Zum Inhalt wechseln


Strickende Geige's Blog



Foto

daheim

Geschrieben von Strickende Geige , 19 Juni 2009 · 203 Aufrufe
Häusel- Geschichten
Nach zwei Sonnentagen im Häusel sind wir heute wieder heim gefahren.
1. weil wir heute eine Einladung haben,
2. weil es wieder kalt ist und regnet und
3. weil auch zu Hause Rasen zu mähen, Wäsche zu waschen usw. ist.
Viel habe ich nicht gestrickt. Ständig kommt ein Nachbar zum Schwatzen, gemeinsamen Kaffee trinken vorbei oder mein GöGa braucht Hilfe!!! :keule: Trotzdem ist das VT fertig geworden und ein Ärmel angefangen. Aber ich werde in Zukunft etwas weniger musteraufwendiges zum Stricken mitnehmen, wo Frau sich nicht so konzentrieren muß. :fluch: Socken vielleicht? Die stricken sich nebenbei und sie sind fix weg gelegt.
Schwimmen waren wir in diesem Jahr immer noch nicht! Bei 18 Grad Wassertemperatur muß ich das nicht haben.
Und dabei ist Juni!


Foto

Puppen-Oma

Geschrieben von Strickende Geige , 17 Juni 2009 · 139 Aufrufe
Häusel- Geschichten
Puppensöckchen und eine Mütze sprich Mützchen sind fertig. Nun möchte sich Neu-Oma Sabine an einem Pulli für die Püppi oder so versuchen. Dafür muß ich mir aber erst einmal den Nacktfrosch borgen, fürs Ausmessen.
Nächste Woche ist Wolle-Markt-Tag. Da werde ich Wolle für einen Kinderpullover hamstern. ROSA oder so. Passende Anleitungen hab ich schon.
Inzwischen ist mein VT am Armausschnitt angekommen und ich beginne mit dem langen Poloausschnitt. Das VT soll heute und morgen am Häusel fertig werden. Noch ist Hochnebel. Aber die Wetterfrösche versprechen uns ZWEI! Tage Sonne. Nachdem es gestern wieder Gewitter mit ordentlich Hagel gab.
:wink2: Ich bin dann mal weg!


Foto

Familienzuwachs

Geschrieben von Strickende Geige , 15 Juni 2009 · 257 Aufrufe
Montags- Blues
Gestern haben wir Torsten in seinem neuen Daheim besucht. Und gleichzeitig die gesamte Familie von Nancy kennengelernt. 4 Generationen unter einem Dach!!! Dazu Hund Elvis ( die Katze wurde vorige Woche überfahren), ca. 50 Hasen und ganz neu, zwei Lämmer. Beim nächsten mal zieh ich nicht meine beste schwarze Hose an, sondern Räuberzivil.
Da die arme Puppe von Neu-Enkelin Emily nack rum laufen muß, habe ich schon mal winzig Söckchen gestrickt. ( noch bissel kleiner als Frühchensocken) Mütze und Pulli braucht sie wohl auch noch.......
Gerade habe ich meinen GöGa vom Magenspiegeln geholt. Zum Glück nur eine leichte Entzündung.
Jetzt mach ich mich über meinen Bügelberg her, ich liebe es..... :motz2:


Foto

1.Party in Pöhl

Geschrieben von Strickende Geige , 14 Juni 2009 · 170 Aufrufe
Häusel- Geschichten
Gestern gabs die 1. Rasenparty in Pöhl.
Rasenparty heißt es, weil wir trotz abends einsetzender Kälte lustig auf dem Rasen weiter gefeiert haben.
Start war eine gemütlich Kaffeerunde, mit Nachbarn und Besuchern. Gegen 16.00 Uhr haben unsere Männer den Grill für das Kesselgulasch aufgebaut. Und diesmal war der riesen Topf sogar gegen 19.00 Uhr fertig. Und scharf und lecker wars!!! :futter:
Bis 22.30 Uhr hab ichs mit zwei Paar Socken, dickem Pullover und Jogginganzug ausgehalten. Die Kälteunempfindlicheren haben noch weiter gemacht.
Dafür wurden wir heute Morgen wieder mit Sonne und einem Frühstück auf unserer Terasse belohnt. Sogar frische Brötchen hatte unser frühaufstehender Nachbar schon überalle verteilt gehabt.
Gestrickt habe ich " eine Reihe"!!!
Heute Nachmittag besuchen wir endlich Torsten in seinem neuen Heim.


Foto

immer noch Regen

Geschrieben von Strickende Geige , 11 Juni 2009 · 61 Aufrufe
Nichts Neues
Leider regnet es schon wieder/ immer noch!
Dabei wollten wir eigentlich mal wieder in unser Häusel!
Dafür haben wir gestern einen Ausflug nach Bad Elster gemacht. Dort war ich vor 5 Jahren zur Kur. Und damals war es im Juni ebenso saukalt!!!
Heute kann ich endlich die Babygarnitur fertig machen. Die zuküftige Oma hat mir verraten, was es wird.
Das VT habe ich schon ganz schon voran genadelt. Fehlt mir nur wieder einmal ein ZWISCHENDURCH- Gestrick.
Was Frau auch fix mitnehmen kann.


Foto

Sauwetter

Geschrieben von Strickende Geige , 09 Juni 2009 · 59 Aufrufe
Nichts Neues
Erstmal ein neidvolles NIEDERKNIEN vor den Tuch-Damen!!!! :pray:
Meine erste Lace-Stola liegt im Moment auf Eis und ruft täglich: "Hol mich hier raus, sonst versauer ich!"
Dafür ist das RT von Modell Nr. 30 der neuen Filati fast fertig. Und Baby-Pulli samt Söckchen und Mütze auch. D.h. es fehlt noch das Halsrändchen. Da muß mir die werdende Oma erst noch verraten, ob es Junge oder Mädchen wird.
Unser Sohn ist am Wochenende umgezogen. Zu seiner neuen Freundin und deren kleiner Tochter. Und ganz in unserer Nähe. Wenn er kommendes Wochenende dienstfrei, werden wir sie erstmals besuchen.
Nun kann er die alte Beziehung endlich abschließen. Das Haus ist verkauft und er ist mit einem blauen Auge davon gekommen!!!
Das wir ihm Glück für die Zukunft wünschen, brauch ich Euch Müttern ja wohl nicht erzählen!!!


Foto

Winter?

Geschrieben von Strickende Geige , 07 Juni 2009 · 77 Aufrufe
Nichts Neues
Seit Tagen ist es saukalt! Wir müssen täglich IM JUNI die Heizung laufen lassen. Gerade wenn es mir so schlecht geht und ich viel liegen muß, friere ich noch mehr.
Und es hat heute Nacht in Strömen geregnet!!!! Ein richtiges Rauschen.
Ich habe in den letzten Tagen nur Paar Babysöckchen gestrickt.
Aber langsam geht es mir besser. DANK Eurer lieben Wünsche!


Foto

Es läuft nicht so richtig

Geschrieben von Strickende Geige , 04 Juni 2009 · 82 Aufrufe
Nichts Neues
Leider, leider habe ich seit zwei Tagen ( und Nächten!!) wieder große Probleme mit meinem Rücken. Ich hatte schon Angst, ins Krankenhaus zu müssen. Nun liege ich mehr oder weniger herum. Und hoffe, bald wenigstens paar Maschen machen zu können. Also lese ich viel. Das Wetter ist eh bescheiden. Ich verpasse also nichts.


Foto

Ribbelmonster in Aktion

Geschrieben von Strickende Geige , 01 Juni 2009 · 357 Aufrufe
So ein Mist!
Mein neues Projekt, aus dem Leinen-Gemisch wird zum Ribbelmonster.
Erst habe ich das Modell Nr. 30 aus der Filati mit Nadel Nr. 4 probiert. Zu weit, also 12 Ma weniger und nochmal von vorn.
Dann waren mir die Löcher irgendwie zu weit/groß. Also geribbelt und Neustart mit Modell Nr. 7 auch aus der Filati.
Heute habe wieder alles geribbelt und nochmals , diesmal mit Nadel Nr. 3,5 Modell Nr. 30 begonnen.
Ich hoffe, jetzt wirds was!!!
Nebenbei ist das VT des Baby-Pullis zur Hälfte fertig geworden.


Foto

Ich will ein Lob!

Geschrieben von Strickende Geige , 31 Mai 2009 · 81 Aufrufe
Statistik
Im Mai habe ich genau 1001 g sprich 1kg vernadelt. Doch recht ordentlich, da alles ja reine Handarbeit ist.
Das waren 5 Paar Socken , insgesamt 286 g, eine gefilzte Tasche ( zweimal gestrickt! zählt aber nicht!)) die mit 392 g zu buche schlägt und das Top für mein Schwägerin mit 323 g.
Dazu gekommen sind nur 350 g Wolle. Das heißt, ich habe ordentlich Wolle abgebaut!!!
Mein Vorrat beläuft sich jetzt auf 9273 g. Trotzdem ist der Berg um ca. 700 g Wolle abgeschmolzen!!!
Gestern habe ich, nachdem alle begonnnen Socken fertig sind, einen Babypulli begonnen, angefangen ein Modell aus der neuen Filati zu stricken und ein kleines Überraschuns- Dingens für Birgit zu stricken.
Nicht schlecht, also!






Aktueller Wollberg

Meine Wollvorräte sahen/ sehen so aus:
31. Dezember 2007 8646 g
31. Dezember 2008 9233 g
31. Dezember 2009 5528 g
31. Dezember 2010 8534 g
31. Dezember 2011 10,747 kg
31. Dezember 2012 13,164 kg
31.Dezember 2013 14,62 kg
31. Dezember 2014 13,373 kg

 
31.12.2015 12,06 kg

Vernadelt habe ich die letzten Jahre:

2007: 9184 g
2008: 7540 g
2009: 7143 g
2010: 6376 g
2011: 8357 g
2012: 6442 g
2013: 4128 g
2014: 4143 g
2015: 4313 g
 
In 2015 habe ich handvernadelt:
4,313 kg


Wollberg 2016
31.01.2016- 12,244 kg
29.02.2016-  11,88
31.03.2016-  12,10 kg
30.04.2016-  11,62 kg
 

In diesem Jahr HAND- genadelt

Handgenadelt in 2016

Lace
 2 Easy Loops 102 g g


Pullover
Schulterwärmer- 395 g
Ringelpulli 335 g
Babyjäckchen 67 g
Comodo 273 g

 
Mützen
3 - 110 g g


Socken
6 Paar - 375 g
 
Januar: 220 g
Februar: 558 g
März:     386 g
April: 473 g

Zur Zeit auf den Nadeln

Zur Zeit in Arbeit:

Socken.....

Pullover für mich

Google Werbung

Mein Foto

Angehängtes Bild

Bücherei

Hier in loser Reihenfolge BÜCHER die mir gefallen haben:

Die WollLust der Maria Dolors

Neueste Einträge

Neueste Kommentare

  • Foto
    Sommerpause
    ias - 24.06.2016 - 10:24
  • Foto
    Foto
    Strickende Geige - 20.06.2016 - 05:53
  • Foto
    Foto
    ias - 19.06.2016 - 21:08
  • Foto
    Neue Fotos
    Miss Ellie - 22.03.2016 - 13:48
  • Foto
    Socken
    Strickende Geige - 25.02.2016 - 07:25

Verstricktes

Beispiel
Impressum  |  Datenschutzerklärung