Zum Inhalt wechseln


Foto

Pullover aus Fransenwolle?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 boerssum

boerssum

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 97 Beiträge

Geschrieben 16.02.2015 - 07:47

Hallo,

 

hat schon jemand versucht, einen Pullover aus Fransenwolle zu stricken? Ich habe bereits Schals und Mützen aus dieser Wolle gestrickt. Dabei sind die Fransen ja beidseitig, was bei Schals und Mützen nichts ausmacht. Jetzt möchte ich mich an einem Pullover versuchen. Aber da wären die Fransen ja auch innen, hat jemand Erfahrung damit? Ich habe 2 Pullover, die ich in mal in einem Geschäft gekauft habe. Da ist auf der Innenseite eine mehr oder weniger glatte Fläche mit rechten Maschen, einige wenige Fransen sind zwar vorhanden, aber nicht so viele wie bei meinen Schals oder Mützen.

 

LG

 

Karen



#2 Annie

Annie

    Specialist

  • Root Admin
  • 2.755 Beiträge

Geschrieben 16.02.2015 - 09:37

Hey,

 

ich denke du hast nicht all zuviel Möglichkeiten.

Du kannst die Fransen von Hand jeweils auf die rechte Seite legen. Was dann ziemlich aufwändig wird.

Oder du strickst von hinten was dagegen quasi wie Double Face.

Oder du lebst mit den Fransen wie sie sind.

 

Bestrickende Grüße

Annie



#3 boerssum

boerssum

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 97 Beiträge

Geschrieben 16.02.2015 - 10:54

Liebe Annie,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Fransen sortieren ist wohl wirklich zu aufwändig. Und etwas extra stricken  und hinten dagegen nähen ist wohl auch zu kompliziert. Das hätte mit Sicherheit dann nicht  genau die gleiche Größe und vermutlich wäre das ganze dann eher eine "Rüstung" als ein Pullover. Ich versuche mal ein Probestück mit den Fransen wie sie erscheinen, also auf beiden Seiten. Zur Not muss ich den Plan eben aufgeben. Schade eigentlich, weil ich diese beiden gekauften Pullover sehr gerne trage und leider keine "Kauf-Pullover" in Fransengarn mehr auftreiben kann. Sind wohl gerade nicht in Mode.

 

LG

 

Karen



#4 Lehrling

Lehrling

    Specialist

  • Mitglieder
  • 751 Beiträge

Geschrieben 16.02.2015 - 21:27

warum stört es denn, wenn innen auch Fransen sind? von welcher Seite das Garn wärmt ist doch eigentlich egal?

 

liebe Grüße

Lehrling






Impressum  |  Datenschutzerklärung