Hallo liebe Filzfreunde,
nachdem ich an die 20 Paar Filzlatschen bzw. Hausschuhe gestrickt habe mal eine Frage zur Antirutschausrüstung.
Welche Erfahrungen habt ihr damit gesammelt?
Mein 1. Paar hat unser Sohn mit SockStop behandelt. Hat nicht gehalten.
Der Hinweis, es mit Sanitärsilikon zu versuchen, war noch weniger erfolgreich. Das Zeug konnte ich nach dem Trocknen einfach restlos wieder abziehen.
Wollige Grüße
Monka

Antirutschausrüstung für Filzlatschen
Erstellt von
Monka
, 13.12.2011 - 09:41
2 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 13.12.2011 - 09:41
Geschrieben 13.12.2011 - 09:52
Hey,
ich arbeite mit flüssigem Latex von Wollknoll. Das hat bisher immer wunderbar geklappt. Und wenn es an manchen Stellen dann doch mal dünn wird streiche ich einfach von Neuem drüber. Das Zeug überlebt übrigens auch die Waschmaschine ohne Schwieigkeiten
Bestrickende Grüße
Annie
ich arbeite mit flüssigem Latex von Wollknoll. Das hat bisher immer wunderbar geklappt. Und wenn es an manchen Stellen dann doch mal dünn wird streiche ich einfach von Neuem drüber. Das Zeug überlebt übrigens auch die Waschmaschine ohne Schwieigkeiten

Bestrickende Grüße
Annie
Geschrieben 15.12.2011 - 19:13
Hallo Annie,
danke für die Anwort. Die Seite kannte ich noch gar nicht.
Eine andere Antwort auf diese Frage habe ich gestern im Wollladen von einer Kundin erhalten. Sie trägt Sockstop auf und reibt es dann richtig in den Filz. Ihre Schuhe haben nach der Methode bisher schon 4 Wochen überstanden.
Um meine Flaschen aufzubrauchen, habe ich erst mal damit angefangen. Wenn das nicht hält, bestelle ich Latexmilch.
Wollige Grüße
Monka
danke für die Anwort. Die Seite kannte ich noch gar nicht.
Eine andere Antwort auf diese Frage habe ich gestern im Wollladen von einer Kundin erhalten. Sie trägt Sockstop auf und reibt es dann richtig in den Filz. Ihre Schuhe haben nach der Methode bisher schon 4 Wochen überstanden.
Um meine Flaschen aufzubrauchen, habe ich erst mal damit angefangen. Wenn das nicht hält, bestelle ich Latexmilch.
Wollige Grüße
Monka