Jump to content

Photo

Mittelstricker gesucht

• Please log in to reply
12 replies to this topic

#1 Lia

Lia

Newbie

• Mitglieder
  • 10 posts

Posted 08.11.2009 - 15:29

hallo..suche eine Strickmaschine zu kaufen..
am besten eine Mittelstrickmaschine..

#2 Margrit Kestermann

Margrit Kestermann

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 86 posts

Posted 09.11.2009 - 16:48

Hallo Lia!

Achte einemal bei E... , da waren in letzter Zeit einige zu haben, sind aber zu hohem Preis ersteigert worden oder bei www.strima.de vielleicht eine Vorführmaschine oder gebrauchte kaufen oder hier im biete schauen, da war in den letzten Tagen eine Doppelbettmaschine zu haben.

#3 Lia

Lia

Newbie

• Mitglieder
  • 10 posts

Posted 09.11.2009 - 18:11

hallo Margit..
danke..bei Ebay suche ich schon laufend..aber leider steigern die anderen immer höher..werde aber weiterhin mein Glück dort versuchen..
außerdem hätte ich noch eine Frage..bisher habe ich immer mit der Hand gestrickt..
meine Maschine soll Bündchen, einige Muster und verschiedene Farben stricken können..welches Modell ist geeignet für mich..danke

Edited by Lia, 09.11.2009 - 18:15.

#4 Margrit Kestermann

Margrit Kestermann

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 86 posts

Posted 09.11.2009 - 18:23

Hallo Lia!

Mit einer Doppelbettmaschine kannst Du selbstverständlich Bündchen stricken, aber auch Muster in verschiedenen Farben stricken. Du solltest Dir überlegen, ob Du lieber dünne oder dicke Wolle verstricken willst, denn der Mittelstricker ist für Nadelstärke 3 - 6 gedacht.

Gruss

Margrit

#5 Lia

Lia

Newbie

• Mitglieder
  • 10 posts

Posted 09.11.2009 - 18:34

hallo Margit..
die Nadelstärke ist so wie ich es will und brauche..es empfiehlst du mir an Modellen für einen Mittelstricker und auch evtl. einen Feinstricker..
vielen Dank
viele Grüße Lia

#6 Suse

Suse

Profi

• Root Admin
  • 436 posts

Posted 10.11.2009 - 10:13

Am günstigsten sind Maschinen beim Auktionshaus erfahrungsgemäß im Sommer. Jetzt wo es auf Weihnachten zugeht, sind die Preise wieder am steigen.

#7 Lia

Lia

Newbie

• Mitglieder
  • 10 posts

Posted 10.11.2009 - 10:26

hallo Suse, danke dir für den Rat..
kannst du mir vielleicht zu einer bestimmten Marke raten..
meine Mutter hat eine alte Knittax aber die bekomme ich nicht von ihr..
danke

#8 Reni

Reni

Profi

• Blogger
  • 216 posts

Posted 10.11.2009 - 10:33

Hallo, Lia,

wenn du einige Mittelstricker mit Bezeichnung im Auge hast, schaue doch auch, bei http://www.hood.de/index.htm oder http://kleinanzeigen...rickmaschine/k0 oder http://www.quoka.de/...C...Y=&COMM=ALL, da kannst du etliche Angebote durchforsten.
Bei diesen Plattformen tummeln sich nicht so viele und man hat eher mal eine Chance.
Andererseits sollte man sich gut über den Zustand der Maschine kundig machen. Wenn du was gefunden hast, kannst du ja wieder fragen, ob es taugt.

Viele Grüße
Reni

#9 Suse

Suse

Profi

• Root Admin
  • 436 posts

Posted 10.11.2009 - 10:42

Hallo Lia,

außer Brother und Silver Reed kenne ich leider auch keine Mittelstricker. Brother ist eine Plastikmaschine. Ganz nett zum Probieren, leider mit recht wenig Möglichkeiten - außer man bringt die Geduld auf, alles manuell zu bemustern. Und auch ohne Doppelbett.

Vom Mittelstricker von Silver Reed habe ich schon gutes gehört, m.W. auch mit DB erhältlich. Dafür auch ein gutes Stück teurer. Genauer kenne ich die Maschine wie gesagt nicht.

#10 Lia

Lia

Newbie

• Mitglieder
  • 10 posts

Posted 10.11.2009 - 10:48

ist die empisal Knitmaster 324 automatik was für mich..die ist bei Ebay Kleinanzeigenmarkt drin..
gut, dass es euch gibt..lieben Dank

#11 Gitti

Gitti

Profi

• Mitglieder
  • 250 posts

Posted 10.11.2009 - 11:46

Hallo Lia!

Das ist aber ein Feinstricker. Ich dachte, Du bist auf der Suche nach einem Mittelstricker? Schau Dir doch mal diese Seite an. Vielleicht siehst Du dann etwas klarer. Und diese und auch die sind bestimmt hilfreich.

#12 Gitti

Gitti

Profi

• Mitglieder
  • 250 posts

Posted 10.11.2009 - 12:30

Nachtrag: Die Empisal, die Du im ebay Kleinanzeigenmarkt gesehen hast, steht auch bei Hood drin. Startpreis 50 Euro. Und hier kannst Du mal schauen, was so zu dieser Maschine passen würde.

#13 Lia

Lia

Newbie

• Mitglieder
  • 10 posts

Posted 10.11.2009 - 13:03

hallo Gitti..
ich wußte nicht das es ein Feinstricker ist..kenne mich da leider noch nicht recht aus..
aber ich lerne das schon noch..und finde die richtige Maschine für mich..
werd mir auch noch einen Feinstricker zulegen wenn es mit er einen Maschine klappt..

Impressum  |  Datenschutzerklärung