Hallo, liebe Strickgemeinde!
Es geht um Jackenblenden. Da ich lieber Jacken als Pullover trage(man kann besser mogeln), brauche ich auch einen vernünftige Blende.
Ich habe bis jetzt die Blenden mit der Hand angestrickt, das war Abends eine gute beschäftigung vor dem Fernseher. Aber nun machen meine Hände schlapp, ich habe so starke Schmerzen, dass ich manchmal die Nadeln nicht mehr halten kann. So habe ich versucht die Blenden mit
der Strickmaschine zu arbeiten. Mit dem KG ist es eigentlich kein Problem, denn damit kann ich ja im Bündchenmuster stricken.
Ich habe von Hanne Barth das Arbeitsbuch mit den verschieden Befestigungsmöglichkeiten. Aber die sagen mir nicht zu.
Als ich früher noch noch Pullis strickte, habe ich die Krägen genauso angestrickt, wie es Ritsch-Ratsch beschrieben hat. Also wollte ich es mit den Blenden auch so machen. Reihenzahl : durch 3 x 4. Soviel Nadeln in die E Position, dann Vorderteil anhängen, die erste Runde von Hand abstricken. Dann eine Runde mit dem normalen Schlitten ,damit der KG keine Probleme bekommt und stricken. Bis jetzt lief alles wunderbar.
Nachdem ich die fertige Blende abgekettet hatte, war die Freude vorbei, denn die Blende kippte total nach innen. Es half kein spannen und nachdem ich sie vorsichtig gedämpft hatte war sie total versaut. Also habe ich aufgetrennt und nochmal versucht und zwar gegengleich.
Das Ergebnis, diesmal kippte die Blende nach außen.
Was kann ich machen? Habt Ihr eine gute Idee?
Liebe Grüße von strick-rosy
PS. Ich hoffe, das ich bald auch mal helfen kann