Stricktreff Weserterrassen Bremen VI
Geschrieben 04.12.2010 - 12:21
Geschrieben 07.12.2010 - 22:00
danke für Eure Genesungswünsche. Meine Mandelentzündung habe ich dank Antibotika gut überstanden. Konnte leider ein paar Tage nur Suppe schlürfen. Das ist nun vorbei, dafür habe ich jetzt einen anderen unangenehmen Infekt, welcher hoffentlich bald dank entsprechender Behandlung ausheilt.
Ich möchte beim nächsten Stricktreff so gern wieder dabei sein. Übrigens muss ich mich jetzt Montags abends nicht mehr abhetzen, ich habe meinen Montagabenddienst aufgegeben. Wurde Zeit mich zu entscheiden, was mir wirklich wichtig ist.
Stricken
Bis dann freue mich schon auf Euch am nächsten Montag ?
Liebe Grüße Angela
Geschrieben 08.12.2010 - 11:56
Ich plane auch zu kommen, ist ja unser letztes Treffen in 2010.
Liebste Gabi,könntest du hier dein Chai Rezept einstellen, vielleicht bei Rezepte? Ich habe mir Samstag eine Packung gekauft und die ist schon alle, ich möchte mir auch gerne selbst welchen mischen
Bearbeitet von Minitaus, 08.12.2010 - 11:56.
Geschrieben 08.12.2010 - 13:27
Hallo Gaby, Angela und Minotaurus
Grüße aus Findorff und : Neues Spiel neues Glück,
Ich würde gerne am Montag dabei sein...
N.
@ Minotaurus Mann,oh Mann , 48 und Plauderlaune bei Nadelstärke 3- 6
Geschrieben 09.12.2010 - 19:06
auf die schnelle....
100g Assam Tee
4 Eßl. Anis... nur Körner, keine Sterne
3 " Cardamom
2 " Nelken
6 " Fenchel
3 Stangen Zimt.... kleinhacken oder zerschreddern in der Küchenmaschine
1 Ingwer """ """"
mischen..... ca. 3 Teel. davon... mit kochendem Wasser zu 2/3 in einem Latteglas aufgießen und mind. 5 min. ziehen lassen.
soviel Milch, wie noch ins Glas passt, heiß machen, aufschäumen.....etwa 1 Teel. Zucker... nach Geschmack....
.... lecker....
das ist meine Mischung... habe mich herangetastet.... vielleicht mit den Zutaten etwas >spielen< ..... vielleicht magst du mehr Fenchel oder Anis..... probieren geht über studieren....
LG
Gaby
Geschrieben 09.12.2010 - 19:56
leider kann ich ja auch nicht bei unserem letzten Treff in diesem Jahr teilnehmen, muss auch dort arbeiten. Ich hoffe doch so sehr, dass ich bald wieder Montags frei habe. Ich wünsche Euch allen ein super Weihnachtsfest, viele tolle Geschenke ( vielleicht das 150zigste Knäul )
Auf bald Eure Simone
Geschrieben 10.12.2010 - 09:34
Liebe Simone, das wünsche ich dir alles auch besonders das 1500te Knäul
Geschrieben 10.12.2010 - 17:40
dann sage ich mal Tschüß und lebt wohl...
und lasse Euch künftig alleine stricken
Dann mache es doch einfach so
Wünsche Dir alles Gute und ein frohes Weihnachtsfest.
Jette
(Geschrieben im Namen der Montags- sowie der Mittwochsgruppe)
Geschrieben 10.12.2010 - 18:31
Gaby , wie lang war Dein Seil zum Stricken des Ponchos ? Währe schön , noch vor Montag eine Antwort zu lesen , weil ich mir eine neue Nadel kaufen muß . Nun kümmere ich mich um meinen Grünkohl . Habe jetzt schon Appetit darauf . LG Elke .
Geschrieben 10.12.2010 - 18:56
ich glaube 120..... ich habe die Knitpro genommen und so ein langes Seil braucht frau immer mal !
Bis Montag.....
........ach ich bringe ein paar selbstgebackene Kekse mit...! grins....
ich hoffe wir werden deswegen nicht rausgeschmissen...
vorsichtshalber mache ich ein Tütchen für die Bedienung fertig....!
Gruß Gaby
Geschrieben 12.12.2010 - 09:56
Geschrieben 12.12.2010 - 12:48
Bearbeitet von Minitaus, 12.12.2010 - 12:57.
Geschrieben 12.12.2010 - 13:26
ich werds trotzdem machen- soll ein Dankeschön sein.... sind ja im Großen und Ganzen recht nett dort.
Bis morgen dann...
ach Jette....
bringst du bitte noch mal die Daumenpulswärmer mit, brauche von dir einen kritischen Blick auf mein Exemplar-
kriege das irgentwie nicht hin... habe schon zweimal aufgeribbelt, aber es sieht immer noch merkwürdig aus... jetzt scheint es auch zu eng zu sein.... zuerst war es zu weit.... seuuufffzzz.....
LG
Gaby
Geschrieben 13.12.2010 - 13:13
heute dort verabredet bin....
viel Freude bei euren Gesprächen,
N.
Geschrieben 14.12.2010 - 09:22
ich hoffe ih seid gut zu Hause gelandet.....!?
Ichwar erst gegen 20:30 angekommen... es war ja die Hölle los....
... Jette ... ich bin erst in Richtung Weserstadion gefahren und als ich bis zum Stadion schon schlappe20 min. gebraucht hatte, bin ich umgekehrt, die Gegenseite war frei und bin auch bis hinte Radio Bremen gut durchgekommen, auf die B75 war zäh, aber ich bin dann über Warturm gefahren, da war dann wieder frei....
.... seufffzzz..... ein Riesenumweg....
Liebe Angela.... ich wünsche dir gute Besserung, du Pechvogel....
aber tröste dich, da hast du schon fast alles abgehakt, für demnächst......
....lass´ dich herzlich umarmen und ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und auch einen guten Rutsch... bis 03.01...
wir hoffen doch dass 2011 nur gutes für uns bereithält, nicht wahr...!!!!!
Liebe Grüße
Gaby
Geschrieben 14.12.2010 - 13:42
bin gestern fast abgedreht.
Bin auch Richtung Stadt gefahren...den Wetterumständen entsprechend alles gut
Aber dann kam Woltmershausen. Nach dem Tunnel ging nichts mehr. Die ganze Woltmershauser Str. war eine Eisbahn. Die war nicht glatt..., sondern pures Eis. Mit Schlittschuhen wäre man gut nach Hause gekommen. Die Leute kamen nicht über die Straße, die Autos sind seitlich weggerutscht..., es war die Hölle. Ich hab keine Ahnung, wann ich zu Hause war und wie ich nach Hause gerutscht bin. Hab auch nicht damit gerechnet, das das Auto ohne Beulen zu Hause ankommt. Aber irgendwie hat es geklappt...
@Elke und Christina: Geht's Euch auch gut..., alle Knochen heil...???
LG, Jette
Geschrieben 14.12.2010 - 16:32
Bin auch die zweite Karte für das Philharmoniekonzert noch im Eingangsbereich losgeworden. Das Konzert war auch sehr schön!
Schöne Weihnachten für euch und macht euch nicht so viel Stress
@ Angela, du hast aber Pech, ich wünsche dir gute Besserung.
Geschrieben 14.12.2010 - 16:56
Liebe Angela , Du wirst aber zum Endspurt des Jahres arg gebeutelt . Tut mir leid , dass Du eine Krankheit nach der anderen ertragen mußt .Nun ist es genug . Oder ? Ich wünsche es Dir .Schöne Weihnachten , alles Gute für das nächste Jahr und bis zum Wiedersehen am 03.01. LG Elke .
Geschrieben 14.12.2010 - 18:24
vielen dank für Eure guten Wünsche. Ich hoffe auch ich jetzt damit durch, mir reicht es nun wirklich. Wahrscheinlich brauche ich einfach nur mal Ruhe, um so richtig auszuspannen. Mach ich ab Weihnachten, dann habe ich eine Woche Urlaub.
ich wünsch Euch allen ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest, einen guten Start ins neue Jahr und bleibt alle gesund.
Liebe Grüße
Angela
Geschrieben 22.12.2010 - 08:24
Hallo Ihr Lieben...
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
wünscht Euch
Jette