Zum Inhalt wechseln


Foto

Socken stricken für Bäume


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 ArminF

ArminF

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 80 Beiträge

Geschrieben 10.03.2010 - 23:27

Die neue Agendagruppe "Aktiv für Schönau" will das Gebiet am Letzbergweiher verschönern und sorgte mit einer neuen Idee für Belebung im Gemeinderat: Versuchsweise soll nun ein Baum mit einer bunten "Stricksocke" umgarnt werden

Den ganzen Artikel kann man hier lesen

...das ist doch mal ein neuer Trend, oder?? :biggrin:

#2 *Mona*

*Mona*

    Gerade reingestolpert

  • Mitglieder
  • 7 Beiträge

Geschrieben 11.03.2010 - 11:07

Die neue Agendagruppe "Aktiv für Schönau" will das Gebiet am Letzbergweiher verschönern und sorgte mit einer neuen Idee für Belebung im Gemeinderat: Versuchsweise soll nun ein Baum mit einer bunten "Stricksocke" umgarnt werden

Den ganzen Artikel kann man hier lesen

...das ist doch mal ein neuer Trend, oder?? :biggrin:



Super :) Find ich ne schöne Idee. Könnte im Sommer etwas warm werden ^^

#3 Herzdame

Herzdame

    Specialist

  • Blogger
  • 513 Beiträge

Geschrieben 11.03.2010 - 11:54

Ha!
Früher machte man sowas heimlich und nannte es Guerilla-Stricken! Eingefügtes Bild

Na, ich bin mal gespannte, wer sich da an die Nadeln setzt!

LG,
Dags



#4 treacle

treacle

    Profi

  • Blogger
  • 338 Beiträge

Geschrieben 11.03.2010 - 14:00

Ähm ja, also .... die idee ist gut, aber (erschlagt mich nicht ) die schöne Wolle.
ich mein so ein baum ist ja ansich schon schön. oder?? :schaem:

#5 *Mona*

*Mona*

    Gerade reingestolpert

  • Mitglieder
  • 7 Beiträge

Geschrieben 11.03.2010 - 14:07

Naja, stimmt schon irgendwie ^^ um die Wolle ist es schon irgendwie schade. Was man da so alles
draus mache könnte ^^

#6 ArminF

ArminF

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 80 Beiträge

Geschrieben 11.03.2010 - 14:07

Die neue Agendagruppe "Aktiv für Schönau" will das Gebiet am Letzbergweiher verschönern und sorgte mit einer neuen Idee für Belebung im Gemeinderat: Versuchsweise soll nun ein Baum mit einer bunten "Stricksocke" umgarnt werden

Den ganzen Artikel kann man hier lesen

...das ist doch mal ein neuer Trend, oder?? :biggrin:


Was ich mich vor allem frage: sind die Socken eigentlich aus BAUMWOLLE? :roll:

#7 _Michaela_

_Michaela_

    Specialist

  • Mitglieder
  • 536 Beiträge

Geschrieben 11.03.2010 - 17:52

Hallo,

ganz zufällig werde ich morgen den Bürgermeister von Schönau treffen. Er ist der Schirmherr einer größeren Veranstaltung, die ich für den Samstag in Schönau organisiert habe. Da werde ich das Thema einmal ansprechen.
Der abgebildete Baum steht übrigens nicht in Schönau. Und der zu umstrickende Baum ist etwas ab vom Schuss, wird also bestimmt nicht vom Durchgangsverkehr aus gesehen.

Die Pressefrau vom Bürgermeister ist am Samstag auch da und die kennt meine Stricksachen. Mit der kann ich sicher auch eine spannende Unterhaltung führen.

Ich bin ja sehr für das Guerilla-Stricken, aber wie treacle meint, würde ich da auch lieber künstliche Sachen umstricken als schöne. Ich werde ihm also vorschlagen, die Polder zu umstricken, die den Parkplatz seines Dienstfahrzeuges begrenzen :jaja:

Ciao
Michaela

#8 Herzdame

Herzdame

    Specialist

  • Blogger
  • 513 Beiträge

Geschrieben 11.03.2010 - 18:08

... Was ich mich vor allem frage: sind die Socken eigentlich aus BAUMWOLLE? :roll:



:waelz:

*Brüller!*

Bearbeitet von Herzdame, 11.03.2010 - 18:09.


#9 Gray

Gray

    Specialist

  • Mitglieder
  • 608 Beiträge

Geschrieben 11.03.2010 - 21:44

Hallöle,
wem das noch nicht ausgefallen genug ist......Eingefügtes Bild
es gibt eine Initiative, die das Geländer der Brücke über den Bosporus vom europäischen zum asiatischen Kontinent, mit Lianen, Blüten und Blätter bestrickt......zur Verbesserung der Völkerverständigung.....
bis zum Sommer soll die Aktion stehen.....
www.bosphorus-greeny.com..... da könnt ihr euch das anschauen

LG Gaby

#10 treacle

treacle

    Profi

  • Blogger
  • 338 Beiträge

Geschrieben 12.03.2010 - 14:04

@ Gaby,
Stimmt, ich meine mich zu Erinnern, das in der Letzten Verena gelesen zu haben.
Aber das mit den Umstrickten Poldern ist doch mal was, die sehen ja nun wirklich nicht grad schön aus :)

#11 Karoline

Karoline

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 97 Beiträge

Geschrieben 12.03.2010 - 14:08

... Ich werde ihm also vorschlagen, die Polder zu umstricken, die den Parkplatz seines Dienstfahrzeuges begrenzen :jaja:

Ciao
Michaela


Das wäre doch mal eine schöne Idee für Eure Sockenwollreste. :knit:

Und dann bitte mit der Hand und aus Baumwolle. :lol: Sonst gibt es vom Armin was drauf. :pfeif:

Bearbeitet von Karoline, 12.03.2010 - 14:09.


#12 Gray

Gray

    Specialist

  • Mitglieder
  • 608 Beiträge

Geschrieben 14.03.2010 - 19:18

Hallo Dani,
stimmt, war in der Verena,
ist aber auch witzig, oder ?
Mich würde mal näheres interessieren.... wieviel schon fertig ist und wohin man die Teile schickt ?

Und Poller umstricken... hmmmmm !?
Meint ihr, die bleiben drauf ?
Was würden Jugentliche Randalierer damit anstellen ?
Und was ist wenn´s regnet, wenn die dabei ausleihern und runterrutschen ?

LG GabyEingefügtes Bild

#13 Hilde

Hilde

    Gerade reingestolpert

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge

Geschrieben 06.04.2010 - 18:47

Huhu!

also bevor ich einen Baum bestricke - stricke ich mit der schönen Wolle lieber weiterhin Mützchen für Neugeborene in Afrika - lach!

Auch wenns nett ausschaut!

LG

Hilde

#14 äiti

äiti

    Profi

  • Mitglieder
  • 360 Beiträge

Geschrieben 08.04.2010 - 22:30

Hallo, Michaela! Hast du denn nun den BM auf seine Baumwollsocken, Wollsockenbäume, Sockenbaumwollen.....angesprochen? Und was hat er gesagt? Und ich schließe mich der Fraktion "Socken für Dienstfahrzeugbetonpolder" an. Hängen da nicht noch so Ketten zwischen? Da könnte man sowas häkeln wie die "Kleiderbügelschoner", mit denen wir in der dritten Klasse im Handarbeitsunterricht beschäftigt wurden!!! Ich hab z.B. mal aus Versehen massenhaft Polyacrylgarn gekauft, das wäre sogar relativ wetterfest, farbbeständig und ziemlich reißfest (von wegen jugendlicher Randalierer!)!

Gruß!    äiti Margit



#15 _Michaela_

_Michaela_

    Specialist

  • Mitglieder
  • 536 Beiträge

Geschrieben 11.04.2010 - 13:55

Hallo, Michaela! Hast du denn nun den BM auf seine Baumwollsocken, Wollsockenbäume, Sockenbaumwollen.....angesprochen? Und was hat er gesagt? Und ich schließe mich der Fraktion "Socken für Dienstfahrzeugbetonpolder" an. Hängen da nicht noch so Ketten zwischen? Da könnte man sowas häkeln wie die "Kleiderbügelschoner", mit denen wir in der dritten Klasse im Handarbeitsunterricht beschäftigt wurden!!! Ich hab z.B. mal aus Versehen massenhaft Polyacrylgarn gekauft, das wäre sogar relativ wetterfest, farbbeständig und ziemlich reißfest (von wegen jugendlicher Randalierer!)!

Ja, ich habe ihn angesprochen. Ihn würde das nicht stören, solange es nicht rosa sei.
Die Polder sind ohne Ketten und phalloid, also konisch mit langgezogener Kugel drauf. Man könnte an der schlanksten Stelle das Verhüterli richtig festzurren.
Das Acrylgarn scheint mir sehr tauglich. Ich glaube, sowas habe ich auch noch, guter Tipp.
Beim nächsten mal werde ich die Polder mal vermessen. Und vielleicht ein Stück Geländer vom Rathaus umstricken.
Mit Postkarte dran und der Website von Guerillaknitting

Ciao
Michaela

#16 äiti

äiti

    Profi

  • Mitglieder
  • 360 Beiträge

Geschrieben 14.04.2010 - 17:01

Hallo, Michaela! Die Maße von den Poldern kannst du ja dann hier reinstellen - vielleicht finden sich noch ein paar Guerillas, die Polyacrylgarn loswerden müssen... :) Und ein Foto vom umstrickten Rathausgeländer wär auch nett!

Außerdem finden sich doch in fast allen Städten bestimmt ein paar Skulpturen, die mit einem handgestrickten Mützchen noch viel flotter aussehen würden.....

Strickguerillas aller Kommunen  usw...... seid gegrüßt von  Margit



#17 _Michaela_

_Michaela_

    Specialist

  • Mitglieder
  • 536 Beiträge

Geschrieben 16.05.2010 - 17:28

Hallo, Ihr Lieben,

die umstrickten Parkpolder habe ich erst einmal zurückgestellt. UFO-Beendung ist angesagt.
Als ich letztens Bilder von den Poldern machen wollte, war alles zugestellt, es war Städtlesmarkt und auf dem Platz standen Buden.

Aaaaber dafür den umstrickten Schönauer Baum kann ich euch dafür zeigen

Angehängte Datei  Schoenau_1.jpg   130,5K   21 Mal heruntergeladen


Im Hintergrund sieht man die Bürgerhalle und es ist so voll geparkt wegen des Marktes
Dags, es ist Baumwolle :wink2:

Demnächst werde ich mit einem Verantwortlichen der Agenda 2010 sprechen, wo denn noch weitere Bäume stehen.

Ciao
Michaela

Bearbeitet von _Michaela_, 16.05.2010 - 17:29.


#18 äiti

äiti

    Profi

  • Mitglieder
  • 360 Beiträge

Geschrieben 17.05.2010 - 17:39

Hallo, Michaela! Das hab ich mir gar nicht so apart vorgestellt! Um es mal mit Thomas Mann zu sagen: "Putzt ungemein!" Wobei schon klar ist, dass ein Baum ja quasi eine Naturschönheit ist - wie toll müssen da erst buntgekleidete Parkplatzpolder, Radfahrdurchfahrverhinderungsbarrieren, Fahnenmasten und Lichtmasten aussehen?!

Ach, UFO's - wär auch mal wieder ein neues Thema wert. 

Das ist sicher der einzige Grund, warum unsere Kommunalmöblierungen noch so nackt und unbestrickt herumstehen.....

Viele liebe Grüße    von äiti Margit






Impressum  |  Datenschutzerklärung