Jump to content






Photo

Die uralte Morla und zwei unausgebrütete Eier

Posted by Miss Ellie , 18 September 2008 · 83 Aufrufe

Mich würde einmal interessieren, ob und wenn ja warum einige Schafblogger auf bestimmt Fragen antworten und auf andere nicht - liegt's an der Frage, ist es eher Zufall, ob man Zeit hat oder nicht, gibt's ganz andere Gründe? Ich bin gespannt auf Eure Antworten!

Herzlichen Dank an Andrea für die heutige Frage!


Mich hingegen würde interessieren, ob und wenn ja warum einige Schafblogger auf ALLE Fragen antworten und wenn ja warum .... nee Scherz. Ich stricke mit der Hand, also weiß ich nix zu Strickmaschinen. Ich spinne nicht, also weiß ich nix über Spinnen und Färben. Auch stricke ich keine Socken, also weiß ich nix über Sockenstricken. Wenn ich nix weiß, schreib ich nix, man kann aber mit mir diskutieren, ob in diesem Fall eine Kreativübung nach dem Muster "Stellen Sie sich vor, Sie sitzen am Strand und sehen einen Sonnenuntergang. Wieviele Schildkröten sehen Sie?" sinnvoll und höflich wäre. - Manchmal bin ich nicht online, dann schreib ich ebenfalls nix, manchmal bin ich online und mag nichts schreiben, weil ich mit etwas anderem beschäftigt bin, von dem ich gerade nicht abgelenkt werden möchte.
In zeitschriften sind manchmal Umfragen abgedruckt, wo ich wirklich staune, dass sich Leute zu dem Thema geäußert haben. Beispielsweise las ich eine Umfrage, wo sich die befragten jungen Männer (Mit Foto dazu!) geäußert haben, wie ihnen weißer Lidstrich gefällt. An ihren Freundinnen oder anderen Damen wohlgemerkt. Sie haben sich wahrhaftig kenntnisreich dazu geäußert. Kaum zu glauben. Alle mir bekannten jungen Männer, also Söhne cum Söhnekumpels, hätten entweder "HÄ?!" gesagt und sich fassungslos glotzend am Hinterkopf gekratzt, oder sie hätten das höflich mit "Tut mir leid, dazu habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht" paraphrasiert. So gehts mir eben manchmal auch. In meiner frühen Jugend hielt ich es für meine Pflicht, zu allem eine Meinung zu haben, mittlerweile nehme ich es gelassen hin, wenn meine intellektuelle Landkarte voller Weißnichts und Keine-Ahnungs ist.
Ja, das wars. Wie viele Schildkröten? Siehe oben.

P.S. ich weiß, ich weiß: Schildkröten brüten nicht.




HAllöle,

Du sprichst mir aus der Seele! Ich habe inzwischen zu sehr vielen Themen keine Meinung mehr, weil ich weiss, dass ich einfach nicht genug darüber weiss um eine qualifizierte Meinung zu haben.
Aber: schon gewusst? Seitdem es das Fernsehen gibt, ist die Anzahl derer, die bei Umfragen "weiss nicht" oder "keine Meinung" ankreuzen DEUTLICH zurück gegangen....
Schliesslich hat man ja grade erst auf RTL II eine "Reportage" gesehen, in der "alles" erklärt wurde....

Gruss aponette
  • Report
Photo
Wassilissa
18.09.2008 - 19:55

Mich hingegen würde interessieren, ob und wenn ja warum einige Schafblogger auf ALLE Fragen antworten und wenn ja warum


:grin:
Das interessiert mich auch schon lange!
  • Report

Mich hingegen würde interessieren, ob und wenn ja warum einige Schafblogger auf ALLE Fragen antworten und wenn ja warum


Ich weiß, warum das so ist.
Es ist das "Aadabei-Syndrom" und das "Es-wurde-zwar-schon-alles-gesagt-aber-noch-nicht-von-mir-Syndrom"

Liebe Grüße
Reni, die die kommenden zwei Schaffragen definitiv nicht beantworten wird.
  • Report

Meinen Blog durchsuchen

Neueste Kommentare

Strickwerke 2020

  • Januar : Nicht viel geschafft
  • Februar: in Arbeit ist das Kinderkleid Größe 104 und ein Schal aus Ponderosa mit Pascuali Alpaka Lace, außerdem Socken 
  • März 2020: Pullover "No Respite" endlich fertig und gewaschen
  • April 2020: Neuen Pullover "Paulette Winter" begonnen aus Dromedary von Juniper Moon Farm. Pullover in modularer Strickweise, beginnt mit den Schulterstücken.
Impressum  |  Datenschutzerklärung