Jump to content

Photo

Helfen Tennisbälle beim Filzen?

• Please log in to reply
6 replies to this topic

#1 Monka

Monka

Profi

• Mitglieder
  • 145 posts

Posted 15.05.2011 - 11:47

Hallo liebe Filzfreunde,

beim letzten Aufräumen sind mir die Tennisbälle mit denen ich früher unsere Daunenjacken gewaschen habe, in die Hände gefallen.
Rein zufällig konnte ich mich bei einem Sonderangebot Filzwolle nicht zurückhalten und habe jetzt eine Kiste mit 1,5 Kilo Next Strifi im Zimmer zu stehen.
Ich habe schon angefangen, die Filzpantoffeln aus der Filz-it! Nr. 06 von Schachenmayr für meine Großfamilie zu stricken.

Meine Frage ist ob es Sinn macht, beim Filzen die Tennisbälle mit in die Waschmaschine zu legen? Eigentlich müssten die doch ähnlich wirken wie Handtücher oder eine Jeans.

Wollige Grüße

Monka

Subject von Mod geändert

Edited by Suse, 16.05.2011 - 16:10.

#2 frieda

frieda

Profi

• Mitglieder
  • 385 posts

Posted 15.05.2011 - 12:46

Tennisbälle werden oft zum Filzen in der Maschine zur Hilfe genommen. Tischtennisbälle, wie in der Überschrift steht, aber eher weniger ;).

Grüßlis,

frieda

#3 Monka

Monka

Profi

• Mitglieder
  • 145 posts

Posted 15.05.2011 - 15:49

Danke,

dann war meine Idee gar nicht schlecht.
Und ich wollte natürlich Tennisbälle schreiben. Wo man machmal so mit seinen Gedanken ist. :kopfkratz:

Liebe Grüße

Monka

#4 Reni

Reni

Profi

• Blogger
  • 216 posts

Posted 16.05.2011 - 08:24

Ob du Tennisbälle, Badelaken, Jeans oder wie ich meistens ein paar alte Stofftennisschuhe, die nur noch diesem Zweck dienen, nimmst, bleibt ziemlich gleich. Hauptsache, das zu Filzende wird gut durchgewalkt.

Viele Grüße
Reni

#5 Suse

Suse

Profi

• Root Admin
  • 436 posts

Posted 16.05.2011 - 16:10

Und ich wollte natürlich Tennisbälle schreiben. Wo man machmal so mit seinen Gedanken ist. :kopfkratz:

Ist geändert.

#6 chicco

chicco

Profi

• Mitglieder
  • 106 posts

Posted 20.05.2011 - 11:49

Moin Monika

Trotz Handtücher, Jeans oder was sonst noch in die Maschine kommt, werfe ich immer 3-4 Tennisbälle mit rein.
Lieber Gruss
Vera

#7 Monka

Monka

Profi

• Mitglieder
  • 145 posts

Posted 20.05.2011 - 16:20

Danke an euch alle,

der erste Filzlatsch ist fertig gestickt. Bis auf die Einlegesohle.
Ich denke mal filzen werde ich erst, wenn ich die ganze Parade fertig habe. Dann gibt's auch ein Foto. :knit:

Wollige Grüße

Monka

Impressum  |  Datenschutzerklärung