Suche Regia 4-fach Wellen Color
Geschrieben 18.11.2010 - 20:02
Jetzt hab ich seit langem wieder mal für mich Socken gestrickt ("Sansibar - melierte Socken" aus der neuen Socken-Spezial-Verena) und was passiert? Ca. 20 Runden vor Beendigung geht mir die Wolle aus! Und in dem Geschäft, in dem ich die Wolle gekauft habe und in allen anderen hier in der Umgebung gibt es diese Farbe nicht mehr. Vielleicht hat ja jemand von Euch einen kleinen Rest und würde Ihn mir verkaufen? Weil eine andersfarbige Spitze würde echt bescheiden aussehen und auftrennen würd ich auch nur ungern.
Also, gesucht wird ein Rest "Regia 4-fädig Wellen Color" in der Farbe 07550 (rot-orange), Partie 44973
Wolle und Versandt wird natürlich bezahlt.
Vielen Dank und schönen Abend
Rodney
Geschrieben 19.11.2010 - 08:02
Ich habe keine, lehne es ab, den "Marken" das Geld in den Rachen zu werfen.
Aber falls keiner welche hat, hast du schon gegoogelt? Da gibt es massenhaft Angebote auch zu deiner Farbe.
LG Anke
Geschrieben 19.11.2010 - 09:58
Hallo Rodney!
Ich habe keine, lehne es ab, den "Marken" das Geld in den Rachen zu werfen.
Aber falls keiner welche hat, hast du schon gegoogelt? Da gibt es massenhaft Angebote auch zu deiner Farbe.
LG Anke
Hallo Anke!
Ich hab die Farbe gerade mal in 2 Shops gefunden, und die verlangen einmal 9,5 und einmal 13,9 Euro nur für den Versand nach Österreich.
Aber vielleicht hat hier jemand einen kleinen Rest den sie/er in ein Kuvert stecken und mir schicken will. Ich brauche ja nur ein paar Meter für die Spitze.
Liebe Grüße Rodney
Geschrieben 19.11.2010 - 11:05
Ich hab sie aber hier gefunden. Aber das ist wohl der Laden mit FÜNFZEHN EUR Versandkosten. Die haben ja wohl den Schuss nicht gehört... und innerhalb DE nehmen die 5,- EUR... tststs... was machen die? Bringen die das Knäuel persönlich vorbei?
Auch das nachfragen in meinem Lieblingsladen hat nix gebracht.
Vielleicht fragst du mal bei coats selbst an? Vielleicht haben die ja noch ein Restchen irgendwo rumfliegen.
Und sonst gilt für Extra-Langes-Bündchen-Strickerinnen wie du es eine bist: demnächst dann mal Toe-up...
Geschrieben 19.11.2010 - 11:32
ich kann morgen mal im Laden schauen. Ich arbeite nur Samstags.Wir haben auch Sockenwolle Reste.Kann dir aber nicht genau sagen ob die dabei ist.
Ich würd mich nochmal melden.
lg Dani
Bearbeitet von treacle, 19.11.2010 - 11:33.
Geschrieben 20.11.2010 - 11:01
Habe diese Wolle nicht daheim! Sorry!
Geschrieben 20.11.2010 - 15:24
Und in Zukunft strickste einfach Toe-up-Socken
Gruß Saskia
Geschrieben 20.11.2010 - 18:00
Vielen Dank für Eure Bemühungen! Bekommt der Socken eben eine andere Spitze, sieht eh keiner außer mir.
Und normalerweise reicht bei meinen kleinen Füßen ein Knäuel auch für extra-extralange Schäfte, man sollte nur vorher nicht Babysocken davon stricken "weil sich die immer noch aus dem Restknäuel ausgegangen sind"
Also nochmals Danke an alle, die für mich gesucht haben!
Schönes Wochenende!
Rodney
Geschrieben 20.11.2010 - 18:48
also wir haben die Wolle im Laden, aber auch nur 100g Knäule, keine Reste.
So wie es ausshieht hat sichs aber bei dir erledigt.
Andernfalls sag Bescheid dann schick ich dir den 100g Knäul zu.
LG Dani
Geschrieben 21.11.2010 - 19:00
Hi Du,
also wir haben die Wolle im Laden, aber auch nur 100g Knäule, keine Reste.
So wie es ausshieht hat sichs aber bei dir erledigt.
Andernfalls sag Bescheid dann schick ich dir den 100g Knäul zu.
LG Dani
Oh Dani, Du bist ein Schatz!
Es wäre super, wenn Du mir den Knäuel schicken könntest! Schreib mir doch bitte den Gesamtbetrag und Deine Kontonummer (BIC und IBAN) als PN, damit ich Dir das Geld überweisen kann! Meine Adresse schreib ich Dir dann auch.
Danke und schönen Abend
Rodney
Geschrieben 27.12.2010 - 20:31
Socken1.JPG 462,37K
16 Mal heruntergeladen
Socken 2.JPG 53,89K
15 Mal heruntergeladen
Geschrieben 28.12.2010 - 19:59
liebe Grüße
Lehrling
Geschrieben 30.12.2010 - 12:41
die Socken sind wirklich super schön geworden,hat sich aufjdenfall gelphnt die gleiche Wolle zu nehmen und nicht ein anderes Garn.
Liebe Grüße Dani
Geschrieben 30.12.2010 - 18:47
deine Socken sehen super aus. Aber kannst du mir mal verraten was Toe-up Socken und eine Bumerang-Ferse ist. public/style_emoticons/default/nixweiss.gif
Das habe ich noch nie gehört oder gelesen. Aber ich stricke auch fast nur auf meine alte Strickmaschine. Vielleicht sollte
ich das Nadelspiel noch einmal rauskramen, denn so ein tolles Muster geht bei mir leider nicht.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht
Sockenrita
public/style_emoticons/default/strick.gif
Geschrieben 30.12.2010 - 23:27
Toe up heißt wörtlich Zehen rauf. Also eine Socke die von den Zehen zum Bündchen gestrickt wird, nicht wie üblich vom Bündchen zu den Zehen.
Eine Bumerangferse ist eine bestimmte Form der Ferse (da gibt es ja einige)
Aber kuck doch mal hier im Stricknetz.
http://www.stricknet...en/anleitungen/
Schönen Abend
Sabine