Blaue Wolle
#1
Geschrieben 12.03.2010 - 20:13
wir machen aus wollresten schlappen.
egal was für wolle.
diese wird zum großen strang verhäckelt und auf gefütterte leisten aufgenäht.
sie sehen aus wie strohschuhe.
jetzt fehlt uns blaue wolle.
meine frage an euch habt ihr reste für uns?
wir tauschen gegen eingemachtes und likörle.
meist ein überaschungspaket.
kann man hier auch ein foto der fertigen schlappen einstellen?
gruß renard
#2
Geschrieben 13.03.2010 - 14:29
Bestrickende Grüße
Annie
#3
Geschrieben 15.03.2010 - 20:23
jetzt sollte man noch wissen wie das geht.
wäre kein problem--bild vorhanden--
gruß lene
#4
Geschrieben 16.03.2010 - 06:29
Wenn du einen Text verfasst ist unter dem Feld 3 Buttons: Durchsuchen, auswahl aufheben und Diese Datei hochladen. Durchsuchen = du suchst das Bild in deiner Datenbank. Aufheben ist ja klar = Löschen und Datei hochladen ist auch klar = hier einstellen.
Also durchsuchen und hochladen wie in jeder email.
Gruß Sabine
#5
Geschrieben 17.03.2010 - 19:53
#6
Geschrieben 21.03.2010 - 19:57
ich erzähle euch mal kurz wies geht
man braucht passende holzleisten, nadeln rund und lange,
garne, sohlenleder, schafwolle als vlies, socken,
schnittmuster, und jede menge zeit, pro schuh 5stunden.
erst macht man vlies auf den leisten, darauf der socken, darauf die schlange
diese wird fest aufgenäht, jetzt wird die sohle zugeschnitten und aufgenäht,
und nun wird oben aufgeschnitten der leisten rausgemacht,
und der schuh obenrum verschönert.
fertig ist der schuh.
meine bekannte macht schuhe in allen größen und farben.
ich selbst stelle nur für mich selbst her.
diese schlappen können in der waschmachine gewaschen werden,
und passen wieder perfekt.
gruß renard
#7
Geschrieben 28.03.2010 - 18:03
die nächsten schlappen werden gemacht ich schaue
mal das ich mehr bilder mache von der verarbeitung.
gruß renard
#8
Geschrieben 28.03.2010 - 18:46
die sehen ja gemütlich aus
Liebe Grüße, Dörte
#9
Geschrieben 30.03.2010 - 15:32
die sind auch gemütlich, bequem und gut zu tragen.
gruß renard
#10
Geschrieben 07.04.2010 - 17:01
alle die mir wolle geschickt haben bitte ich noch nen paar tage um geduld
eure päckle sind fast fertig.
ich bekomm noch nen teil für euch gemacht.
gruß renard
#11
Geschrieben 20.04.2010 - 13:02
also heute sind päckle an euch rausgegangen.
familienangelegenheiten hatten vorang
jetzt bin ich gespannt obs euch gefällt?
gruß renard
#12
Geschrieben 16.02.2011 - 07:10
#13
Geschrieben 20.02.2011 - 21:01
also die leisten werden mit schaffschurvlies bezogen,
darüber kommt ein socken und darauf der strang.
dieser wird fest aufgenäht. jetzt wird die sohle passend
zugeschnitten und mit speziellem garn aufgenäht.
nun wird oben aufgeschnitten der leisten entfernt und ein abschluss gemacht.
dies alles sollte man gezeigt bekommen, da man ein bestimmtes muster dafür hat.
und solche schlappen lassen sich nicht mal grad so nähen,
man braucht sattlernadeln und muß diese bedienen können da sie sonst knallen-
abkrachen. was mir auch immer noch passiert.
muß also genug vorrat haben davon. speziellen faden sollte man auch haben.
leder für die sohlen und stoff für obenrum.
gruß renard
die letztens ein paar lilane schlappen mit verzierung gemacht hat.
stelle noch ein bildchen ein.
#14
Geschrieben 20.02.2011 - 21:33
hier ein bild der lila schlappen mit verzierung.
gruß renard
lila schlappen fertig1.JPG 94,77K
29 Mal heruntergeladen
#15
Geschrieben 21.02.2011 - 08:55
Bewundernde Grüße
Annie
#16
Geschrieben 21.02.2011 - 10:11
diese schlappen habe ich extra für eine junge dame angefertigt mit
kaputten perlenketten verziert und draufgenäht was meine schatzkisten hergab.
jeder schlappen ist in einer anderen art, so das ich sagen kann
die gibts wirklich nur 1 mal auf de welt.
es waren auch schöne stunden für mich ich durfte meine ideen richtig ausleben.
sowas macht echt spass.
nächstes wochenende bekommt sie sie.
gruß renard










