Noch was ....
Geschrieben von
strickentina
,
23 April 2012
·
366 Aufrufe
filziges.
Meine Schwiegermutter hatte doch mit der Handspindel Deutsches Schaf und Seide mit der Handspindel gesponnen.
Lange wusste ich mit der Wolle nichts anzufangen.
Nun habe ich ein Experiment gewagt Ein Faden Wolle und ein Faden Seide miteinander verstrickt und dann verfilzt.
Das Ergebnis seht ihr hier:
Nach dem filzen:
Wie sehr es geschrumpft ist, könnt ihr an dem kleinen Teppich sehen. Die Streifen sind wie ein Maßband...
Meine Schwiegermutter hatte doch mit der Handspindel Deutsches Schaf und Seide mit der Handspindel gesponnen.
Lange wusste ich mit der Wolle nichts anzufangen.
Nun habe ich ein Experiment gewagt Ein Faden Wolle und ein Faden Seide miteinander verstrickt und dann verfilzt.
Das Ergebnis seht ihr hier:
Nach dem filzen:
Wie sehr es geschrumpft ist, könnt ihr an dem kleinen Teppich sehen. Die Streifen sind wie ein Maßband...









lg Margrit