Bitte drückt mir mal die Daumen...
Posted 11.07.2010 - 18:51
auch von mir alles Gute und Liebe! Glaube fest daran, dass alles gut wird!
Liebe Grüße
Petra
Posted 11.07.2010 - 20:36
Ich denk auch an dich. Meinem Vater get es im moment genau so wie dir, bei Ihm hat man auch darmkrebs Diagnostiziert.
Er wurde gleich Operiert weil der Tumor angefangen hat zu Bluten. Da er Herzkrank ist und Bypässe hat, und wegen seiner Blutverdünner sah es erst nicht so Rosig aus, aber er ist mittlerweile mehr oder weniger wohl auf, bekommt bald seine chemo, wenn er aus dem KH entlassen werden kann.Zu viel will ich von der OP nicht berichten, ich möchte dich nicht Ängstigen, wünsch dir nur auch alles gute und vor allem Gute Besserung.
Sorry wegen der schreibfehler, sitz hier im Dunkeln.
Liebe Grüße
Dani
Posted 12.07.2010 - 06:27
krebs ist leider weit verbreitet, aber mittlerweile sind die heilungschancen immer mehr als gut!!!
wir werden an dich denken!!! alles gute!
Posted 12.07.2010 - 08:18
Tschüß bis bald!
Karin
Posted 15.07.2010 - 16:18
ich hoffe, Du hast die OP gut überstanden.
Alles, alles Gute wünsche ich Dir und drück Dir die Daumen ganz fest, dass Du recht schnell nach Hause entlassen werden kannst.
Liebe Grüße
Minna
Posted 17.07.2010 - 23:25
hätte gern mal rückmeldung ob alles gut gegangen ist!
Posted 22.07.2010 - 09:29
in ihrem blog schreibt sie, dass sie sich in etwa 14 Tagen zurückmeldet.
der KH-Aufenthalt ist wohl mit 10-14 Tagen geplant.
Wir müssen also noch etwas Geduld haben.
Liebe Grüße, Dörte
Posted 24.07.2010 - 13:32
ich habe das jetzt erst gelesen und wünsche Dir von Herzen alles Gute und hoffe bald auf positive Nachrichten!
Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Birgit
Posted 24.07.2010 - 13:34
LG,
Birgit
Posted 24.07.2010 - 18:20
LG Simone
Posted 24.07.2010 - 18:54
ich bin seit gestern Mittag wieder zu Hause. Ziemlich erschöpft und müde... Wird aber sicher jetzt bald besser. Daheim ist es doch etwas anderes, obwohl ich im KH sehr gut und liebevoll umsorgt wurde.
Nach 5stündiger OP war ich zwei Tage auf Intensiv, bekam Fieber und ne Lungenentzündung, welche mit Antibiotika Infusionen bekämpft wurde. Auf diese reagierte ich zwei mal mit einem Allergieschock, bis das richtige herausgefunden war. Aber das sind eigentlich nur Nebensächlichkeiten, die ich wohl schnell vergessen werde. Mir wurden 35 cm des Dickdarmes und 18 Lymphknoten entfernt. Durch die Radiochemo-Vorbehandlung war mein Tumor von 6 cm auf Fingernagelgröße geschrumpft und die pathologische Auswertung ergab statt der vorherigen T3 -T4-Einschätzung eine T2; von den 18 Lymphknoten war nur einer befallen. Insofern stünden meine weiteren Chancen bestens.
Muss jetzt erst mal mit einem künstlichen Ausgang (Stoma) leben bis die Nachbehandlungs-Chemo abgeschlossen ist. Leier haben die Ärzte über die Dauer ihre Meinung h´geändert und die Dauer von 8 Wochen auf ein halbes Jahr erhöht. Näheres erfahre ich aber erst am Mittwoch bei unserem Cemo-Guru.
Werde mich jetzt wieder etwas hinlegen grüße euch recht herzlich und danke euch auch ganz dolle fürs Daumendrücken!
Eure Karin
Edited by karinsocke, 24.07.2010 - 18:55.
Posted 24.07.2010 - 19:45
Schön das du wieder da bist.
Alles Gute.
Liebe Grüße Anke
Posted 24.07.2010 - 20:11
schön, dass Du wieder zu Hause bist. Ich drücke Dir weiterhin ganz fest die Daumen, dass es Dir bald besser geht und Du so schnell wie möglich wieder richtig gesund wirst.
Ganz liebe Grüße
Minna
Posted 25.07.2010 - 10:07
Posted 25.07.2010 - 12:28
schön, wieder von dir zu hören.
Ich bin erleichtert, dass du die OP samt unangenehmen Nebenwirkungen gut überstanden hast.
Ich kenne mich da nicht aus, aber es hört sich so an, dass die Auswertungen besser ausgefallen sind als erwartet?
Das ist doch schon positiv und alles andere schaffst du auch!
Liebe Grüße, Dörte
Posted 26.07.2010 - 08:40
danke für eure weiteren Genesungswünsche! Köeperlich geht es mir ja relativ gut; bin nur ziemlich erschöpft. Versuche aber mich etwas am Riemen zu reißen und Schritt für Schritt wieder in den Alltag einzutreten.
Heute morgen kommt noch die Stoma-Beraterin. Die betreut mich zu Hause. Und wie gesagt, am Mittwoch ist der Chemo-Doc-Termin. Vor dem habe ich richtig Schiss. Aber ich muss es einfach auf mich zukommen lassen. Psychisch bin ich leider ziemlich angeschlagen und muss dauernd wieder mal weinen. Aber ich lase es einfach raus, das ist wohl das beste...
Ich werde euch weiterhin auf dem laufenden halten und wünsche euch allen eine schöne, erholsam frische Woche!
Liebe Grüße
Karin
Posted 26.07.2010 - 20:42
Tränen sind das Reinemachen der Seele, und es wäre für mich schon sehr verwunderlich, wenn du so einschneidende Ereignisse, wie du sie erlebt hast,ganz ohne Tränen wegstecken könntest.
So eine Situation muß erst verarbeitet werden, ehe man sie annehmen kann.
Vor dem ChemoDocTermin brauchst du dich nicht zu fürchten, er tut dir nichts , er spricht nur mit dir ab, was wann gemacht wird.
Ich bin sicher, alle hier halten dir die Daumen und denken an dich, damit das Bestmögliche für dich zum Zuge kommt.
liebe Grüße, viel Kraft und Zuversicht
schickt dir
Lehrling
Posted 27.07.2010 - 09:56
hab eben erst gelesen, was du alles hinter dir hast. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute! Kopf hoch, das wird schon, du packst das!
Liebe Grüße
Ingrid
Posted 27.07.2010 - 20:20
ich freue mich sehr, dass es Dir körperlich schon ganz gut geht. Das schnelle Erschöpftsein ist normal, schließlich hast Du eine sehr schwere OP erst kürzlich hinter Dir. Es ist aber auch ein Zeichen Deines Körpers, dass Du kürzer treten solltest. Mache öfter Pausen, strenge Dich nicht so an. Genieße es, dass Du die OP hinter Dir hast. Und wenn Dir zum Weinen ist, dann weine, das beruhigt.
Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung. Schön wäre es, wenn Du hin und wieder paar Zeilen für uns schreibst. Muss nicht viel sein. Wir alle drücken Dir weiterhin die Daumen.
Ganz liebe Grüße
Minna
Posted 28.07.2010 - 14:45
Aaaalso: Für Fälle wie mich sind sechs Chemo-Behnadlungszyklen vorgesehen. Mein Tumor hat sich ja ducrch die Vorbehandlung von einem T3 in einen T2 zurückgezogen, von 18 entnommenen Lymphknoten war einer befallen. Es werden mir durch die Vorbehandlung zwei Zyklen angerechnet, so hab ich noch 4 Zyklen à 3 Wochen zu absolvieren. Das wird sich über das nächste halbe Jahr wohl hinziehen. Den genauen Plan bekomme ich nächste Woche am Donnerstag. Chemo-Start ist 4 Wochen nach der OP, also in knapp zwei Wochen.
Mein "Hugo", das Stoma wird erst frühestens 4 Wochen nach Abschluß der Chemo zurückverlegt. So werde ich wohl mit dem Kerl eine Zeit lang leben müssen.... Der Arzt hat es mir auch plausibel gemacht: Hatte auch schon in der Vorbehandlungszeit starke Durchfälle urch die Chemo. Dies sind eben gängige Nebenwirkungen und würden meinen operierten Darm jetzt zu sehr belasten. Kann mich sehr lebhaft daran erinnern, war nicht nur außen der Poppes sehr schmerzhaft aufgebrannt.... Folglich wird dies durch das Stoma mehr oder weniger abgefangen. Ich kann gerne auf diese Schmerzen verzichten, dann lieber doch Hugo.
Nächsten Donnerstag bekomme ich dann meinen genauen Behandlungsplan und die Ergebnisse der heutigen Blutentnahme. Körperlich geht es mir realtiv gut, habe kiene Schmerzen, bin nur noch sehr geschlaucht und schnell ermüdend. Trainiere aber jeden Tag ein bisserl, gehe schon ein wenig mit Mann (händchenhaltend) und Hund spazieren und mache auch kleinere Hausarbeiten. Muss mich ja wieder in Schwung bringen!
Gestern habe ich wieder das erste Mal gestrickt. Nicht so viel, aber immerhin... Auch meine Psyche erholt sich allmählich wieder, da mein Hirn offensichtlich jetzt auf begreifen und annehmen geschaltet hat.
Alles Liebe
Eure Karin
P.S. Ich kann mit den sanfteren Tabletten als Chemo weitermachen, muss also nicht die harten Infusionen hinnehmen! Das finde ich serh erfreulich!
Edited by karinsocke, 28.07.2010 - 17:56.