Zum Inhalt wechseln

Foto

Gefilzte beinstulpen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Handarbeitsguste

Handarbeitsguste

Gerade reingestolpert

• Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 30.11.2011 - 12:36

Hallo,

Hat schon einmal jemand von euch beinstulpen gestrickt und dann gefilzt?

Meint ihr das würde gehen und hättet ihr einen tip für mich wieviele maschen ich anschlagen muss und wie lang ich so eine stulpe stricken muss?

Danke und lg
Wenke

#2 aponette

aponette

Profi

• Blogger
  • 265 Beiträge

Geschrieben 30.11.2011 - 15:27

Hallöle,

also ich habe weiland mal Beinstulpen gestrickt, aber nie gefilzt. Und ganz ehrlich: willst Du das wirklich? Normalerweise sollten STulpen ja weich sein und sich mehr so um die Knöchel herumkrumpeln, aber gefilztes ist dann doch eher starr - das würden dann ja wohl eher Gamaschen werden.
Nur so eine Idee.
GRuß aponette

#3 Woll-Lust62

Woll-Lust62

Profi

• Blogger
  • 160 Beiträge

Geschrieben 30.11.2011 - 16:50

Ich gebe Aponette völlig recht! Das werden dann ja Stiefel hinterher! Ein Muster wie 6 oder 8 Runden rechts und dann 6 oder 8 Runden links und immer abwechseln kommt immer gut und fällt dann schön.

LG,

Birgit

#4 Handarbeitsguste

Handarbeitsguste

Gerade reingestolpert

• Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 30.11.2011 - 19:58

Hallo ihr zwei,

Vielen dank fürs schnelle antworten. Dann strick ich sie lieber normal.

Lg handarbeitsguste

#5 Sockenrita

Sockenrita

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 59 Beiträge

Geschrieben 15.12.2011 - 20:23

Hallo,

Hat schon einmal jemand von euch beinstulpen gestrickt und dann gefilzt?

Meint ihr das würde gehen und hättet ihr einen tip für mich wieviele maschen ich anschlagen muss und wie lang ich so eine stulpe stricken muss?

Danke und lg
Wenke

Hallo Wenke
Schau doch mal unter www.gruendl-wolle.de nach, da findest du eine kostenlose Anleitung für gestrickte u. dann gefilzte Beinstulpen.

Liebe Grüße Rita

#6 Nadine007

Nadine007

Gerade reingestolpert

• Mitglieder
  • 6 Beiträge

Geschrieben 05.04.2013 - 10:42

Hallöle,

also ich habe weiland mal Beinstulpen gestrickt, aber nie gefilzt. Und ganz ehrlich: willst Du das wirklich? Normalerweise sollten STulpen ja weich sein und sich mehr so um die Knöchel herumkrumpeln, aber gefilztes ist dann doch eher starr - das würden dann ja wohl eher Gamaschen werden.
Nur so eine Idee.
GRuß aponette

Gefilzte Beinstulpen sollten doch wirklich recht Starr sein. Ich hab hier meine weichen Stulpen und bin zufrieden mit denen :)

Impressum  |  Datenschutzerklärung