Verena-Abo
Posted 13.08.2010 - 18:55
Hat hier jemand ein Verena-Abo? Wann werden Euch Eure Hefte geliefert? Nachdem ich micht vierteljährlich darüber ärgere, muß ich hier mal nachfragen, wie es Euch damit geht. Bei der Werbung steht ja, einer der Vorteile des Abos ist es, daß man das Heft 2 Tage früher erhält, also noch bevor es im Geschäft erhältlich ist.
Fakt ist, daß ich mein Heft grundsätzlich 2 Wochen später erhalte, was mich tierisch nervt. Habe auch schon mehrere mails an die Redaktion geschickt und mich beschwert, hat aber nichts geholfen. Jetzt wollt ich mal nachfragen, wie das bei Euch so aussieht, ob Eure Hefte pünktlich kommen und wenn nicht, ob Ihr Euch schon mal beschwert habt etc.
Vielleicht ist die Lieferzeit ja auch vom Wohnort abhängig?!
Danke schonmal für Eure Antworten und liebe Grüße
Lina
Posted 13.08.2010 - 20:14
in der dt. Gruppe in Ravelry wurde auch über verspätetes Eintreffen von Verena-Abo-Heften geklagt. Einige haben es inzwischen erhalten, andere warten immer noch. Die Redaktion hat auf Anfrage mitgeteilt, daß die Hefte am Montag mit der Post rausgegangen sind, damit sie am Mittwoch bei den Abonnenten sind; Verzögerungen seien Schuld der Post. Das mag faktisch so sein; es hätte aber m. E. nichts geschadet, wenn der Verlag die Hefte früher losgeschickt hätte.
Aus dem ständigen Ärger mit der Verena habe ich für mich die Konsequenz gezogen, sie nicht - wie früher (als es unter burda-Regie noch geklappt hat) - im Abo zu beziehen, sondern am Ausgabe- oder sogar Vortag in einem der großen Presseshops zu kaufen.
Man kann ein laufendes Abo auch jederzeit kündigen und sich den bereits bezahlten Restbetrag zurückzahlen lassen. Falls Du Dich dazu entschließt, weise ruhig auf den Ärger mit der Lieferverzögerung hin.
Ich mag die Verena wirklich gerne, finde aber, man muß sich nicht alles gefallen lassen. Wenn mehrere Leute ihr Abo mit derselben Begründung kündigen, bewegt sich vielleicht etwas in Bezug auf rechtzeitigen Versand.
LG Tammina
Edited by Tammina, 13.08.2010 - 20:19.
Posted 14.08.2010 - 05:01
ich habe auch ein Abo und mein Heft kam gestern,aber erst nachdem ich mich beschwert habe. Leider bin ich kein Einzelfall. Ich kenne auch andere Leute bei denen das Gleiche passierte. Nach Beschwerden kam immer die selbe Antwort: am Montag sind die Hefte weggeschickt. Es ist doch erstaunlich,dass alle Hefte am MOntag weggeschickt wurden, aber bei keinem kamen es an.
Viele Grüße
Yvonne
Posted 07.10.2010 - 11:05
wisst Ihr vielleicht, wann das Verena Spezial (2 Teil von 80 Socken um die Welt) erscheint???
Warte schon drauf und schau auch dauernt im Zeitschriftenhandel und auf der Verenaseite nach, aber bis jetzt tut sich noch nichts.
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
LG Heike
Posted 07.10.2010 - 11:38
Hallo,
wisst Ihr vielleicht, wann das Verena Spezial (2 Teil von 80 Socken um die Welt) erscheint???
Warte schon drauf und schau auch dauernt im Zeitschriftenhandel und auf der Verenaseite nach, aber bis jetzt tut sich noch nichts.
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
LG Heike
Hallo!
Im Herbst-Verena steht als Erscheinungsdatum der 13. Oktober 2010, gleichzeitig mit dem Winterheft.
LG Rodney
Posted 07.10.2010 - 12:57
na dann ist es ja nicht mehr lange. Das schaffe ich jetzt auch noch.
♥-lichen dank.
Liebe Grüße Heike
Posted 07.10.2010 - 18:44
Jetzt weiß ich's
Posted 08.10.2010 - 10:47
pah..... das glaube ich nicht !
Ich habe Teil 1 auch und im Winter stand in Teil 1, die Nr.2 sollte im 2. Quatal 2010 erscheinen, also für mich ist das 2.Quatal am 30. Juni zuende gegangen und als ich im Zeitschriftenladen nachgefragt hatte, was das denn solle, da meinten die zu mir, das würden die öfter machen und da könnte man evtl. länger drauf warten, das eine angekündigte Zeitschrift erscheint.
Aber das bin ich ja mal gespannt, ob der 13.10. definitiv als Erscheinungsdatum eingehalten wird.
Liebe strickende Grüße
Gaby
Posted 09.10.2010 - 16:40
Posted 15.10.2010 - 15:31
na wie finde ich das denn ?
Sie haben tatsächlich das Heft zum zweiten angekündigten Termin herausgebracht.
Teil 3 soll im ersten Halbjahr 2011 herauskommen, da bin ich ja mal gespannt, ob sie diesen Termin einhalten ?
Liebe Grüße
Gaby
Posted 15.10.2010 - 20:54
Ich warte wie jedesmal immer noch auf meine Hefte...
Posted 17.10.2010 - 11:47
Nein.... auch Teil 3 handelt von Socken.....
....sie sind nämlich noch nicht rum, um die Welt....!
Es sind aber auch wieder schöne Exemplare drin !
Hat sich jemand auch schon die Winter-Verena zugelegt ?
Die Double-Face-Technik ist hochinteressant, aber das strickt sich fürchterlich langsam- ich habe schon mal Pulswärmer so gestrickt und das hat schon lange gebraucht.... und dann eine Long-Jacke... oh jeeh....!!!
Sieht aber cool aus und dann der Wendeeffekt.
Liebe Sonntagsgrüße
Gaby
Posted 17.10.2010 - 18:53
nein, zugelegt hab ich sie mir noch nicht - aber wenn ich Dich so höre/lese - Du machst mir den Mund mächtig wässrig! Das Sockenheft hab ich im Laden angeschaut, das MUSS ich auf jeden Fall haben.
Bis dann!
Viele Grüße
Monika
Posted 18.10.2010 - 09:37
ein Double-Face-Mantel hat echt was. Wenn man den noch filzen möchte.....3 Jahre stricken
Der hier http://www.ravelry.c...ntral-park-coat sieht auch nach sehr lange stricken aus.
Die beiden Verena-Socken-Hefte besitze ich auch schon.
Gruß Saskia
Posted 18.10.2010 - 18:51
Und bei dem 1. Sockenheft hab ich noch kühl gedacht "Socken. Strick ich sowieso kaum mal." - und jetzt bin ich am 2. Heft einfach nicht vorbeigekommen und finde es TOLL! Es gibt in der Familie noch ein paar Winter-Geburtstage..... man kann ja nicht ALLE zuf Weihnachten bestricken!
Zurück an den Geburtstags-Schal! eilt eine grüßende äiti Margit
Posted 16.02.2012 - 10:33
ich bin Abonnent seit ca. 2009.
Bisher habe ich zwei Socken-Sonderhefte erhalten.
Denn sie sind Bestandteil des damals abgeschlossenen Abos.
Schwarz auf Weiß.
Eine Änderungskündigung (durch den Wechsel zum OZ-Verlag) erfolgte nicht.
Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass ich sie selbstverständlich weiterhin erhalte.
Zunächst hatte ich sie gar nicht vermißt. Man achtet ja nicht so genau darauf, wenn man noch andere Dinge im Focus hat.
Doch so langsam wurde mir bewußt: "hm, moment mal, da fehlt doch was".
Also schaue ich auf die Website, und siehe da: es gibt ein Sonderheft.
Vielleicht ging es nur auf dem Postweg verloren. So etwas kann vorkommen.
Schnell eine Mail geschrieben, und mitgeteilt, dass ich es nicht erhalten habe.
Die Antwort war ernüchternd: "Gibt es nicht. Ist nicht Bestandteil des Abos".
Toll, ganz toll.
Zum Glück gehört das Heft zu den Dingen, auf die ich verzichten kann.
Der Kaufpreis ist auch nicht der Rede wert. Über so etwas rege ich mich nicht auf.
Lediglich der Umgang mit Kunden irritiert mich.
Hätte ich eine Information erhalten (per Brief), wo z.B. erwähnt ist, dass es zukünftig kein Sonderheft mehr gibt, könnte ich mich darauf einstellen.
Aber eine einseitige Änderung von zugesicherten Eigenschaften sorgt dafür, dass ich verschnupft reagiere.
Viele Grüße
Frank