Zum Inhalt wechseln


Foto

Strickanleitung von ca. 1981 bis '84 gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 cats-and-dogs

cats-and-dogs

    Gerade reingestolpert

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben 22.12.2018 - 12:42

Guten Tag, liebe Foristen,

 

ich hoffe, dieser Beitrag ist hier richtig, ich bin neu und kenne mich noch nicht so gut aus hier.

Nach vielen Jahren Strickpause möchte ich wieder anfangen, und darauf gebracht hat mich die Erinnerung an einen Pullover, den ich "damals", also zwischen 1981 und 1984 mehrmals gestrickt habe. Leider habe ich die Anleitung nicht mehr, aber vielleicht habe ich hier Glück?

Also: Die Anleitung stand höchstwahrscheinlich in einem Heft der CARINA, das war damals sehr verbreitet, vielleicht aber auch in einem Brigitte- oder freundin-Sonderheft. :kopfkratz:
Der Pullover und die Passe wurden getrennt gestrickt: Der Pullover in unifarben glatt rechts, mit Bündchen und Raglanärmeln, die Passe lief vorne und hinten spitz zu und enthielt das Norwegermuster. Anschließend wurde die Passe auf den Pulli genäht.

Ich würde mir ein Loch in die Mütze freuen, wenn jemand diese Anleitung noch hätte, denn leider kann ich nicht "frei Schnauze" stricken.
Im Internet habe ich zwar diverse alte Carinas oder Brigitten gefunden, aber leider nicht aus dem erwähnten Zeitraum

 

Liebe Grüße und schon mal schöne Weihnachten

Anne






Impressum  |  Datenschutzerklärung