kleine netbooks
Posted 07.11.2009 - 21:56
ich möchte mein DK 7 auf eines dieser kleinen Netbooks aufspielen.
da diese sehr in der Funktion beschränkt sind ,würde ich gerne wissen ob das Programm dort läuft , hat jemand da Erfahrungen?
Oder hat jemand das DK7 vieleicht schon auf so einen "Kleinem "?
Posted 08.11.2009 - 14:30
laut Aussage meines Mannes müßte das laufen. Sicher gehen kannst du, wenn du die Systemvoraussetzungen des Programms mit einem Netbook abgleichst. Ich glaube Saturn hat grad relativ günstige mit ordentlicher Leistung. Wir haben so ein älteres Netbook, wo die Kinder immer Filme während der Autofahrt drauf gucken.
Kannst mir auch die Systemvoraussetzungen per PN oder hier im Forum zukommen lassen, dann gucke ich mal, ob es auf unserem "Alten" laufen würde. Wenn ja, läuft es auf neueren Modellen auf jeden Fall.
Gruß Saskia
Posted 08.11.2009 - 22:17
nach den Unterlagen die ich gefunden habe, und bei CDS empfohlen werden.
1.
mindestens PC 486DX/2 oder Pentium Prozessor , Pentium wird dabei empfohlen
2.
Windows 3.1, 95, 98, NT4, 2000, ME, XP
Windows 2000, NT4 und XP nur mit softwaregeschützter Version
Windows XP (nur mit softwaregeschützter Version)
3.
16 MB RAM
4.
Festplatte mit mindestens 7 MB leeren Speicherplatz
5.
Farbmonitor mit SVGA Graphikkarte Auch hier ist für das DesignaKnit Grafik-Studio ist der Farbmodus High Color oder True Color wichtig.
auf dem Netbook soll windows 7 sein?!?
Edited by Fee bibi, 08.11.2009 - 22:27.
Posted 09.11.2009 - 09:11
die Netbooks erfüllen alle diese Systemanforderungen. Da bei den günstigeren Modellen Windows XP drauf ist, gibt es da auch keine Probleme. Bei Windows 7 ist sich mein Mann nicht sicher, sieht aber nur eine sehr geringe Chance, daß DK 7 da nicht läuft. Da alle Netbooks, wie auch die neueren Computer, keine serielle Schnittstelle mehr haben (die du ja zum Anschluß Deiner Maschine brauchst), müßtest Du Dir eine kaufen, die über den USB-Port läuft. Ist also auch kein Problem.
Mein Mann kennt sich mit dem Programm sogar ein wenig aus, da er immer die Computer für seine Mutter eingerichtet hat (also für die Brother Strickmaschine).
So ein Netbook ist ideal für die Strickmaschine und natürlich für unterwegs (paßt in die Handtasche und es laufen Filme drauf)
Gruß Saskia
Posted 12.11.2009 - 11:15
Systemanforderungen soweit so gut, aber ich hab vielleicht noch ein zwei Hinweise, die vielleicht nicht ganz unwichtig sind:
1. Die meisten Netbooks haben in der Höhe eine maximale Auflösung von 600 px, was nicht wirklich viel ist und leider bei manchen Programmen zu Problemen führen kann, wenn das Fenster standardmäßig nicht kleiner als 600 px in der Höhe eingestellt werden kann (Bestätigungsdialoge gehören da leider manchmal auch dazu).
2. Kann es sein, dass das DK auf Win 7 nicht läuft, da es mit Win 7 noch bei eingem an Software Kompatibilitätsprobleme gibt.
3. Ist Win XP immer noch schneller als Win 7 - auch wenn Win 7 schon schneller sein soll als Win Vista (ich konnte bisher keins der beiden eindeutig als das "schnellere" identifizieren), so sind sowohl Win Vista, als auch Win 7 deutlich Ressourcen hungriger als Win XP.
Wenn Du bzgl. der Systemanforderungen ein aktuelles Netbook nimmst, dann sind Prozessor, RAM, Festplattenplatz und Grafikkarte kein Problem, höchstens vielleicht wirklich die Auflösung vom Netbook selbst. Aber je nachdem kann es trotzdem sinnvoll sein, so ein kleines Teil zu nehmen - und wenn man eben für die Bearbeitung mit dem DK vorübergehend einen richtigen Monitor anhängt und dort arbeitet - wenn man das Netbook sonst einfach allgemein nutzen möchte.
Posted 03.06.2010 - 11:40
Hallo,
Systemanforderungen soweit so gut, aber ich hab vielleicht noch ein zwei Hinweise, die vielleicht nicht ganz unwichtig sind:
1. Die meisten Netbooks haben in der Höhe eine maximale Auflösung von 600 px, was nicht wirklich viel ist und leider bei manchen Programmen zu Problemen führen kann, wenn das Fenster standardmäßig nicht kleiner als 600 px in der Höhe eingestellt werden kann (Bestätigungsdialoge gehören da leider manchmal auch dazu).
2. Kann es sein, dass das DK auf Win 7 nicht läuft, da es mit Win 7 noch bei eingem an Software Kompatibilitätsprobleme gibt.
3. Ist Win XP immer noch schneller als Win 7 - auch wenn Win 7 schon schneller sein soll als Win Vista (ich konnte bisher keins der beiden eindeutig als das "schnellere" identifizieren), so sind sowohl Win Vista, als auch Win 7 deutlich Ressourcen hungriger als Win XP.
Wenn Du bzgl. der Systemanforderungen ein aktuelles Netbook nimmst, dann sind Prozessor, RAM, Festplattenplatz und Grafikkarte kein Problem, höchstens vielleicht wirklich die Auflösung vom Netbook selbst. Aber je nachdem kann es trotzdem sinnvoll sein, so ein kleines Teil zu nehmen - und wenn man eben für die Bearbeitung mit dem DK vorübergehend einen richtigen Monitor anhängt und dort arbeitet - wenn man das Netbook sonst einfach allgemein nutzen möchte.
DK7 läuft auf Win 7 es muss nur 32bit sein und nicht ein Superrechnung mit 64 bit. Ich hab ein Notebook mit 64bit Vista da geht nichts.
Jetzt muss ich mir halt noch eins mit 32 bit kaufen - Vista gibt es nicht mehr - also nehm ich Win7
LG Nora