Zum Inhalt wechseln






Foto

Lieblingswolle

Geschrieben von Miss Ellie , 03 Juni 2008 · 162 Aufrufe

Was habt ihr denn so für Lieblings-Sockenwolle? Für Winter- & Sommersocken ist das bei mir immer unterschiedlich, weil ich im Sommer lieber kurze kühlende Socken hab.

Vielen Dank an Katrin für die heutige Frage!!


H'rrrm, zu den SockenstrickerInnen gehöre ich ja nicht, aber Sockenwolle habe ich schon verschiedentlich gekauft. Im letzten Sommer strickte ich eine Jacke aus blaugemusterter Sockenwolle, im Winter einen Pullunder aus türkiser Sockenwolle. Mir gefiel die Qualität "75% Wolle, 25% Poly" besser. Das türkise Garn hatte einen hohen Baumwollanteil und war darum nicht so elastisch.




Meinen Blog durchsuchen

Neueste Kommentare

Strickwerke 2020

  • Januar : Nicht viel geschafft
  • Februar: in Arbeit ist das Kinderkleid Größe 104 und ein Schal aus Ponderosa mit Pascuali Alpaka Lace, außerdem Socken 
  • März 2020: Pullover "No Respite" endlich fertig und gewaschen
  • April 2020: Neuen Pullover "Paulette Winter" begonnen aus Dromedary von Juniper Moon Farm. Pullover in modularer Strickweise, beginnt mit den Schulterstücken.
Impressum  |  Datenschutzerklärung