Jump to content


Photo

Anleitung für einen Herbivore


  • Please log in to reply
65 replies to this topic

#1 Gray

Gray

    Specialist

  • Mitglieder
  • 608 posts

Posted 25.10.2009 - 20:38

Hallo ihr lieben,
diese kleinen Dreieckstücher, bei denen man so mit ca. 100-150g Wolle auskommt..... ich habe schon mal gestöbert, aber noch nicht die passend Anleitung gefunden. Auf den Bildern sieht das so aus, als wenn man entweder an einer Stelle in der Mitte zunimmt, oder an drei Stellen.

Kann mir jemand Info dazu geben....! :knit:

Liebe Grüße
Gaby, die noch einen Zauberball liegen hat, der müßte sich doch gut eignen....! :D

#2 Monika21

Monika21

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 89 posts

Posted 25.10.2009 - 20:56

Hallo Gaby,
kann es sein, dass Du die Anleitung für eine Ronja suchst?
Das habe ich mal in einem anderen Forum in der Galerie gesehen, ist aber
schon eine Weile her. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Liebe Grüße
Monika

#3 Tammina

Tammina

    Specialist

  • Moderator
  • 1,078 posts

Posted 25.10.2009 - 22:13

Hallo Gaby,

nachdem Du lt. Themenüberschrift etwas zu Herbivore wissen möchtest:
Die Anleitung gibt es hier zu kaufen:
http://westknits.blogspot.com/
Am 3.10. habe ich in meinem Stricktagebuch zu meinem Tuch berichtet: http://www.stricktag...d...&datstart=0

Die Gratisanleitung für ein ähnliches Tuch desselben Designers (Stephen West) findest Du in der aktuellen Knitty unter http://www.knitty.co...TTcolonnade.php

LG Tammina

Edited by Tammina, 25.10.2009 - 22:26.


#4 Annie

Annie

    Specialist

  • Root Admin
  • 2,755 posts

Posted 26.10.2009 - 07:04

Hey,

und falls du die für den Baktus meinst, die gibt's hier.

Bestrickende Grüße
Annie

#5 Gray

Gray

    Specialist

  • Mitglieder
  • 608 posts

Posted 27.10.2009 - 10:15

Hallo Annie, :D
nein den Baktus meine ich nicht.
Aber ebenso schön finde ich dein Restetuch und habe mir gerade die Anleitung dazu angesehen, sehr einfach und tolle Wirkung.
Vielleicht mache ich erst mal den ......!? :knit:

LG
Gaby... aber die Anleitung für den Herbivore muß ich trotzdem noch mal ergattern..... :x

#6 Herzdame

Herzdame

    Specialist

  • Blogger
  • 513 posts

Posted 27.10.2009 - 13:24

Hallo Gaby,

am 3.10. habe ich in meinem Stricktagebuch zu meinem Tuch berichtet: http://www.stricktag...d...&datstart=0

LG Tammina



Alte Virenschleuder...
Wenn man so regelmäßig mit dem Herbivore beworfen wird, MUSS Frau sich das ja bestellen...
:boleidigt:

Ich habs jetzt.

;-)
Dags

#7 Tammina

Tammina

    Specialist

  • Moderator
  • 1,078 posts

Posted 27.10.2009 - 22:42

Liebe Dags,

das schreit nach Bestrafung :lol:
http://www.ravelry.c...aks-island-hood

LG Tammina

#8 Suse

Suse

    Profi

  • Root Admin
  • 436 posts

Posted 28.10.2009 - 13:11

He, nicht mich bestrafen sondern Dags!! :schaem: Sieht bestimmt furchtbar an mir aus, aber ich muss mich ja nicht anschauen beim Tragen :waelz:

Wie kommt die Anleitung so plötzlich auf meine Tapetenrolle? Rätselhaft :pfeif:

Edited by Suse, 28.10.2009 - 20:53.


#9 Reni

Reni

    Profi

  • Blogger
  • 216 posts

Posted 28.10.2009 - 19:36

@Dags

Wenn man so regelmäßig mit dem Herbivore beworfen wird, MUSS Frau sich das ja bestellen...

Pass auf, dass es bei dir nicht so endet, wie bei Michaela, die hat es ganz schlimm erwischt ...

Liebe Grüße
Reni

#10 Elena

Elena

    Newbie

  • Mitglieder
  • 11 posts

Posted 28.10.2009 - 21:28

http://farm3.static....8e86020b6_b.jpg

Tammina... das finde ich wunderschön
Ich strike ietz :knit: eine pulover , und habe von oben angefagen...vorderteil, rückenteil und ärmel.
Morgen mach ich eine foto, um euch zu zeigen.


Anmerkung Moderator:
Danke Dir!
LG Tammina

Edited by Tammina, 29.10.2009 - 07:13.
Anmerkung


#11 Herzdame

Herzdame

    Specialist

  • Blogger
  • 513 posts

Posted 29.10.2009 - 10:46

Pass auf, dass es bei dir nicht so endet, wie bei Michaela, die hat es ganz schlimm erwischt ...

Liebe Grüße
Reni


:pfeif:
Also mein Herbi ist fertig.
Zwei Abende, zwei Mittagspausen, eine Telefonkonferenz lang hat es gedauert. Herbi ist aus selbstgesponnener BFL-Seide-Mischung und wurde gestern gebadet, gespannt und hängt nun um meinen Hals.

ACHTUNG:
Herbi-Stricken ist total laaaangweilig. Richtig doof. Es macht üüüüberhaupt keinen Spaß und sieht auch noch unglaublich hässlich aus. Und wärmen tut er NULL.

:schaem:

Ich werd heut abend gleich mal ausprobieren, ob der Herbi mit einer Wolle-Seide-Mischung genauso langweilig, doof, unspaßig und hässlich ist, wie dieser hier. Und wenn dem so ist, dann versuch ich es noch mit der Babyalpaka. Aber natürlich rein aus wissenschaftlichen Zwecken.

:duckrenn:

#12 _Michaela_

_Michaela_

    Specialist

  • Mitglieder
  • 536 posts

Posted 29.10.2009 - 15:56

Pass auf, dass es bei dir nicht so endet, wie bei Michaela, die hat es ganz schlimm erwischt ...

Zuuufällig ist gerade gestern der fünfte fertig geworden. Mit Trekking-Garn, passend zu einem Paar Socken. Musste dringend ein Geschenk haben.

Ich werd heut abend gleich mal ausprobieren, ob der Herbi mit einer Wolle-Seide-Mischung genauso langweilig, doof, unspaßig und hässlich ist, wie dieser hier. Und wenn dem so ist, dann versuch ich es noch mit der Babyalpaka. Aber natürlich rein aus wissenschaftlichen Zwecken.

Selbstredend. Man kann das Muster gar nicht mit genügend verschiedenen Garnen testen. Man stelle sich vor: irgendwann gibt man auf und genau beim nächsten Garn wäre das Stricken vergnüglich gewesen und unglaublich flott von der Nadel gegangen.

Ciao
Michaela

#13 Monka

Monka

    Profi

  • Mitglieder
  • 145 posts

Posted 29.10.2009 - 16:58

Hallo,

also wenn ich nicht momentan an einer Schirmmütze für mich (unbedingt nötig bei dem Wetter) hängen würde und die ultralangen Overknees nicht bis Weihnachten fertig sein müssten, ich würde sofort anfangen.
Es kribbelt eigentlich schon in den Fingern, seit ich das Teil bei Tammina und Michaela im Tagebuch gesehen habe.
Na aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Und Wolle habe ich mehr als genug. :lol:

Wollige Grüße

Monka

#14 Annie

Annie

    Specialist

  • Root Admin
  • 2,755 posts

Posted 29.10.2009 - 18:14

Also, wenn ich sicher wüsste, dass meine 236 g Bouclé dafür reichen tun täten....

Bestrickende Grüße
Annie

#15 Tammina

Tammina

    Specialist

  • Moderator
  • 1,078 posts

Posted 29.10.2009 - 18:37

@ Annie
Reichen würde das Garn wohl, aber bei Bouclé würde ich mir keine verschränkten Maschen antun oder überhaupt ein Strukturmuster.

LG Tammina

#16 Annie

Annie

    Specialist

  • Root Admin
  • 2,755 posts

Posted 30.10.2009 - 07:05

ja stimmt auch wieder. Na, mal sehen, was ich damit mache. Da ich es ja unbedingt anstricken will werde ich wohl ein kleines Dreiecktuch daraus nadeln. Ohne Muster, nur ein paar Löcher für die Form.

Bestrickende Grüße
Annie

#17 Gray

Gray

    Specialist

  • Mitglieder
  • 608 posts

Posted 30.10.2009 - 11:34

Gott, was habe ich denn hier angestoßen.....! :duckrenn:

Ich wollte doch keine Viren schleudern !?....

LG
Gaby, schäm...... aber schön ist er doch...! :D

#18 Monka

Monka

    Profi

  • Mitglieder
  • 145 posts

Posted 30.10.2009 - 15:17

Zu spät. Habe gerade 12 klitzekleine Knäulchen in allen möglichen Farben bei Buttinette bestellt. :P
Und das als Tuchstrickgegner.

Aber der ist wirklich schön.

Wollige Grüße
Monka

#19 _Michaela_

_Michaela_

    Specialist

  • Mitglieder
  • 536 posts

Posted 30.10.2009 - 17:00

Nur, damit ihr sehen könnt, wie sich ein Herbivore in Trekking-Sockenwolle mit ein paar Streifen zur Resteverwertung am Japanischen Ahorn macht

Attached File  Japan.jpg   219.55KB   84 downloads


Dazu gab es noch passende Socken, aber die mussten sofort versandt werden und ich Dussel habe die Bilder vergessen.
Ich sollte noch dazu sagen, dass die Beschenkte am liebsten farbige Wolle ohne Farben mag.

Ciao
Michaela

Edited by _Michaela_, 30.10.2009 - 17:01.


#20 DieBorg

DieBorg

    Profi

  • Mitglieder
  • 322 posts

Posted 30.10.2009 - 19:19

Hallo,
ich würde mir gerne einen Herbivore aus der Noro Sockenwolle stricken. Allerdings habe ich die noch in keinem Geschäft gesehen, um zu testen, ob die auch weich genug ist für ein Tuch. Hat jemand diese schon mal verstrickt? Ist die weich oder eher kratzig?
Dank und Gruß
Saskia




Impressum  |  Datenschutzerklärung