Zum Inhalt wechseln

Foto

Maschengitter

• Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Rotschopfw50

Rotschopfw50

Profi

• Mitglieder
  • 103 Beiträge

Geschrieben 10.01.2004 - 16:51

Hallo,ihr Lieben

habe ein Problem mit dem Feinstricker,die Maschen bleiben unter dem Gitter hängen,sie stricken zwar,aber ich muß sie dann immer hoch heben,und lösen,und dann fallen Maschen,habe schon alles mögliche probiert,mit und ohne Gewicht,aber es passiert immer wieder,sitze schon den halben Tag dabei,und komme nicht weiter,

MfG

Angelika

#2 Rotschopfw50

Rotschopfw50

Profi

• Mitglieder
  • 103 Beiträge

Geschrieben 10.01.2004 - 19:26

danke für den Tipp.wenn da was gestanden hätte,woran es liegen könnte,hätte ich hier nicht gefragt
:(

Angelika :evil:

#3 Camilla

Camilla

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 56 Beiträge

Geschrieben 11.01.2004 - 20:09

Hallo Angelika,

ich bin zwar keine Strima-Expertin, sondern nur eine Anfängerin.... aber es hört sich fast so an, wie wenn es mit der Nadelsperrschiene etwas nicht i.O. wäre. Hast du sie kontrolliert?

Gruß
Camilla

#4 Rotschopfw50

Rotschopfw50

Profi

• Mitglieder
  • 103 Beiträge

Geschrieben 11.01.2004 - 20:15

Hallo Camilla

ich denke auch,das es an der Sperrschiene liegt,bin Strima Anfängerin,und da dauert das natürlich,bis man dahinter kommt,was falsch oder kaputt sein könnte

MfG

Angelika

#5 bayer-mannheim

bayer-mannheim

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 36 Beiträge

Geschrieben 13.01.2004 - 15:38

Hallo Angelika,
Ich hatte auch diese Probleme, habe dann festgestellt, daß der Belag auf der Sperrschiene schon völlig weg war(ich habe gehört daß man die Schiene alle 3-4 Jahre neu ersetzen sollte und meine gebrauchte Maschine war schon 12 Jahre alt)Mit der neuen Schiene werden jetzt alle Nadeln stramm und gleichmäßig nach unten gedrückt und es läuft besser. Ich habe allerdings auch ein paar Nadeln entdeckt, an denen das Zungenhäkchen etwas schief verbogen war und nicht mehr richtig geschlossen hat , nachdem ich diese geradegebogen habe, ist dieser Fehler verschwunden.
Ich hoffe daß Dir das hilft !
Liebe Grüße
Sandra

#6 Rotschopfw50

Rotschopfw50

Profi

• Mitglieder
  • 103 Beiträge

Geschrieben 13.01.2004 - 17:00

Hallo Sandra

danke für die Antwort.werde die Sperrschine auswechseln,da ist nichts mehr drauf

MfG

Angelika

Impressum  |  Datenschutzerklärung