Zum Inhalt wechseln


Foto

Blaue Wolle


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 renard

renard

    Newbie

  • Mitglieder
  • 11 Beiträge

Geschrieben 12.03.2010 - 20:13

hallo

wir machen aus wollresten schlappen.
egal was für wolle.
diese wird zum großen strang verhäckelt und auf gefütterte leisten aufgenäht.
sie sehen aus wie strohschuhe.
jetzt fehlt uns blaue wolle.
meine frage an euch habt ihr reste für uns?
wir tauschen gegen eingemachtes und likörle.
meist ein überaschungspaket.
kann man hier auch ein foto der fertigen schlappen einstellen?

gruß renard

#2 Annie

Annie

    Specialist

  • Root Admin
  • 2.755 Beiträge

Geschrieben 13.03.2010 - 14:29

Ja, über Dateie(en) hinzufügen kannst du ein Bild anhängen.

Bestrickende Grüße
Annie




#3 renard

renard

    Newbie

  • Mitglieder
  • 11 Beiträge

Geschrieben 15.03.2010 - 20:23

hallo

jetzt sollte man noch wissen wie das geht.
wäre kein problem--bild vorhanden--

gruß lene

#4 sunce.jelena

sunce.jelena

    Profi

  • Mitglieder
  • 234 Beiträge

Geschrieben 16.03.2010 - 06:29

So wie Anni geschrieben hat.
Wenn du einen Text verfasst ist unter dem Feld 3 Buttons: Durchsuchen, auswahl aufheben und Diese Datei hochladen. Durchsuchen = du suchst das Bild in deiner Datenbank. Aufheben ist ja klar = Löschen und Datei hochladen ist auch klar = hier einstellen.
Also durchsuchen und hochladen wie in jeder email.
Gruß Sabine



#5 renard

renard

    Newbie

  • Mitglieder
  • 11 Beiträge

Geschrieben 17.03.2010 - 19:53

hallo

hier das bild
Angehängte Datei  schlappen.JPG   317,36K   143 Mal heruntergeladen


gruß lene

#6 renard

renard

    Newbie

  • Mitglieder
  • 11 Beiträge

Geschrieben 21.03.2010 - 19:57

hallo

ich erzähle euch mal kurz wies geht
man braucht passende holzleisten, nadeln rund und lange,
garne, sohlenleder, schafwolle als vlies, socken,
schnittmuster, und jede menge zeit, pro schuh 5stunden.
erst macht man vlies auf den leisten, darauf der socken, darauf die schlange
diese wird fest aufgenäht, jetzt wird die sohle zugeschnitten und aufgenäht,
und nun wird oben aufgeschnitten der leisten rausgemacht,
und der schuh obenrum verschönert.
fertig ist der schuh.
meine bekannte macht schuhe in allen größen und farben.
ich selbst stelle nur für mich selbst her.
diese schlappen können in der waschmachine gewaschen werden,
und passen wieder perfekt.

gruß renard

#7 renard

renard

    Newbie

  • Mitglieder
  • 11 Beiträge

Geschrieben 28.03.2010 - 18:03

hallo

die nächsten schlappen werden gemacht ich schaue
mal das ich mehr bilder mache von der verarbeitung.

gruß renard

#8 Doka

Doka

    Specialist

  • Mitglieder
  • 704 Beiträge

Geschrieben 28.03.2010 - 18:46

Ja hallo,

die sehen ja gemütlich aus :D

Liebe Grüße, Dörte

#9 renard

renard

    Newbie

  • Mitglieder
  • 11 Beiträge

Geschrieben 30.03.2010 - 15:32

hallo

die sind auch gemütlich, bequem und gut zu tragen.

gruß renard

#10 renard

renard

    Newbie

  • Mitglieder
  • 11 Beiträge

Geschrieben 07.04.2010 - 17:01

hallo

alle die mir wolle geschickt haben bitte ich noch nen paar tage um geduld
eure päckle sind fast fertig.
ich bekomm noch nen teil für euch gemacht.

gruß renard

#11 renard

renard

    Newbie

  • Mitglieder
  • 11 Beiträge

Geschrieben 20.04.2010 - 13:02

hallo

also heute sind päckle an euch rausgegangen.
familienangelegenheiten hatten vorang
jetzt bin ich gespannt obs euch gefällt?

gruß renard

#12 behappy43

behappy43

    Gerade reingestolpert

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 16.02.2011 - 07:10

Hallo, hab das gerade gelesen mit den Wollschlappen. Ich würde das auch gerne probieren, habe aber keine genaue Anleitung. Bin auf der Suche nach Schuhleisten, kann ich mir eventuell ausleihen, was brauche ich noch? Wolle, Socken, und welche Nadeln? Wie geht's dann weiter`? Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank schonmal

#13 renard

renard

    Newbie

  • Mitglieder
  • 11 Beiträge

Geschrieben 20.02.2011 - 21:01

hallo

also die leisten werden mit schaffschurvlies bezogen,
darüber kommt ein socken und darauf der strang.
dieser wird fest aufgenäht. jetzt wird die sohle passend
zugeschnitten und mit speziellem garn aufgenäht.
nun wird oben aufgeschnitten der leisten entfernt und ein abschluss gemacht.

dies alles sollte man gezeigt bekommen, da man ein bestimmtes muster dafür hat.
und solche schlappen lassen sich nicht mal grad so nähen,
man braucht sattlernadeln und muß diese bedienen können da sie sonst knallen-
abkrachen. was mir auch immer noch passiert.
muß also genug vorrat haben davon. speziellen faden sollte man auch haben.
leder für die sohlen und stoff für obenrum.

gruß renard
die letztens ein paar lilane schlappen mit verzierung gemacht hat.
stelle noch ein bildchen ein.

#14 renard

renard

    Newbie

  • Mitglieder
  • 11 Beiträge

Geschrieben 20.02.2011 - 21:33

hallo

hier ein bild der lila schlappen mit verzierung.

gruß renard

Angehängte Datei  lila schlappen fertig1.JPG   94,77K   29 Mal heruntergeladen

#15 Annie

Annie

    Specialist

  • Root Admin
  • 2.755 Beiträge

Geschrieben 21.02.2011 - 08:55

Boah, die sind ja megagenial!

Bewundernde Grüße
Annie




#16 renard

renard

    Newbie

  • Mitglieder
  • 11 Beiträge

Geschrieben 21.02.2011 - 10:11

hallo

diese schlappen habe ich extra für eine junge dame angefertigt mit
kaputten perlenketten verziert und draufgenäht was meine schatzkisten hergab.
jeder schlappen ist in einer anderen art, so das ich sagen kann
die gibts wirklich nur 1 mal auf de welt.
es waren auch schöne stunden für mich ich durfte meine ideen richtig ausleben.

sowas macht echt spass.
nächstes wochenende bekommt sie sie.

gruß renard




Impressum  |  Datenschutzerklärung