Hallo zusammen! Lohnt sich das, wegen dem Tuch die Brigitte zu kaufen? Ich spickel morgen im Supermarkt mal rein, glaub ich! Und wenn das mit 280 Maschen anfängt, dann ist das ja so eins, wo die Reihen immer kleiner werden, oder? Die find ich sowieso psychologisch geschickter als andersrum....
Bis morgen! Liebe Grüße äiti Margit
*lach* das ist in der Tat ein psychologisch wertvolles Projekt, denn es geht in der Tat um gleichmäßige
Abnahmen am Ende jeder Rückreihe.

Die sonstigen vorgestellten Strickprojekte finde ich alle nicht schlecht. Die Frage ist höchstens, wie viele man tatsächlich schafft bevor der Winter vorbei ist *grins*.
Allerdings bin ich mit meiner Frage noch nicht weitergekommen. Das Grundmuster besteht nämlich nicht aus einem Rapport, sondern aus Reihen. Da ich somit aber keine Maschen für das wiederkehrende Muster zählen, sondern immer nur die sechs Reihen wiederholen muss, ist es wohl egal, ob ich 278 M + RM oder 280 M + RM stricke. Ich finde es nur schade, dass Anleitungen manchmal so kurz und knapp sind, dass die Angaben nicht mehr deutlich sind. Ich werde jetzt die 280 M zwischen 2 RM stricken, also 282 M insgesamt.