Hallo Kirsten,
für die 400,00 Euro habe ich die KH 840 (40 Jahre alt) mit sämtlichem Zubehör (etliche Lochkarten, Anleitung usw.) erhalten, plus die Doppelbettergänzung KR 830, plus das Formstrickgerät KL 116, plus den Intarsien-Schlitten KA 8200, plus Vierfarbwechsel, plus Empisal Wollwickler und Twister in einem, plus das Musterbuch Vol. 3 und Schnittbögen. Schlussendlich bin ich zufrieden mit meinem Kauf
. Meine ersten Versuche habe ich bereits gestartet, nachdem ich die 840 gereinigt und die Nadelsperrschiene ausgetauscht habe. Leider habe ich keine Originalschiene erhalten. Meine Freundin hat mir eine Sperrschiene von Empisal gegeben, die scheint auch zu gehen, allerdings ist sie etwas zu lang und schaut rechts und links etwas hervor
.
Das Anleitungsbuch und ein Strickkursbuch in 12 Lektionen "Der Weg zur perfekten Strickerin" ist jetzt auch da und damit komme ich gut voran.
Beim Üben bzw. Probestricken ist jetzt jedoch ein neues Problem aufgetaucht. Der Wechselschalter am Strickschlitten läßt sich nicht in die Position *SM* und *CR* drehen
. Hast du vielleicht eine Idee was da klemmt?
Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe 
Viele Grüße
Andrea