Zum Inhalt wechseln

Foto

Teddy braucht was zum Anziehen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Kari

Kari

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 29 Beiträge

Geschrieben 30.08.2003 - 21:32

Hallo, wer kann mir weiterhelfen?

Ich bin neu hier und suche Strickanleitung für Bekleidung für einen alten Lieblingsteddy.

Der Teddy sieht schon ziemlich ramponiert aus und braucht dringend was zum Anziehen.
Wo gibts Anleitungen für Teddybekleidung?
Im Voraus schon mal vielen Dank für die Hilfe.
:D Kari

#2 Luna

Luna

Profi

• Mitglieder
  • 243 Beiträge

Geschrieben 31.08.2003 - 21:21

Liebe Kari,

im Internet gibt es scheinbar wirklich selten Anleitungen für Teddymode. Ich hab jedenfalls umsonst gesucht :-?

Allerdings habe ich zwei Buchtipps gefunden, vielleicht helfen sie Dir weiter:

http://www.kristins-...ren.de/buch.htm

Liebe Grüße
Luna

#3 Kari

Kari

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 29 Beiträge

Geschrieben 01.09.2003 - 13:50

Hallo Luna,

erst einmal vielen Dank für den Tipp. Ich werde mich jetzt mal auf die Suche nach den Büchern Teddymode selber stricken und Teddys handgestrickt machen. Vielleicht gibt?s die ja im Internet günsitg gebraucht zu kaufen.

Viele Grüße
Kari

#4 Meike

Meike

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 35 Beiträge

Geschrieben 06.09.2003 - 15:24

Ja, manchmal braucht auch ein Bär einen Pulli oder so!

Aber eigentlich ist das ganz einfach.

Einfach drauflosstricken. Mach mit der von Dir ausgesuchten Wolle eine Maschenprobe. Dann kannst Du ausmessen, wieviel Maschen Du für den Bärenpulli brauchst. Du strickst dann den Pulli wie für einen Menschen - halt nur kleiner und er braucht einen grossen Halsausschnitt, wenn der Teddykopf durchpassen soll.

Der einfachste Pulli für einen Teddy strickt sich am Stück. Du strickst du Arme einfach gleich mitdran indem Du für die Armlänge rechts und links Maschen dazu aufnimmst - nach der halben Armbreite strickst Du in der Mitte des Strickstücks Maschen ab für den Halsausschnitt und nach zwei Reihen auf jeder Seite, nimmst Du die Maschen wieder auf und strickst die "Rückseite" direkt weiter. Das Stück sieht nachher aus wie ein dickes Kreuz - dann nähst Du nur noch die Seiten zu, und fertig ist der "Teddypulli easy".

Oder Du schaust mal bei uns im Forum vorbei 8)

Meike

#5 Kari

Kari

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 29 Beiträge

Geschrieben 08.09.2003 - 13:21

Danke Meike,

ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Kari

Impressum  |  Datenschutzerklärung