Jump to content


Photo

Loop


  • Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 Carine

Carine

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 21 posts

Posted 03.04.2020 - 15:20

Hallo zusammen

 

Versuche gerade auf der Doppelbettmaschine einen Loop über jeweils 100Nadeln zu stricken.

Anschlag, und die ersten 30 rundgestrickten Runden funktionieren bis dahin, aber nicht weiter.

Die Nadeln stricken ab ca. 5cm Gestricklänge,  nicht mehr ab, das Garn liegt ungestrickt obenauf...zuerst fängt es an den letzten fünf Nadeln an.

die kann ich ja von Hand durch ziehen, nützt aber nichts, denn danach bleibt das Garn wieder obenauf liegen.

 

Habe schon die Gewichte verändert und auch mit Randkrallen versucht.

 

Könnte es am Garn liegen, dreifach Konengarn?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Carine

 

 

 



#2 Annie

Annie

    Specialist

  • Root Admin
  • 2,755 posts

Posted 03.04.2020 - 17:19

Hey,

 

ich würde spontan auf den Abzug tippen.

 

Bestrickende Grüße

Annie



#3 Carine

Carine

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 21 posts

Posted 05.04.2020 - 10:47

Liebe Annie,

 

Vielen Dank für deinen super schnellen Tipp.

Ja daran lag es, mit zusätzlichen Gewichten funktioniert es besser.

 

Liebe Grüße 

Carine



#4 Annie

Annie

    Specialist

  • Root Admin
  • 2,755 posts

Posted 07.04.2020 - 07:57

Bitte gern :)

 

Bestrickende Grüße

Annie






Impressum  |  Datenschutzerklärung