Zum Inhalt wechseln


Strickende Geige's Blog



Foto

Wieder daheim

Geschrieben von Strickende Geige , 08 Oktober 2014 · 456 Aufrufe
Erfolgsmeldungen
Seit gestern sind wir glücklich wieder von Tunesien zu Hause gelandet!!!
Nach 24 Stunden ohne Schlaf waren wir ordentlich geschafft. Und haben beschlossen Flugreisen kommen für uns wohl nicht mehr in Frage. Hinzu hatten wir einen Sitz am  Notausgang ( 15 Euro pro Nase) und das ging ja noch. Aber auf dem Rückflug eben nicht. Und das ist für uns unerträglich gewesen.
Sonst war der Urlaub schön, bis auf eben Kleinigkeiten. Es war mehr als heiß! Nur im Schatten zu ertragen. An Ausflüge nicht zu denken. Wir waren wenig bis kaum spazieren da ich große Probleme mit der Hitze und meinem rechten Bein hatte.
Das Zimmer war ganz neu und super sauber. Das Essen für 4 Sterne katastrophal und bei Ultra AI sollten wir bestimmte Getränke selbst bezahlen und sind massiv dazu genötigt worden. Nicht mit uns!
Wir hatten viel Spaß mit unseren Freunden die die letzte Woche ja gemeinsam mit uns Urlaub machten. Das Meer und der Strand waren traumhaft. Der Dreck außerhalb des Hotels erschreckend! Das hatten wir vor Jahren so in Tunesien nicht erlebt
Wir glauben nach dem arabischen Frühling ist vieles nicht unbedingt besser geworden. Viele viele junge Mädchen und Frauen gehen verschleiert oder in der Burka..
Ich habe trotzt der Hitze ein Paar Socken Größe 45 am Strand genadelt. Und freue mich heute auf mein Sofa, paar Reihen an meinem aktuellen Projekt den Jäckchen und morgen auf Wolle-Kathrin. Ich hoffe ich kann noch etwas Wolle für mein Jäckchen kaufen damit ich lange Ärmel machen kann.
Wäsche habe ich schon einige Ladungen gewaschen. Und weil es hier bei uns ordentlich windet ist auch schon viel getrocknet. Aber uns drängt ja nix. Großeinkauf haben wir vorhin gemacht und Frau hat sich bei der Lieblingsfloristin einen tollen Herbstkranz vom Ehemann schenken lassen. Schließlich hatten wir während unseres Urlaubes Hochzeitstag.
Am Wochenende muss ich zu meinen Mädels!!!! Sie haben wir am meisten vermisst !!!!
Ich freue mich wieder hier zu sein und werde jetzt mal lesen was Ihr so genadelt habt in den letzten  zwei Wochen.


Foto

Urlaub

Geschrieben von Strickende Geige , 20 September 2014 · 361 Aufrufe
Erfolgsmeldung
Ich nehme mir die Kritik wegen der fehlenden Fotos zu Herzen!!
Und verspreche nach unserem Urlaub fleißiger zu sein. Aber mit Fotos hab ich es nicht so...
Dafür kann ich berichten das das RT sowie das halbe recht VT fertig sind. Auf die Fahrt zum Flughafen darf der Loop mit.
Die letzten Tage habe ich noch die Winterbetten von der Reinigung geholt und gleich frisch bezogen. Auch die Kopfkissen nochmal,gewaschen usw . Sämtliche Wäsche ist gewaschen , gebügelt und zum Teil wieder im Häusel verstaut.
Gestern gab es noch neue Farbe und wieder etwas kürzere Haare auf den Kopf. Mein Füße können sich auch sehen lassen. Die Koffer sind gepackt und heute wird nur noch vorgefreut. Bisschen gestrickt vielleicht usw. Die Küche bleibt kalt. Es gibt Nudeln vom Chinese.
Wir freuen uns nach doch anstrengenden Wochen und Monaten auf neue Eindrücke, warmes Wetter , schwimmen und spazieren gehen einfach nur auf den Urlaub!


Foto

Geh doch

Geschrieben von Strickende Geige , 15 September 2014 · 539 Aufrufe
Erfolgsmeldungen
Es geht richtig gut vorwärts.
Nachdem ich vorigen Donnerstag das RT des neuen Jäckchens angeschlagen und bis Freitag ca. 20 cm gestrickt hatte habe ich nochmal geribbelt. Das Teil war zu weit . Jetzt stricke ich mit 12 Maschen weniger in wechselnden Mustern und bin nach ca. 45 cm am Armausschnitt angelangt. Bis jetzt gefällt mir das Teil sehr gut. Nun weiß ich aber nicht ob die Wolle ( Regia Hand dy SoWo und ONline Hommage ) auch für Ärmel reichen wird. Geplant war ja eigentlich nur ein Pullunder. Also gehe ich davon aus erst mal das RT und zwei VT zu stricken.
Vielleicht reicht die Wolle ja dann noch für kurze Ärmel. Oder ich versuche nach unserem Urlaub die gleiche Wolle nach zu kaufen.
Für den Urlaub habe ich mir extra zwei dunkle Stränge Sockenwolle für ( große ) Männerfüsse gekauft.
Ab morgen werde ich mal beginnen unsere Urlaubsgarderobe ins Kinderzimmer zu legen.


Foto

Ausgeräumt

Geschrieben von Strickende Geige , 10 September 2014 · 308 Aufrufe
Häuselgeschichten
Ausgeräumt haben wir am Vormittag unser Häusel .
Ihr glaubt nicht wieviel Kram anfällt.. Kosmetik, Lebensmittel auf Vorrat oder im Kühlschrank. Wasser, Bier und sogar zwei Flaschen Wein sind übrig geblieben. Die Betten habe ich abgezogen usw. Der Kofferraum war voll! Und es dauert bis der Kram daheim wieder verstaut ist. Nun müssen wir nächste Woche noch die saubere Wäsche hin bringen dann ist die Saison gelaufen.
Ich bin froh wieder daheim zu sein!!!
Gestern habe ich einen vor ca. 2 Jahren begonnenen RVO geribbelt. Dann wollte ich ein fast fertiges RT eines Kurzpullunders ribbeln. Dafür bin ich zu alt zu dick, na Ihr wisst schon. Ein Jäckchen soll nun aus dem Garn werden. Aber geribbelt habe ich noch nicht. Als Maschenprobe taugt das Teil ja noch. Nachher fange ich mit neuem Knäul mal an. Den Loop habe ich gestern schon mal begonnen. Damit habe ich dann nur 2 begonnene WIPS. Bin ich gut oder bin ich gut ?


Foto

Belohnungen

Geschrieben von Strickende Geige , 09 September 2014 · 339 Aufrufe
Häuselgeschichten
Die Luft ist raus!!
Ich habe genug vom Camping im Häusel, dem ewigen hin und her usw.
Gestern haben wir schon einen Teil der Ausrüstung heim gebracht.
Meine Sommerstrickprojekte im Häusel sind alle beendet. Zuletzt habe ich zwei Paar Kindersocken genadelt und heute schon verschickt. Der Viva Loop ist am Sonntag fertig geworden. Und fast alle Rester der Sockenwolle sind verarbeitet worden. Der Musterpulli ist fertig. Ich bin GUT!!!
Und wenn ich heute Nachmittag noch zwei ewige Ufos ribbele hat Frau keine Projekte mehr am laufen!!!!
Und ich kann mit neuen Dingen in den Herbst starten!!!
Vom Garn für den Loop ist so viel übrig das ich noch einen etwas schmaleren Loop stricken kann. Das ist bis zum Urlaub auch noch drin.
Und jetzt kann Frau planen und träumen usw.
Vorige Woche gab es noch einen Einkaufsbummel mit GG und Freunden. Als Belohnung für den Kampf mit den Pilzen gab es für mich eine neue Tasche. Ich besitze nur drei Taschen und eine davon geht wirklich kaputt. Also war das ein unbedingt notwendiger Kauf!
Und heute hat Mann sich eine neue Jeans gekauft und für mich ist noch en Urlaubsblüschen drin gewesen.
 


Foto

Schwamme

Geschrieben von Strickende Geige , 03 September 2014 · 550 Aufrufe
Erfolgsmeldungen
Heute war "Rückentest".
Wir waren im Wald und haben 15 kg Pilze geerntet. Suchen brauchten wir nicht.
Wir sind förmlich über Steinpilze, Braune, Zitronempilze, Schusterpilze u .a . gestolpert.
Mein GG meinte ich wäre gierig nach Pilzen. Und würde jetzt noch im Wald suchen wenn uns nicht die Körbe und Jacken ausgegangen wären!
Bis jetzt haben wir geputzt, geschnippelt, gekocht, im Ofen angetrocknet und gefrostet.
Jetzt noch ab ins Bad und Beine hoch.
Für morgen haben wir immer noch eine Schüssel stehen. Dann gibt es Kartoffelbrei und Schwamme.


Foto

Ferdsch

Geschrieben von Strickende Geige , 02 September 2014 · 249 Aufrufe
Statistik
Irgendwie ist mir die Statistik in den letzten Wochen durch die Finger gerutscht.
Meine Socken die ich im Häusel gestrickt habe sind meist warm verschenkt worden. So habe ich etwas den Überblick verloren! Aber soo ernst nehme ich die Geschichte ja auch nicht.
Im Juli und August zusammen habe ich mindestens 7 Paar Socken genadelt!!! Macht 440 g.
Und mein Musterpulli ist gestern bis auf einige Näharbeiten auch fertig geworden. Er wiegt 450 g. ( 200 g Wolle sind übrig geblieben.)
Also habe ich in den letzten beiden Monaten 890 g Wolle  vernadelt. Und weil kein Neukauf erfolgte meinen Berg auf
13,42 kg geschrumpft.
 
Ich kämpfe immer noch mit den Pflaumen meines Lieblingsnachbarn. Neben gefrieren für Kuchen habe ich aus Mirabellen auch Marmelade gemacht. Bald ist mein Tiefkühlfach voll. Dabei wollen wir morgen nochmal in die Schwamme/Pilze gehen.
 
Ich habe im Häusel Restersocken beendet. Kindersocken begonnen und der Loop für eine Freundin wartet nur noch auf die Spitze.


Foto

Ärmelproduktion

Geschrieben von Strickende Geige , 27 August 2014 · 418 Aufrufe
Erfolgsmeldung
Meine zwei Ärmel sind fertig!!!
Glatt rechts gestrickt und ca. 3/4 lang.
Die Schultern sind zusammen genäht.
Der erste Ärmel eingenäht und eine Seitennaht komplett geschlossen.
Der Möbius Viva Loop für eine Freundin ist bis auf die Spitze fertig.
Der Haushalt wieder in Ordnung gebracht und sämtliche Wäsche gewaschen UND sogar gebügelt.
Da darf Frau heute mit ruhigem Gewissen auf Geburtstag gehen.
Morgen wollen wir noch einmal für einige hoffentlich schöne Tage ins Häusel fahren.
Da werde ich mich den Restersocken widmen.
Und wir wollen auch die Reste aus dem Tiefkühlfach weg grillen.
Langsam geht die Saison zu Ende.
Und in ca. drei Wochen geht es ja in den Urlaub. Den habe ich mir dieses Jahr redlich verdient!
Nächste Woche ist meine OP ein halbes Jahr her. Wo ist nur die Zeit hin???


Foto

Nichts Neues

Geschrieben von Strickende Geige , 23 August 2014 · 340 Aufrufe
Ribbelmonster
Der begonnene Loop wurde geribbelt.
Mit der langen Nadel wurde der Viva Möbiusloop begonnen.
Die Musterärmel wurden geribbelt.
Ein glatt rechts gestrickter halb fertiger Ärmel wurde nochmal geribbelt.
Und heute erneut begonnen.
Ich glaube so wird es nun richtig!


Foto

Mit Freunden unterwegs

Geschrieben von Strickende Geige , 21 August 2014 · 328 Aufrufe
Häuselgeschichten
Wieder bin ich die letzten Tage im Häusel kaum zum stricken gekommen. Restersocken habe ich nebenbei genagelt. Wenn denn Zeit war.
Bungalownachbarn haben hier Urlaub gemacht. Und so waren wir viel gemeinsam unterwegs. Wir Frauen Klamotten schoppen. Schließlich fahren wir in ca. 4Wochen in Urlaub. Und die Nachbarin im Oktober zur Kur. Wir haben einen schönen Ausflug nach Böhmengemacht und gemeinsam Kesselgulasch, Pilzeintopf gekocht usw.
Jetzt sind wir froh wieder daheim zu sein. Die letzten Nächte waren recht kalt. Gefroren haben wir nicht. Aber morgens ist es ungemütlich. Wir haben zweimal sogar im Häusel gefrühstückt. Das haben wir seit Jahren nicht mehr gemacht.
Gerade haben wir uns eine Pfanne Pilze aus dem Wald geholt. Mein Mann wird putzen müssen und ich wurde sie eingefrieren. Hatten wir doch in den letzten Tagen recht oft Pilze.
Vier Maschinen Wäsche sind gestern schon fertig geworden. Dann gehts ans bügeln. Friseur steht heute auch noch an.
Den Besuch meiner Mutti in Pöhl haben wir verschoben. So fahren wir sie am Wochenende besuchen.
Und ich habe an meinen Ärmeln genadelt. Aber irgendwie komme ich nach den Zunahmen mit der Mustererweiterung nicht weiter. X mal habe ich schon geribbelt. Heute Nachmittag ribbel ich beide Ärmel und stricke sie glatt rechts!! Geht schneller und passt auch zu den Mustern in VT und RT. Ich möchte endlich mit dem Pulli fertig werden und den Möbius für eine Freundin beginnen. Der Bungalownachbarin habe ich noch Söckchen für die vier Enkel versprochen, ehe der Winter kommt.
Ich muss jetzt unbedingt mal einige angefangene Projekte beenden oder eben auch ribbeln. Ein Loop ist als erstes dran. Das Muster ist toll aber die Wolle passt nicht dazu . Hatte ich zur Reha begonnen. Nun brauche ich die lange Nadel für den Möbius.






Aktueller Wollberg

Meine Wollvorräte sahen/ sehen so aus:
31. Dezember 2007 8646 g
31. Dezember 2008 9233 g
31. Dezember 2009 5528 g
31. Dezember 2010 8534 g
31. Dezember 2011 10,747 kg
31. Dezember 2012 13,164 kg
31.Dezember 2013 14,62 kg
31. Dezember 2014 13,373 kg

 
31.12.2015 12,06 kg

Vernadelt habe ich die letzten Jahre:

2007: 9184 g
2008: 7540 g
2009: 7143 g
2010: 6376 g
2011: 8357 g
2012: 6442 g
2013: 4128 g
2014: 4143 g
2015: 4313 g
 
In 2015 habe ich handvernadelt:
4,313 kg


Wollberg 2016
31.01.2016- 12,244 kg
29.02.2016-  11,88
31.03.2016-  12,10 kg
30.04.2016-  11,62 kg
 

In diesem Jahr HAND- genadelt

Handgenadelt in 2016

Lace
 2 Easy Loops 102 g g


Pullover
Schulterwärmer- 395 g
Ringelpulli 335 g
Babyjäckchen 67 g
Comodo 273 g

 
Mützen
3 - 110 g g


Socken
6 Paar - 375 g
 
Januar: 220 g
Februar: 558 g
März:     386 g
April: 473 g

Zur Zeit auf den Nadeln

Zur Zeit in Arbeit:

Socken.....

Pullover für mich

Google Werbung

Mein Foto

Angehängtes Bild

Bücherei

Hier in loser Reihenfolge BÜCHER die mir gefallen haben:

Die WollLust der Maria Dolors

Neueste Einträge

Neueste Kommentare

  • Foto
    Sommerpause
    ias - 24.06.2016 - 10:24
  • Foto
    Foto
    Strickende Geige - 20.06.2016 - 05:53
  • Foto
    Foto
    ias - 19.06.2016 - 21:08
  • Foto
    Neue Fotos
    Miss Ellie - 22.03.2016 - 13:48
  • Foto
    Socken
    Strickende Geige - 25.02.2016 - 07:25

Verstricktes

Beispiel
Impressum  |  Datenschutzerklärung