich habe SIE bekommen

Geschrieben von Strickende Geige , 08 November 2008 · 102 Aufrufe
Erfolgsmeldungen
Nur ganz fix. Ich muß gleich in die Maske! :nawarte:
Ich habe SIE bekommen. Von meinem Sohn und Schwiegertochter. DIE Stricktasche von knittybitty. DIE, die Herzdame auch hat. In der Farbe Mauve. FREUE mich wie ein kleines Kind. Da passen mindestens 5- 10 kg Wolle rein. Leider bin ich zu doof hier einen LINK oder so zu der Tasche setzen. :oops: Es ist die zum Umhängen. Ach, schaut doch einfach selber nach!!
Mache mich jetzt schön!


Foto

Danke

Geschrieben von Strickende Geige , 07 November 2008 · 78 Aufrufe
Erfolgsmeldungen
DANKE

Ich danke allen Wolle-Süchtigen für Eure lieben Grüsse und Wünsche !!! Das Gedicht von Wassilissa hat mir sehr gut gefallen. Aber auch der Wunsch, das meine Wolle-Vorräte nie zu Ende gehen ist toll.
50 zu werden ist anstrengend!!
Mein GG hat mich angesehen und gemeint, ich sehe auch nicht anders als vor einigen Tagen. Ist das ein Kompliment??
Heute kommen die Kinder. Zuvor muß ich aber noch zum Friseur. Mit etwas Farbe und Strähnchen paar Tage wegmogeln. :oops:
Zum Stricken komme ich da wohl nicht am Wochenende. Aber der 2. Ärmel ist nun auch fertig. Ich muß nun nur noch die Teile zusammen nähen und einen kleinen Rolli anstricken.
Schönes Wochenende!


Foto

Now I am 50

Geschrieben von Strickende Geige , 06 November 2008 · 79 Aufrufe
Erfolgsmeldungen
Gestern war es soweit. Ich bin 50 geworden!!
Und mit Anrufen bombardiert worden.
Von meinem Liebsten gabs neben Blumen, Duftwässerchen ganz ganz schicke kleine Weißgold-Kreolen mit was drin.
Ein Nachbarin brachte einen Handarbeitskorb. Bepflanzt und mit Wolle, Strickliesel, Strickheft und einen Minni-Pullover zum Fertigstricken mit Zahnstochern !! samt Mütze und alles aufgespießt auf Strumpfstricknadeln!! Ich fand das eine süsse Idee, mit Liebe gemacht.
Die große Feier ist am Samstag, wenn Familie und Freunde kommen.


Foto

Muskelkater

Geschrieben von Strickende Geige , 04 November 2008 · 108 Aufrufe
Nichts Neues
Ja, etwas Muskelkater habe ich. Vorallen in den Oberarmen. ( Kann aber auch vom Stricken kommen.)
Aber nicht wirklich schlimm.
Heute war Großkampftag im Putzen. Freitag kommt ja das Söhnchen (27,5 Jahre ) mit Simone. Eine Kiste steht schon bereit mit Krims und Krams, die ich für sie gekauft oder gestrickt habe. Ein Paar Filtzlatschen und Socken sind auch dabei.
Die Tischdecken sind übergebügelt, Kuchen und Brot bestellt usw. Den kleinen Rest mache ich morgen früh. Mal sehen ,wer morgen kommt.


Foto

Ich starte durch

Geschrieben von Strickende Geige , 03 November 2008 · 88 Aufrufe
Montags- Blues
Von wegen Montags- Blues!! Trotz dickem Nebel bin ich heute gut drauf! Das liegt daran, ich war wieder in meiner Mucki- Bude!! Nach einem halben Jahr. Und es hat mir gut getan!! Alle haben sich gefreut :3dance: mich wieder zu sehen. Ich hoffe, daß es nach einer Weile auch meinem geplagten Rücken gut tut. Ich bin zwar ziemlich erledigt, aber angenehm erledigt. Und STOLZ bin ich auch, mich dazu aufgerafft zu haben. Bis zum Frühjahr bin ich ja schließlich regelmäßig zweimal die Woche gegangen.
Mein 1. Ärmel ist fertig, der 2 schon angeschlagen. Ich werde keine neuen Projekte starten, ehe der Rippen-Pullover fertig ist. Ich SCHWÖRE! Danach geht es mit dem Ragna weiter und vielleicht als Zwischendurch-Stück wieder Socken. Habe ja genug Wolle dafür bei A..i gehamstert. Als Geburtstagsgeschenk vielleicht noch Paar Strick- Filz-Latschen.
Mit diesen guten Vorsätzen starte ich in den neuen Monat!! :jaja:
Schöne Woche!


Foto

Kopfrechnen schwach

Geschrieben von Strickende Geige , 01 November 2008 · 76 Aufrufe
Statistik
Ich bin doch zu doof!!
Ich habe die zwei Paar Filzlatschen unterschlagen, die ich genadelt und gefilzt habe!!
Also habe ich nicht nur 275 g sondern 675 g verstrickt!!






Aktueller Wollberg

Meine Wollvorräte sahen/ sehen so aus:
31. Dezember 2007 8646 g
31. Dezember 2008 9233 g
31. Dezember 2009 5528 g
31. Dezember 2010 8534 g
31. Dezember 2011 10,747 kg
31. Dezember 2012 13,164 kg
31.Dezember 2013 14,62 kg
31. Dezember 2014 13,373 kg

 
31.12.2015 12,06 kg

Vernadelt habe ich die letzten Jahre:

2007: 9184 g
2008: 7540 g
2009: 7143 g
2010: 6376 g
2011: 8357 g
2012: 6442 g
2013: 4128 g
2014: 4143 g
2015: 4313 g
 
In 2015 habe ich handvernadelt:
4,313 kg


Wollberg 2016
31.01.2016- 12,244 kg
29.02.2016-  11,88
31.03.2016-  12,10 kg
30.04.2016-  11,62 kg
 

In diesem Jahr HAND- genadelt

Handgenadelt in 2016

Lace
 2 Easy Loops 102 g g


Pullover
Schulterwärmer- 395 g
Ringelpulli 335 g
Babyjäckchen 67 g
Comodo 273 g

 
Mützen
3 - 110 g g


Socken
6 Paar - 375 g
 
Januar: 220 g
Februar: 558 g
März:     386 g
April: 473 g

Zur Zeit auf den Nadeln

Zur Zeit in Arbeit:

Socken.....

Pullover für mich

Google Werbung

Mein Foto

Angehängtes Bild

Bücherei

Hier in loser Reihenfolge BÜCHER die mir gefallen haben:

Die WollLust der Maria Dolors

Neueste Einträge

Neueste Kommentare

  • Foto
    Sommerpause
    ias - 24.06.2016 - 10:24
  • Foto
    Foto
    Strickende Geige - 20.06.2016 - 05:53
  • Foto
    Foto
    ias - 19.06.2016 - 21:08
  • Foto
    Neue Fotos
    Miss Ellie - 22.03.2016 - 13:48
  • Foto
    Socken
    Strickende Geige - 25.02.2016 - 07:25

Verstricktes

Beispiel
Impressum  |  Datenschutzerklärung