Übersetzungshilfe
Posted 16.12.2010 - 11:07
wer könnte mir eine englische Strickanleitung ins deutsche übersetzen?
Liebe Grüße
Anja
Posted 16.12.2010 - 11:26
ist das eine aus dem Internet? Wenn ja,poste mal bitte den Link. Ich habe bereits viele Anleitungen übersetzt, vielleicht ist die dabei. Eine kurze Anleitung kann ich auch schnell nebenbei übersetzen, wenn sie länger ist, wird das wohl erst nach Weihnachten möglich sein, da ich ziemlich viel zu tun habe.
Hier findest Du auch eine tolle Übersetzungliste:
http://www.wolleundd...ad/download.htm
Mußt nur ein wenig nach unten scrollen. In der Regel reicht einfaches Schulenglisch aus, um eine Anleitung zu übersetzen.
Gruß
Saskia
Posted 16.12.2010 - 11:34
es ist diese:
http://homepage.mac....ens_pattern.pdf
wie lange würdest Du brauchen?
Liebe Grüße
Anja
Posted 17.12.2010 - 18:36
kann ich im Laufe des Wochenendes machen. Übersetzt ist die schnell, aber die Tipperei..
Gruß Saskia
Posted 17.12.2010 - 18:57
Posted 18.12.2010 - 00:03
Seite 5 hab ich noch nicht fertig. Fragste einfach, wenn was unklar ist.
Bellas Handschuhe
Material:
Wolle mit einer Lauflänge von 100 m / 100g
Rundstricknadel 5 mm mit einer Mindestlänge von 60 cm
Nadelspiel Stärke 5 mm
Maschenmarkierer
Restwolle
Maschenprobe
Glatt rechts: 16 M. / 24 Reihen = 10 cm
„Hufeisen-Zopf“: 20 M. / 24 Reihen = 10 cm
Endmaße:
33 cm lang und 8 cm weit von der Mitte
Abkürzungen:
6-st LC: 6 Maschen links geneigter Zopf. 3 Maschen auf Zopfnadel heben und nach vorne legen; die nächsten 3 Maschen rechts stricken; dann die Maschen von der Zopfnadel rechts stricken.
6-st RC: 6 Maschen rechts geneigter Zopf. 3 Maschen auf Zopfnadel heben und nach hinten legen; ; die nächsten 3 Maschen rechts stricken; dann die Maschen von der Zopfnadel rechts stricken.
6-st LPC: 6 Maschen links geneigter Zopf. 3 Maschen auf Zopfnadel heben und nach vorne legen; die nächsten 3 Maschen links stricken; dann die Maschen von der Zopfnadel rechts stricken.
6-st RPC: 6 Maschen rechts geneigter Zopf. 3 Maschen auf Zopfnadel heben und nach hinten legen; ; die nächsten 3 Maschen rechts stricken; dann die Maschen von der Zopfnadel links stricken.
M1R: Von der Rückseite den Querfaden auf die linke Nadel legen und von vorne einstechend rechts abstricken. (rechtsverdrehte Zunahme aus Querfaden )
M1L: Von der Vorderseite den Querfaden auf die linke Nadel heben und von hinten einstechend rechts abstricken. (linksverdrehte Zunahme aus dem Querfaden)
k2tog: 2 Maschen rechts zusammenstricken (rechts gerichtete Abnahme)
k3tog: 3 Maschen rechts zusammenstricken (rechts gerichtete Abnahme)
ssk: 2 Maschen rechts überzogen zusammenstricken (linksgerichtete Abnahme)
sssk: 3 Maschen rechts überzogen zusammenstricken (linksgerichtete Abnahme)
Hinweis darauf wie der Hufeisenzopf gestrickt wird (dieses Abschnitt einfach ignorieren)
Anleitung:
Mit der Rundstricknadel (5 mm) 43 Maschen anschlagen und in Runden stricken mit der
„Magic loop-Methode“ (dazu gibt es Videos, einfach googlen), kannst aber auch das
Nadelspiel nehmen, ist aber bei dem Zopf nerviger.
Armabschnitt- beide Handschuhe:
(einfach die Reihen 1-40 stricken, wobei:
k = knit = rechte Masche
p = purl = linke Masche)
Nun zu der Anleitung wechseln, die für den Zwickel der linken bzw. rechten Hand ist und ab
Reihe 41 weiter stricken, wobei:
place marker = Maschenmarkierer setzen
slip marker (sm) = Maschenmarkierer von der rechten auf die linke Nadel heben
knit all stitches between markers = alle Maschen zwischen den Maschenmarkieren rechts
stricken
place all stitches between markers on holder, cast on 2 stitches = alle Maschen zwischem den Markierern still(l)egen und 2 Maschen anschlagen/aufstricken
Fehlt nur noch Seite 5. Wenn Du dazu Fragen hast, übersetze ich die bedarfsweise.
Sollte jemand 'nen Fehler in der Übersetzung finden, einfach anmerken, damit ich den korrigieren kann.
Gruß Saskia
Geändert von Moderator
Wieder eingefügt 20.12.10
Edited by DieBorg, 20.12.2010 - 09:43.
Posted 19.12.2010 - 18:49
Posted 19.12.2010 - 20:26
wegen Copyright tauscht die Anleitung doch bitte direkt miteinander aus, statt sie hier zu veröffentlichen. Danke für Euer Verständnis.
Posted 19.12.2010 - 21:37
das Copyright wird hier nicht verletzt, da ich nur die Strickkürzel übersetzt habe und diese unterliegen nicht dem Copyright. Die Strickanleitung muß man sich über den Link selber besorgen. Nur meine Übersetzung reicht nicht aus, um die Handschuhe zu stricken.
Soll ich den Teil wieder einfügen? Vielleicht möchten noch mehrere die Handschuhe stricken, sind wirklich schön.
Hatte mit Annie bezüglich Übersetzungen schon per PN geschnackt.
Gruß Saskia
Posted 20.12.2010 - 06:47
ich hab zur Sicherheit mal die Designerin angeschrieben. Mal sehen, was sie sagt.
Bestrickende Grüße
Annie
Posted 20.12.2010 - 07:08
da ich nur die Strickkürzel übersetzt habe und diese unterliegen nicht dem Copyright.
Asche auf mein Haupt, da habe ich mich aufgrund der Länge verlesen
Liebe Grüße
Suse
Posted 20.12.2010 - 07:33
Saskia, fügst du's einfach wieder ein. Ich hab es mir leider noch nicht gespeichert...
Bestrickende Grüße
Annie
Posted 20.12.2010 - 11:07
Bitte schön:
*Bellas Handschuhe*
Material:
Wolle mit einer Lauflänge von 100 m / 100g
Rundstricknadel 5 mm mit einer Mindestlänge von 60 cm
Nadelspiel Stärke 5 mm
Maschenmarkierer
Restwolle
Maschenprobe
Glatt rechts: 16 M. / 24 Reihen = 10 cm
„Hufeisen-Zopf“: 20 M. / 24 Reihen = 10 cm
Endmaße:
33 cm lang und 8 cm weit von der Mitte
Abkürzungen:
6-st LC: 6 Maschen links geneigter Zopf. 3 Maschen auf Zopfnadel heben und nach vorne legen; die nächsten 3 Maschen rechts stricken; dann die Maschen von der Zopfnadel rechts stricken.
6-st RC: 6 Maschen rechts geneigter Zopf. 3 Maschen auf Zopfnadel heben und nach hinten legen; ; die nächsten 3 Maschen rechts stricken; dann die Maschen von der Zopfnadel rechts stricken.
6-st LPC: 6 Maschen links geneigter Zopf. 3 Maschen auf Zopfnadel heben und nach vorne legen; die nächsten 3 Maschen links stricken; dann die Maschen von der Zopfnadel rechts stricken.
6-st RPC: 6 Maschen rechts geneigter Zopf. 3 Maschen auf Zopfnadel heben und nach hinten legen; ; die nächsten 3 Maschen rechts stricken; dann die Maschen von der Zopfnadel links stricken.
M1R: Von der Rückseite den Querfaden auf die linke Nadel legen und von vorne einstechend rechts abstricken. (rechtsverdrehte Zunahme aus Querfaden )
M1L: Von der Vorderseite den Querfaden auf die linke Nadel heben und von hinten einstechend rechts abstricken. (linksverdrehte Zunahme aus dem Querfaden)
k2tog: 2 Maschen rechts zusammenstricken (rechts gerichtete Abnahme)
k3tog: 3 Maschen rechts zusammenstricken (rechts gerichtete Abnahme)
ssk: 2 Maschen rechts überzogen zusammenstricken (linksgerichtete Abnahme)
sssk: 3 Maschen rechts überzogen zusammenstricken (linksgerichtete Abnahme)
Hinweis darauf wie der Hufeisenzopf gestrickt wird (dieses´n Abschnitt einfach ignorieren)
Anleitung:
Mit der Rundstricknadel (5 mm) 43 Maschen anschlagen und in Runden stricken mit der
„Magic loop-Methode“ (dazu gibt es Videos, einfach googlen), kannst aber auch das
Nadelspiel nehmen, ist aber bei dem Zopf nerviger.
Armabschnitt- beide Handschuhe:
(einfach die Reihen 1-40 stricken, wobei:
k = knit = rechte Masche
p = purl = linke Masche)
Nun zu der Anleitung wechseln, die für den Zwickel der linken bzw. rechten Hand ist und ab
Reihe 41 weiter stricken, wobei:
place marker = Maschenmarkierer setzen
slip marker (sm) = Maschenmarkierer von der rechten auf die linke Nadel heben
knit all stitches between markers = alle Maschen zwischen den Maschenmarkieren rechts
stricken
place all stitches between markers on holder, cast on 2 stitches = alle Maschen zwischen den Markierern still(l)egen und 2 Maschen anschlagen/aufstricken
Posted 20.12.2010 - 11:47
doppelt hält besser. Ich hatte es oben auch schon eingefügt
Gruß Saskia