Rundstricknadeln mit langem Seil
#1
Posted 08.01.2010 - 14:20
aber wo bekomm ich die...
bekomm ich sowas günstig im internet???
hat jemand nen tipp für mich?
liebe grüße
milou
#3
Posted 08.01.2010 - 16:25
da werd cih gleich bestellen =)
hab nähmlcih ausgerechnet das der kreis nen umfang von fast 5m haben wird^^
aber nun gut was tut man nciht alles für seine träume *g*
#4
Posted 10.01.2010 - 13:29
hab das knitpro set auch, kann es wirklich nur empfehlen!!!
#5
Posted 10.01.2010 - 16:58
was willst du denn mit so ner xxl länge???
hab das knitpro set auch, kann es wirklich nur empfehlen!!!
ich stricke grad mein cape...daher brauche ich so ne mega länge...
das wird ca 5 meter umfang haben^^
deshalb =)
#6
Posted 10.01.2010 - 18:27
mein erstes Knitpicks-Set hat meine Mum mir auch bei Wolllust bestellt und das zweite Knitpro-Set (die Nadeln wurden zwischenzeitlich umbenannt) jetzt zu Weihnachten war von dibadu.de, dort gabs für mich dann auch die Seilverbinder dazu.
Allgemein gibts bei Knitpicks auch ne Händlerliste, von dort aus kannst Du dann auch online Preise vergleichen oder schauen, obs bei Dir in der Nähe nen Laden gibt, der die Knitpicks verkauft.
#7
Posted 10.01.2010 - 19:46
ich habe mir überlegt villeicht einfach in den wollladen zu gehn und da zu fragen ob die mir das mitbestelln...damit würd cih mir dann die versandkosten sparen *g*
#8
Posted 10.01.2010 - 23:00
LG
Ulrike
#9
Posted 11.01.2010 - 17:18
Ich habe mir jetzt auch die "Knits" bei Dibadu bestellt. Sehr freundlich und prompt.
LG Eva
#10
Posted 24.01.2010 - 11:51
durch Zufall habe ich neulich einen Laden gefunden, der die Knitpro-Produkte verkauft. (Un-)sinnigerweise werden die im Schrank versteckt. Angeblich werden die so schnell geklaut... Sie sind um einiges teurer im Laden (klar), als z. B. bei dibadu. Die kann ich im Übrigen auch empfehlen. Manchmal gibt es dort auch einen Gutschein.
LG
Petra
#11
Posted 25.01.2010 - 16:11
Die Nadelspitzen sind toll, schön spitz und angenehm zu verwenden. Aber wenn ich bei jedem herzhaften Schieben befürchten muss, dass sich wieder mal das Kabel aus dem Gewinde befreit, dann vergeht mir der Spaß am Stricken. Für zarte, leichte Projekte mag das System taugen, für schwereres Gestrick, das viel manövriert wird, kann ich es nicht empfehlen. Ich steige wieder um auf herkömmliche (Addi) Rundnadeln.
Zahlreiche Grüße
Kerstin
Edited by Kerstin_strickt, 25.01.2010 - 16:11.
#12
Posted 26.01.2010 - 11:52
aber bis jetzt habe cih üüüüüberhaupt kein problem..
und a cih einen umfang von mehr als 5 meter habe habe cih keine andere wahl als die knit pro nadeln zu nehemen
normale rundstricknadeln gibt es da nciht =)
auch wenn ich lieber mit denen stricke^^
#13
Posted 26.01.2010 - 12:12
wenn ich die Gewinde mit einem Gummiläppchen wie denen zum Austern- oder Gläseröffnen und dem mitgelieferten Drahtstift festziehe, hält es bombenfest. Zumindest bisher.
Liebe Grüße
Suse
#14
Posted 26.01.2010 - 21:42
mein Problem ist nicht die Verbindung zwischen Gewinde und Nadel, sondern die Verbindung zwischen Gewinde und Kabel. Es haben sich in den letzten Wochen dreimal die reinen Kabelenden aus den Gewinden gelöst, weil sie dem Zug beim Schieben der Maschen nicht standgehalten haben. Die Verbindung Gewinde zu Nadel blieb dabei bestehen, aber ein Gewinde ohne Seil dran ist etwas zu kurz zum Stricken. Und ich sehe es nicht als meine Lebensaufgabe an, alle paar Wochen sämtliche Verbindungen zwischen Kabel und Gewinde zu überprüfen und ggf. neu zu kleistern.
Entweder stricke ich zu fest, oder das Garn ist zu schwer (die Probleme traten jeweils bei mehr als 150 g Gewicht auf, ich wage nicht, mir einen halbfertigen Aran-Pullover auf Knitpicks vorzustellen), oder es ist zuviel Last auf der Verbindung. Vielleicht hatte ich auch lauter Kabel aus einer Montagsproduktion. Ich hab's jedenfalls herzlich satt und stricke zukünftig nur noch mit Nadeln, auf die ich mich verlassen kann.
Zahlreiche Grüße
Kerstin
#15
Posted 26.01.2010 - 22:15
das ist in der Tat unschön.
LG
Suse










